BIOS Passwort knacken

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
30.06.2005, 19:13
Member

Themenstarter

#16 Hey,
danke für die Tipps, hat mir aber leider nicht wirklich geholfen... Das mit dem gelassen bleiben mach ich immer, aber ich glaub, dass er genau genug weiß, dass es mich aufregt! Und kann man ein steganos-passwort knacken?!(siehe oben)
Kathy
Seitenanfang Seitenende
30.06.2005, 19:30
Member

#17 Knacken ja, mit dem geeigneten Know-How und der geeigneten Hardware würdest Du ggf. nur ein paar Jahre benötigen ;)

Wenn ich fragen darf: wie alt bist Du?
Und ich halte das Verhalten Deiner Eltern auch nicht unbedingt angemessen. Es gibt auch andere Erziehungsmethoden, die sicherlich nützlicher sind. Und ja, auch ich finde den Film Party-Animals primitiv ^^ Aber das ist reine Geschmacksache...
04.07.2005, 15:59
...neu hier

#18 hey ich habe ein ziemlich identisches problem aber ich habe den Computer aus der Schule und die Lehrer wissen das Passwort nicht mehr. Es kann doch nicht so schwer sein ein Laufwerg im bios zu registrieren .Ich habe auch schon gehört das man da den biosjumper setzten soll oder die batterie rausnehmen soll das habe ich aber nicht gemacht aber das was ich gemacht habe müsste eigendlich auch klappen: ich habe ein anderes bios von der gleichen version eingebaut aber die passwortabfrage war immernoch da woran liegt das???
bitte um Hilfe
Freeman777
Dieser Beitrag wurde am 04.07.2005 um 16:04 Uhr von freeeman777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.07.2005, 16:31
Member

Zitat

Ich habe auch schon gehört das man da den biosjumper setzten soll oder die batterie rausnehmen
Mach das doch einfach (wird in diesem Thread mehrmals erklärt). Wenn deine Lehrer das erlauben, dann ist das die schnellste Lösung.

Don
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 06:40
Member

#20 moin

ich möchte darauf hinweisen, das man ohne genauere kenntnisse am bios nicht experimentieren sollte. es ist schon manches mainboard in den tiefschlaf versunken ohne dass man genau wusste warum und was man zuletzt eingestellt hatte. und wenns dann soweit kommt gibts auch kein resetschalter um einen vorherigen noch funktionierenden zustand wieder zu erreichen, auchnicht nur ma eben die batterie und so. ausser, ja ausser, man weiss genau an was man verstellen kann und wie weit man gehen kann beim ocen und man hat als resetschalter ein duplikat eines bios-eeproms in der schublade liegen, dann stehen natürlich alle türen offen.
also ich könnte mir gut vorstellen, das viele wieder hier um hilfe fragen werden wenn man auf anraten von vermutungen am bios arbeitet. und dann noch ratschläge abgeben, wenn sowiso das bios den pc nichtmehr startet naja brauch ich nixmehr zusagen.

also bitte genau überlegen wenn ihr am bios tunen wollt.

mfg fake
05.07.2005, 11:07
Member

Zitat

gibts auch kein resetschalter um einen vorherigen noch funktionierenden zustand wieder zu erreichen
Doch. Wenn du nicht gerade ein BIOS update machst und mitten im Vorgang das Stromkabel heraus zerrst, dann hast du immer die Chance über einen Reset Jumper oder über das herausnehmen der Batterie deine BIOS Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen, sodass das System wieder bootet.

Mir sind derzeit keine BIOS Einstellungen bekannt, die die Hardware nachhaltig beschädigen können, aber da lasse ich mich gerne aufklären ;)

Ciao, Don
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 12:25
...neu hier

#22 danke ich wede mal sehen was ich nich machen kann.

thx, Freeman777
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 12:44
Member

Zitat

Mir sind derzeit keine BIOS Einstellungen bekannt, die die Hardware nachhaltig beschädigen können, aber da lasse ich mich gerne aufklären
Es geht nicht um Einstellungen sondern darum was passiert, wenn PC Laien auf einem Mainboard rumbasteln. Ich kann auch nur davon abraten, besonders wenn es nicht der eigene PC ist.
06.07.2005, 12:07
...neu hier

#24 hey
also ich bin glaube ich kein leihe mehr ich habe schon meherere pcs zusammengebaut und sie habe auch funktioniert. Der Computer aus der Schule ist auch mir er wurde verkauft.

Jetzt mal zum eigendlichen Thema:
ich habe eine Batterrie gesucht aber nicht gefunden also kann ich sie auch nicht rausnehmen ich habe keinen plan wo die is. Ich habe auch schon das bios raus genommen und ne min gewartet aber das geht auch nicht die passwortabfrage is immernoch da!!!
ich weis nicht mehr was ich mit dem ding machen soll gibt es nich ne andere Möglichkeit???
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 13:44
Member

Zitat

Wie cleane ich das BIOS?

Sie sitzen vor einem Rechner, wollen ins BIOS, aber keiner der oberen Masterkeys funktioniert. Nun gibt es keine andere Möglichkeit als das BIOS zu cleanen. Das können Sie auf 2 verschiedenen Wegen durchführen:

1) BIOS per KillCMOS cleanen Diese Variante ist eindeutig die elegantere. Sie setzt allerdings voraus, das Sie noch booten können also nur nicht ins direkt ins BIOS kommen.

1. Laden Sie sich das Tool KillCMOS herunter: Direct Download KillCMOS.
2. Erstellen Sie eine normale MS-DOS Startdiskette (einfach in Eingabeaufforderung "format a: /s" eingeben) und kopieren Sie "KILLCMOS.COM" aus der heruntergeladenen ZIP-Datei auf die Diskette.
3. Starten Sie den Rechner mit der Startdiskette und führen Sie "KILLCMOS.COM" aus. Das BIOS ist nun auf Standard (ohne Passwort) zurückgesetzt.

Achtung: 1. KillCMOS wird vielen Antiviren-Programmen als Virus/Trojaner erkannt! Dieser Download ist aber 100% sicher und virenfrei! Da dieses Programm BIOS-Operationen ausführt welche auch BIOS-Viren nutzen, schlagen die Scanner vorsorglich Alarm.
2. KillCMOS kann keine Hardwareschäden verursachen uns auch nicht Ihr BIOS beschädigen; es programmiert das BIOS auch nicht um, sondern setzt es lediglich auf Standard zurück!

2) BIOS per Hardware cleanen Diese Möglichkeit funktioniert immer, ist aber umständlicher:

Methode a) Schrauben Sie den Rechner auf und nehmen Sie die Batterie (normal eine Knopfbatterie mit etwa dem Durchmesser eines 10 Cent Stücks) vom Mainboard. Warten Sie nun ca. 1,5 Stunden (bei neueren Board kann es auch nur 5 bis 10 min dauern) und das BIOS ist clean.

Methode b) Auf den meisten Mainboards gibt es auch einen Jumper den Sie umstecken können um das BIOS zu cleanen (Rechner muss unbedingt vom Stromnetz getrennt sein!). Welcher Jumper es ist, steht in der Mainboardanleitung. Wenn Sie diese nicht zur Verfügung haben, suchen Sie nach einem Jumper der mit CSMOS oder CCMOS oder CLEAR CMOS/BIOS oder ähnlichem beschriftet ist und setzen sie ihn für ein paar Sekunden um. Danach setzen Sie den Jumper unbedingt wieder auf die Standard-Einstellung (also auf "nicht clearen"), sonst kann das BIOS und somit der PC unbrauchbar werden.
Killcmos is auch ne alternative, die bei mir funktioniert hat.
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 20:10
Member

#26 hi freeemann 777

gib mal die daten von deinem mainbaord durch hersteller und typ dann kann man nachschaun was sache is ;-)

mfg fake
11.07.2005, 15:14
...neu hier

#27 ehhhm da gibt es nen prob das ich den computer nicht gekauft habe sondern die schule und ich habe keinen plan was das für nen mainboard is da es nicht drauf steht.
freeman777
Seitenanfang Seitenende
11.07.2005, 17:02
Member

#28 Tja, dann wird in diesem Sinne nicht weitergeholfen, wenn du Glück hast, kannst du dir hier in dem Thread eine Lösung "erarbeiten"....
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
11.07.2005, 18:06
Moderator

#29 +++++++++++++++++++++++++++++++
Für die Forführung des Threads gilt:

Weitere Lösungsansätze sind weiterhin willkommen.
Wer Fragen hat, nehme sich bitte zuerst die Zeit, technische Daten wie BIOS-Hersteller/Version, Mainboard, Spannung der Batterie ;) etc in Erfahrung zu bringen.

Bei Nichteinhaltung droht die ewige Schließung ;)
+++++++++++++++++++++++++++++++
22.07.2005, 00:40
Member

#30 Hi@all,

wenn es sich tatsächlich um das "BIOS-Paßwort" handelt, dürfte es eigentlich kein Problem geben, egal um was für ein "Board" es sich handelt!

Vorgehensweise:

Stromkabel abziehen ( rechner vorher runterfahren und ausschalten ;-) )
BIOS-Batterie entfernen,
die beiden silbernen Stifte unter der Batterie mit einem Schraubenzieher überbrücken,
5 Minuten warten....
Batterie wieder einsetzen,
Stromkabel rein, Maschine wieder einschalten und hochfahren, dass BIOS-Paßwort dürfte gewesen sein! Wenns denn ein "BIOS-Paßwort" war! ;-)

Sollte es ein "Anmelde-Paßwort" sein, kannste alles gleich wieder vergessen, dann hast Du keine!!! Chance!

MfG

Hans
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: