KASPERSKY Meldet Datenbanken veraltet nach Update

#0
11.03.2009, 12:14
Member

Beiträge: 23
#1 Hallo,
habe KIS CBE 7.0.1.325 drauf,seit dem 14.03.09 abends sagt es mir das ich updaten soll was ich auch gemacht hab,nach dem update kam die meldung datenbanken veraltet obwohl das update erfolgreich abgeschlossen wurde und das mehrmals.
habe dann einen kommplet check gemacht da hat es einen FAKE.SERVICE gefunden und entfernt,es bringt aber immer noch diese meldung nach dem update,woran kann das liegen??
andere programme haben nichts gefunden.

DANKE schon mal der MACMAN.
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2009 um 14:38 Uhr von Macman editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.03.2009, 15:49
Member

Beiträge: 3716
#2 14 märz?
wir haben heute den 11.03
Seitenanfang Seitenende
11.03.2009, 17:12
Member

Beiträge: 1132
#3 Könnte sich um eine Falschmeldung handeln. Ich traue der Computerbild-Version sowieso nicht. Außerdem setzt die auf einer veralteten Version von Kaspersky (7.0.1.325) auf.
Lade Dir von der Kaspersky Homepage die neueste Version (8.0.0.506), deinstalliere die CBE-Version und installiere anschließend die neue Version.
Falls es Probleme dabei geben sollte, so wende Dich direkt an das Kaspersky Support Forum.
Willst Du die paar Euronen für das neue Programm nicht investieren, so würde ich Dir zu einem kostenlosen Viren-Scanner (z.B. Antivir) plus kostenloser Firewall (z.B. ZoneAlarm) raten.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2009 um 17:16 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.03.2009, 17:14
Member

Beiträge: 3716
#4 man könnte auch avira in der kaufversion nehmen ist noch ein wenig billiger.
Seitenanfang Seitenende
12.03.2009, 21:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#5 hallo,danke erstmal.
hab jetzt kis 8.0.0.454 drauf und das sagt mir das selbe,datenbanken veraltet gleich nach update.
wie gesagt hate einen FAKE.SERVICE gefunden und desinfizieren lassen,kann es sein das da noch was davon drauf ist?
ist wahrscheinlich e besser ich setzt den neu auf?das habe ich zwar erst vor 3 monaten aber na ja.
sorry wegen dem datum meinte den 09.03.09
DANKE der MACMAN.
Seitenanfang Seitenende
12.03.2009, 21:57
Member

Beiträge: 1132
#6 Überprüfe mal die Systemzeit durch Anklicken der Uhrzeit in der Taskleiste und korrigiere sie falls notwendig.
Anschließend Kaspersky nochmal updaten.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
12.03.2009, 22:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#7 hallo,das geht auch nicht mit der uhr.
das kis hat threats gefunden vom typ:vulnerability.
steht da das die in C:Programme\MpcStar\Codecs\QuickTime...........usw.
gefunden wurden,sieht so aus als wären die schon desinfiziert,weil ich kann das nicht machen,waren 470 stück und ganz am ende steht sehr gefährlich.


DANKE der MACMAN.
Seitenanfang Seitenende
13.03.2009, 07:15
Member

Beiträge: 1132
#8 Was KIS da anzeigt sind so genannte Schwachstellen. Es handelt sich dabei um nicht upgedatete oder "per se" unsichere Programme, die Du auf Deinem Rechner installiert hast und die potentielle Angreifer ausnutzen könnten. Diese Schwachstellen kannst Du nur beseitigen, indem Du die Updates der "angemeckerten" Programme aufspielst oder sie ganz deinstallierst.

Schau bitte noch mal nach, ob Uhrzeit und Datum auf Deinem Rechner wirklich aktuell aktuell sind.
Sollten sich die Probleme nicht beseitigen lassen, so würde ich Dir empfehlen, Dich direkt ans Kaspersky-Forum zu wenden.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2009 um 07:19 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.03.2009, 14:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#9 hallo Heron,
mein datum geht jetzt 3 tage vor weis aber ne warum,wenn ich es zurück stelle sagt das kis das es probleme mit dem installierten activierungs key gibt und verweigert das update kann immer nur 1 tag zurück stellen.
geht es wenn ich es neu installiere und das datum vorher umstelle??
die programme hab ich erstmal runter geschmissen.


DANKE der MACMAN.
Seitenanfang Seitenende
14.03.2009, 15:21
Member

Beiträge: 1132
#10 Dachte ich mir es doch! Also doch ein falsches Systemdatum, das als Ursache für die Fehlermeldung in Frage kommt.
Kannst ja noch einen Versuch starten. Deinstalliere KIS komplett => Neustart des Rechners => Systemzeit und -datum richtig einstellen => KIS neu installieren und aktivieren.
Würde vorher mal mit MalwareBytes scannen bzw. Kaspersky-Onlinescan machen um zu sehen, ob Du nicht einen Trojaner drauf hast/hattest, der die Systemzeit verstellt.

Sollte dies nicht funktionieren => Kaspersky-Forum. Da sitzen die Alpha- und Betattester. Die können Dir wahrscheinlich weiter helfen.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: