Virenschutz empfehlen

#0
20.03.2012, 16:56
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leute
Ich habe einen neuen Laptop erworben und mein Virenschutz darauf läuft in ein paar Tagen ab. Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen? Der Freeware aus dem Internet traue ich nicht wirklich...DANKE!
Seitenanfang Seitenende
20.03.2012, 20:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Reflex-Link ;) >www.av-comparatives.org
Hier finden sich Tests nicht nur zu Erkennugsrate, sondern acuh z.B zur Performance der Programme.
Am besten Du schaust dir mal die letzten aktuellen Tests selbst an.
Meiner Ansicht nach sind die Freeware-Programme, wie z.B von Avira, Avast doer AVG ausreichend.

"Überlässt" mann die Sicherheit des PCs ausschließlich diesen Programmen hat man auch mit den aufgepeppteren, kostenpflichtigen Varianten keinen guten Schutz.
Damit ist gemeint, dass man den Kopf am Rechner nicht ausschaltet, und jegliche Software, die Verbindungen ins Internet aufnimmt udn/oder der Inhalte verarbeitet stets aktualisiert/patcht, incl Betriebssystem - versteht sich.
Berücksichtigt man dies, fährt man auch mit den Gratis-Versionen gut, zumal die Signaturdatenbanken die gleiche Qualität haben wie für die kostenpflichtigen.
Vergleicht man den Umfang von Gratis- und Bezahl-Version finden sich meist zusätzliche Module wie Firewall oder dergleichen.

Ich will dich nicht von Gratis-Versionen überzeugen, sondern nur aufzeigen, dass Sie nicht zwingend zu mehr Sicherheit führen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.03.2012, 21:35
Member

Beiträge: 28
#3 Da kann ich mich im Grunde nur anschliessen. Die Gratisversionen sind in der Regel schon ausreichend. Da wären beispielsweise wie die schon genannten, oder auch Comodo Antivirus zu nennen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: