Ändern von des Login-Passwortes unter Windows XP |
||
---|---|---|
| ||
16.06.2005, 14:34
...neu hier
||
|
||
16.06.2005, 14:50
Member
Gib zunächst einmal mehr Informationen.
Welche Betriessysteme werden eingesetzet (auch Server). Um was für eine Domänenstruktur handelt es sich, welche Rechte hast du? Ist es deine eigene Domäne? Seit wann besteht das Problem, seit Installation des Clients, seit einrichten des Netzwerks/Domäne etc? __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
16.06.2005, 17:35
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
System: XP Professional
Typ: einzelner Computer, keine Arbeitsgruppe, keine Domäne Rechte: Administrator Netzwerk: keines eingerichtet Das Problem trat unvermittelt auf, d.h. es bestand für mich kein Zusammenhang zwischen einer Netzwerkinstallation o.ä. und dem Problem. Vielen Dank, chemist333 |
|
|
||
16.06.2005, 18:48
Moderator
Tip vom Mcse-Board:(=> Komplexitätsanforderungen an das Passwort prüfen)
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2004/09/1/42205 Vielleicht hilfts ja.... __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
24.07.2005, 02:58
...neu hier
tag
also ich weiß jetzt zwar net ob dus gelöst hast aber... wenn de pc startest geh ma in de abgesicherten modus (wennde net weißt wie... wennde startest F8 klicken dann kansnte in verschiedenenn modien starten ehm den normalen abgesicherten modus...)dann beim einloggen nimmste nioc deinen noramlen user (wie z.B. Tobias o.ä.)sonder Administrator... dann kannste alles ändern...so müssteste acuh des pw ändenr können egal wie da besser machs einfach weg mfg |
|
|
||
24.07.2005, 23:22
Member
Zitat aus der Windowshilfe:
Zitat (...)Also - speziell falls EFS-verschlüsselte Dateien zu dem Benutzerkonto gehören - mal ein bisschen langsam. NICHT gleich vom Admin-konto aus ändern. Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
Beim Anmelden weist das System darauf hin, dass das Passwort in x Tagen abläuft und fragt mich, ob ich das Passwort ändern möchte.
Wenn ich zustimme und das alte und zwei Mal das neue Passwort eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung:
"Das Kennwort für dieses Konto kann zu diesem Zeitpunkt nicht geändert werden".
Im Benutzer- und Gruppen-SnapIn der MMC ist aber bei meinem Account die Option "Benutzer kann Passwort nicht ändern" deaktiviert.
Wie kann ich dieses Problem beheben
Vielen Dank im Voraus,
chemist333