Windows ohne CD Laufwerk installieren

#0
16.05.2007, 14:35
Member

Beiträge: 276
#1 Hallo gibt es eine elegante methode ohne ein cd laufwerk zu haben zu installieren ?

GRUND für meine Frage: ich habe jetzt einen alten laptop von einem freund gekriegt und will ihn praktisch als kleiner zusatz stand pc einsetzen allerdings ist das cd laufwerk kaputt und so wie es aussieht hilft da nur mehr neu aufsetzen,
wenn windows einmal oben ist besteht kein problem mehr da man praktisch jede cd als image über ein virtuelles laufwerk laufen lassen kann
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 14:53
Member

Beiträge: 519
#2 Das Notebook ans Netzwerk anschliesen und dann das CD/DVD Laufwerk des normalen PCs fürs Netzwerk freigeben ? Dann kannst du doch drauf zugreifen...
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 14:57
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#3 Hello,

die Frage die sich mir stellt: Ist da aktuell ein mehr oder weniger funktionierendes Betriebsystem drauf?
Hast Du da irgendwie ne Verbindung zur Aussenwelt, über die Du die Daten der XP-CD (davon ist doch die Rede?) auf eine zweite Plattenpartition raufkriegen könntest? (sprich WAN, LAN, COM1, USB, Diskette)
Dann eben da rauf knallen und von da aus die Installation aufrufen.

TS

Nachtrag:
Zu spät, da war jemand schneller als ich... hihi
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 14:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#4 ja es ist ein "voll" funktionsfähiges windows xp home edition oben
Seitenanfang Seitenende