Winzip mit passwort

17.05.2005, 16:15
...neu hier

#1 Hallo, ich hab' ein paar Dateien als ZIP gepackt und wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, schon beim Öffnen und nicht beim Entpacken dieser ZIP-Datei nach einem Paswort zu fragen, d.h. dass es ohne Passwort gar nicht möglich ist nach dem Inhalt dieser Zip-Datei zu schauen.
Gruss
Doers
Seitenanfang Seitenende
17.05.2005, 17:26
Member

#2 Mit WinRar funktionierts ganz einfach, wenn du ein Archiv mit Passwort erstellst zeigt er dir auch nicht den Inhalt.
WinZip, benutze ich selber leider nicht, aber als behelfsmäßige Notlösung .. vielleicht ein .zip im .zip? Sprich: du öffnest das gesicherte Archiv, WinZip öffnet sich und zeigt den Inhalt an, zum Vorschein kommt jedoch nur ein weiteres Archiv (dem kannst du ja einen völlig sinnfreien Namen geben). Probieren kannst du es zumindest mal, vielleicht kennt sich jemand mit WinZip aus und weiß noch eine 'anständige' Lösung ;)
17.05.2005, 18:32
Moderator

Zitat

Mit WinRar funktionierts ganz einfach, wenn du ein Archiv mit Passwort erstellst zeigt er dir auch nicht den Inhalt.
...sofern die Option, dass Dateinamen auch verschlüsselt werden ebenfalls aktiviert ist, ja.
Winzp müsste das auch beherrschen !??
17.05.2005, 23:05
...neu hier

Themenstarter

Zitat

Malkesh postete
Mit WinRar funktionierts ganz einfach, wenn du ein Archiv mit Passwort erstellst zeigt er dir auch nicht den Inhalt.
WinZip, benutze ich selber leider nicht, aber als behelfsmäßige Notlösung .. vielleicht ein .zip im .zip? Sprich: du öffnest das gesicherte Archiv, WinZip öffnet sich und zeigt den Inhalt an, zum Vorschein kommt jedoch nur ein weiteres Archiv (dem kannst du ja einen völlig sinnfreien Namen geben). Probieren kannst du es zumindest mal, vielleicht kennt sich jemand mit WinZip aus und weiß noch eine 'anständige' Lösung ;)
Danke schön. Diese Infos waren genau das was ich gebraucht hab'.
Gruss
Doers
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: