Muß C: formatieren ohne die recovery console

#0
21.06.2006, 22:52
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hab das prob, dass die ntldr plötzlich fehlt (hatte da auch ärger mit trojanern etc.). also wollte ich win xp halt neu installieren, soweit so gut, da ich n fasttrack promise tx2000 raid controller hab, halt f6 beim installieren gedrückt.... was dazu führt, dass die fehlermeldung erscheint fehler in zeile blblbla und so weiter, liegt nicht an der diskette, sondern an irgendeinem problem in der win partition. folglich komm ich natürlich auch net in die recovery console, da er meine festplatten ja gar nicht erkennt.

kann mir da jemand helfen???
Seitenanfang Seitenende
22.06.2006, 20:29
Member

Beiträge: 228
#2 moin stagediver,

wer hat den raid controller installt?. wird beim starten des sys die festplatte vom bios erkannt oder der controller?, hast du ein sep proggi fuer den controller um den mal zu testen auch ob er die platte erkennt?. erst dann kann man drangehen ein system neu aufzusetzen.
hoffe du findest was

frohes surfen und chatten fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
22.06.2006, 21:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 wird erkannt, zumindest läuft ja das raid bios durch und lädt die platten, hab jetzt aber hinbekommen, hab mit win 98 bootdiskette und xfdisk c: formatiert, hinterher gings reibungslos ;)
Seitenanfang Seitenende
23.06.2006, 00:13
Member

Beiträge: 462
#4 Hi,
auch wenn dein Problem gelöst ist, Stagediver, will ich das mal hier posten, falls mal wieder jemand ein ähnliches Problem hat.
Habe zufällig heute von einem OpenSource-Tool namens TestDisk gelesen. Der Beschreibung nach - nachfolgend ein Auszug von ComputerBase.de - könnte es in solchen oder ähnlichen Situationen auch hilfreich sein.

Zitat

TestDisk
Exzellentes Tool zum Wiederherstellen von verlorenen Partitionen. Repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor (Partitionssektor). Schreibt auch wenn nötig den MBR komplett neu.

Unterstützt werden bei verlorenen Partitionen folgende Dateisysteme: FAT12, FAT16, FAT32, NTFS, Ext2, Ext3, BeFS, CramFS, HFS, HFS+, disklabel (BSD, Sun Solaris), JFS, Linux Raid, Linux Swap, LVM, LVM2, NSS, ReiserFS 3.5 und 3.6, UFS, UFS2 und XFS.
(...)
Quelle und Download:
http://www.computerbase.de/.../systemprogramme/festplatten/testdisk/

englischsprachige Originalseite:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende