2 PC´s und Outlook |
||
---|---|---|
| ||
23.04.2005, 12:23
...neu hier
||
|
||
03.05.2005, 21:44
Moderator
hmm, nachdem du in dem einen thread schon gemeckert hast mag ich gar nicht so recht antworten :/
aber es gibt mehrere Möglichkeiten, aber dazu muß man wissen was du wie machst. SE150 denke ich ist dein router? 1. Möglichkeit : IMAP => du rufst auf beiden pc´s deine Mails nicht per POP sondern per imap ab. Bei vielen provaten Emailanbietern geht das. ==> deine Emails bleiben auf dem Server und du arbeitest nur dort. Vorteil, du hast nur ein Abbild des Postfachs auf deinem Rechner und mußt nur das Onlinepostfach pflegen. Wie man das einrichtet undwelcher Provider das macht => googeln oder gesondert fragen bzw mal suche benutzen. 2. Möglichkeit => Synchronisieren deines Postfachs mit dem 2. Rechner Wenn du privatanwender bist, dann ist folgendes Programm sogar kostenlos: Synchredible (aber vorher nochmal Lizenzbedingungen checken..) Dein Postfach befindet sich auf jedem Rechner unter: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\IRGENDEINWERT\Microsoft\Outlook Express Darin befinden sich dbx Dateien. DAS ist dein Posteingang und alle anderen Ordner Foglich kannst du den Posteingang mit dem anderen Rechner synchronisieren indem du entweder die Daten einfach auf den anderen Rechner kopierst oder das Ganze z.B. Synchredible machen läßt. Nachteil: Du mußt jedesmal abgleichen und du mußt dafür beide Rechner anhaben... 3. Du siehst deinen 2. Rechner als "Ausweichrechner", hast also deinen Hauptemaileingang am 1. PC Wenn du mal nur am 2. PC sitzen solltest kannst du alle Emails abrufen, mußt aber in den Kontoeinstellungen "Nachrichten auf Server belassen" aktivieren, somit bekommst du die Emails dann am 1. PC nochmal und kannst sie in deine Ordner wie auch immer verteilen. Vorteil: Man kann alle Emails lesen Nachteil: ein OE ist immer schlecht sortiert Wie du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten. Such dir eine aus. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
habe soweit mein SE 150 konfiguriert. Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass ich meine Posteingaänge nicht auf beiden PC´s bekomme. Ich habe auf beiden Outlook Express. Wie oder was muss ich einstellen, damit auf beiden PC´s meine Posteingänge sichtbar sind ?
Jetzt schon vilen Dank für die Hilfe.
Das 2. Problem ist der Drucker. aber den werde ich getrennt behandeln. :-)
Gruß
Bruno Z. aus Köln