Programme unter win 2000 installieren ohne admin rechte zu besitzen

06.07.2005, 13:22
...neu hier

#1 hi,
ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestelt; fals schon sry

Also ich hab folgende probleme:
1.
Ich würde gerne auf einem Win 2000 Pc einige Programme installieren (z.b.: Winamp).Dies funktioniert aber nicht da ich keine Admin rechte besitze sondern nur die von einm Eingeschränkten Users. Gibt es eine Möglichkeit progs trotzdem zu installieren oder sich die admin rechte vorzutäuschen oder ähnliches???

2.
Ich hab ebenfals einen neuen Browser installiert(firefox), da mir der IE überhaupt nicht taugt, jetzt hab ich folgendes problem: des Internet läuft über einen Server und beim IE werd ich dann nach Username und Pw gefragt um durch die Firewall durch zu kommen.Geb ich ein und es geht. Bei Firefox fragt er mich nicht und somit kann ich auch nicht surfen.Das steht auch irgendwas von proxie(kein plan was des ist!!).

Also schon mal VIELEN VIELEN DANK im vorraus! ;)

P.S. ich bin ein ziehmlicher noob in solchen Sachen ;)

cu,
DARKMOE
Seitenanfang Seitenende
21.07.2005, 15:58
Member

#2 1. Installieren kann man nur MIT Adminrechten. Man kann im Nachhinein einem normalem User die soweit Rechte geben, dass das Programm auch mit normalen Userrechten läuft. Installieren geht aber nur mit Adminrechten.

2. Pass mal die Einstellungen aus IE (Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Einstellungen) mit den Einstellungen von Firefox (Extras - Prferences - Connection Settings) an.

Gruß SPike
22.07.2005, 11:32
...neu hier

Themenstarter

#3 also Dank schön Spike habs mit dem mozilla hin bekommen
THX

cu DARKMOE
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: