Wichtig: Windows 2000 ohne cd installieren

#0
18.06.2005, 12:29
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Servus Leutz,
hab ein problem, nähmlich ein Phoenix Bios mit Passwort, das ich nicht mehr weiß und beim board sind zusätzlich das CD-und Diskettenlaufwerk zum booten abgestellt. Hab zwei Festplatten, dei eine ist leer, da muss Win 2000 drauf, auf der anderen ist Win 98, aber wurde auf nem anderen Computer installiert und erkennt deshalb viele Dinge wie zB. CD-Laufwerk nicht. Kann also kein Windows 2000 mit CD installieren. Nun muss ich bis Montag unbedingt Win 2000 auf die leere Festplatte draufkriegen. Hab versucht mit allen Mitteln ins Bios reinzukommen um die Bootreihenfolge einzustellen, aber alles vergebens. Hab wirklich alles versucht, Schei... Phoenix. Nun, hab was mit die mbr zerstören und fdisk /mbr gelesen, aber weiß nicht ob das das richtige ist, wenn es mir bitte einer erklären könnte? Oder ich kopiere die Installations CD von Win auf die Festplatte und starte das setup in win oder dos von harddisk.
Und meine letzte option, wäre, da es doch von Festplatte bootet auf eine leere Festplatte, die CD zu kopieren und diese dann als Master anschließen und hoffen, dass ich dann wenn der Computer hochfährt WIN 2000 installieren kann. Würde das funktionieren, oder hättet ihr noch andere Vorschläge? Bitte helft mir, da mir die Zeit wegrennt.
Danke
Seitenanfang Seitenende
18.06.2005, 12:35
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 Versuch es vielleicht erst mal mit den Tipps in diesem Post um dein BIOS wieder zugänglich zu machen:
http://board.protecus.de/t14419.htm
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
18.06.2005, 12:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 des hab ich aber schon alles probiert, vom Bios hab ich genug. Kann man da was vielleicht mit nem Bootmanager machen?
Seitenanfang Seitenende
18.06.2005, 16:55
Member

Beiträge: 686
#4 Ich sehe eine vage Chance: Klemm die Batterie vom CMOS ab, warte ein paar Minuten, klemm sie wieder an und bete inzwischen, dass dein BIOS Default ein Diskettenboot zulässt.
Dann wäre es einfach: bei www.bootdisk.com kriegst du die Images der 4 W2K Bootdisketten und danach kannst du die Win CD reinschieben.

Good Luck

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
19.06.2005, 10:39
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#5 Installiere auf einem Bauähnlichen Rechner ein WIN2K Grundsystem...

Festplatten danach austauschen.

Treiber(Chipsatz usw.) nachinstallieren.

Gruss Conny
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 00:50
...neu hier

Beiträge: 5
#6 Wäre ERD-Commander hier nicht eine Alternative?

Gruss
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 17:09
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#7 ERD-Commander ist für Windows-Passwörter, nicht für BIOS-Passwörter.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende