Ändern von des Login-Passwortes unter Windows XP

16.06.2005, 14:34
...neu hier

#1 Auf meinem Computer mit Win XP sind alle Passwörter nur 30 Tage lang gültig.
Beim Anmelden weist das System darauf hin, dass das Passwort in x Tagen abläuft und fragt mich, ob ich das Passwort ändern möchte.

Wenn ich zustimme und das alte und zwei Mal das neue Passwort eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung:

"Das Kennwort für dieses Konto kann zu diesem Zeitpunkt nicht geändert werden".

Im Benutzer- und Gruppen-SnapIn der MMC ist aber bei meinem Account die Option "Benutzer kann Passwort nicht ändern" deaktiviert.

Wie kann ich dieses Problem beheben

Vielen Dank im Voraus,

chemist333
Seitenanfang Seitenende
16.06.2005, 14:50
Member

#2 Gib zunächst einmal mehr Informationen.

Welche Betriessysteme werden eingesetzet (auch Server).
Um was für eine Domänenstruktur handelt es sich, welche Rechte hast du? Ist es deine eigene Domäne?

Seit wann besteht das Problem, seit Installation des Clients, seit einrichten des Netzwerks/Domäne etc?
16.06.2005, 17:35
...neu hier

Themenstarter

#3 System: XP Professional
Typ: einzelner Computer, keine Arbeitsgruppe, keine Domäne
Rechte: Administrator

Netzwerk: keines eingerichtet

Das Problem trat unvermittelt auf, d.h. es bestand für mich kein Zusammenhang zwischen einer Netzwerkinstallation o.ä. und dem Problem.

Vielen Dank,

chemist333
Seitenanfang Seitenende
16.06.2005, 18:48
Moderator

#4 Tip vom Mcse-Board:(=> Komplexitätsanforderungen an das Passwort prüfen)
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2004/09/1/42205
Vielleicht hilfts ja....
24.07.2005, 02:58
...neu hier

#5 tag

also ich weiß jetzt zwar net ob dus gelöst hast aber...

wenn de pc startest geh ma in de abgesicherten modus (wennde net weißt wie... wennde startest F8 klicken dann kansnte in verschiedenenn modien starten ehm den normalen abgesicherten modus...)dann beim einloggen nimmste nioc deinen noramlen user (wie z.B. Tobias o.ä.)sonder Administrator...
dann kannste alles ändern...so müssteste acuh des pw ändenr können egal wie da besser machs einfach weg ;)

mfg
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 23:22
Member

#6 Zitat aus der Windowshilfe:

Zitat

(...)
Anmerkungen

Ein Benutzer mit einem Computeradministratorkonto kann Kennwörter für alle Benutzer des Computers erstellen und ändern. Benutzer mit eingeschränkten Konten können eigene Kennwörter erstellen und ändern sowie eigene Kennworthinweise erstellen.
Wenn ein Benutzer mit einem Computeradministratorkonto das Kennwort für einen anderen Benutzer ändert, verliert dieser Benutzer alle EFS-verschlüsselten Dateien, persönlichen Zertifikate und gespeicherten Kennwörter für Websites oder Netzwerkressourcen. (...)
Also - speziell falls EFS-verschlüsselte Dateien zu dem Benutzerkonto gehören - mal ein bisschen langsam. NICHT gleich vom Admin-konto aus ändern.

Gruß
RollaCoasta
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: