Windows XP formatieren mit Recovery CD und ohne Disketten Laufwerk |
||
---|---|---|
| ||
24.07.2005, 16:47
...neu hier
||
|
||
24.07.2005, 16:59
Member
Ich denke mal, dass die Recovery-CD die Festplatte auch formatiert, bevor das System neu aufgesetzt wird. Oder hast Du es schon mal probiert und die alten Dateien waren nachwievor vorhanden?
Du könntest auch beim Start F8 drücken und dann nur die Eingabeaufforderung wählen. Ob das klappt, weiß ich allerding net - habs noch nie auf diesem Weg ausprobioert. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
24.07.2005, 17:01
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Ich habe vor kurzem schon probiert die Platte über die Recovery CD zu formatieren hat aber leider nicht geklappt... Das System wurde einfach nur neu draufgespielt.
|
|
|
||
25.07.2005, 01:20
Member
Ja, aber war dann alles, was vorher drauf war (Dokumente, Installationen, Musik etc.) noch vorhanden oder war das alles weg? Ich kenne das so, dass eine Recovery-CD die Festplatte komplett überschreibt, also der Inhalt komplett gelöscht wird und nur das neue System draufgemacht wird. Das kommt einer Formatierung gleich.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
25.07.2005, 12:49
Member
Du kannst dir auch eine Live On CD von Linux (Knoppix, etc ...) besorgen, von ihr booten und dann da formatieren.
Aber allgemein sollte eine Recovery Cd auch fortmatieren können. /me stimmt blueslayah voll zu MFG DAFRA |
|
|
||
ich wollte gerne meinen Laptop formatieren. Das Problem ist, dass ich nur eine Recovery CD besitze und dadurch die Platte nur überschreiben kann und nicht formatieren.
Ich habe auch schon bei Bootdisk.com geschaut aber ich weiß nicht genau welches Programm ich mir downloaden muss.
Ich muss dazu sagen, dass mein Laptop kein Disketten Laufwerk hat, sondern nur ein CD Laufwerk.
Meine Frage lautet nun...
Welches Programm muss ich dowanloaden und welche schritte muss ich dann machen um die Festplatte formatieren zu könne...
Danke im vorraus