WEP hacken bei WLAN Routern

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
09.04.2005, 12:44
Timothy
zu Gast
#1 Grüß Gott

man hört oft, das WEP mitlerweile kein guter Sicherheitsstandard mehr ist und recht leicht zu knacken ist. Da meine alte W-LAN Karte leider nur WEP unterstützt würde ich das gerne mal selbst austesten, wie einfach WEP zu knacken ist?

wer weiss howto?
Timothy
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 12:58
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 entschuldige das ich Dich jetzt einfach mit meinen Bookmarks erschlage, ich hoffe einfach das Du da was gutes findest.

da ich selbst noch nicht so viel damit rumgespielt habe, kann ich Dir noch nichts empfehlen. Ich verwende bisher nur Netstumbler zum aufspüren ;)

Programme:
- Wellenreiter (Scanner/*NIX)
- WarLinux (OS)
- NetStumbler (Scanner/Win)
- WEPCrack
- Windows network driver API for linux
- AirSnort
- AirSnare
- http://weplab.sourceforge.net/
- http://www.cr0.net:8040/code/network/aircrack/
- http://airsnort.shmoo.com/windows.html
- http://sourceforge.net/projects/airsnort
- http://wepattack.sourceforge.net/


WEP:

- http://www.wireless-bern.ch/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=8
- http://www.cs.umd.edu/~waa/wireless.html
- WEP-Schwachstellen [en]
- WEP FAQ
- WEP Wedgie

eine gute Anleitung zum Hacken bzw. testen des eigenen Netzwerks:
http://www.it-academy.cc/content/article_print.php?ArticleID=593

gute Linkliste:
http://wireless-warrior.org

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 13:02 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 15:49
Timothy
zu Gast

Themenstarter
#3 vielen Dank für den Input, den ich erstmal verdauen muss ;)

Timothy
Seitenanfang Seitenende
14.07.2006, 10:08
...neu hier

Beiträge: 2
#4 hallo,

ich such ein Programm mit dem ich mein WLAN aus test Zwecken hacken kann und was kompatibel zu meiner Centrino Netzwerkkarte ist.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2007, 18:48
...neu hier

Beiträge: 1
#5 hallo,

ich weiss das topic ist alt,aber ich hab mich jetzt mal durch diese anleitung hier http://www.wireless-bern.ch/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=8 gekämpft aber stehe jetzt bei folgendem punkt fest:

Libraries:
X:\glib-dev-2.2.3\lib\glib-2.0.lib ---> X:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Lib\glib-2.0.lib
X:\gtk+-dev-1.3.0-20030115\lib\gdk.lib ---> X:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Lib\gdk.lib
X:\gtk+-dev-1.3.0-20030115\lib\gtk.lib ---> X:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Lib\gtk.lib


brauch ich microsoft visual studio oder?
Seitenanfang Seitenende
08.05.2007, 20:48
...neu hier

Beiträge: 1
#6 hi!
hätte eine frage
bin jetzt 13 und interresiere mich fürs hacken!
Könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben welche lecküren ich mir da zulegen sollte oder wie ihr es gelernt habt!
Danke im voraus!
Seitenanfang Seitenende
20.05.2007, 13:00
...neu hier

Beiträge: 1
#7 ähm...welche der o.g. Tools kann man unter WinXPSP2 dazu benutzen, verstecke SSIDs herauszufinden?
Seitenanfang Seitenende
20.05.2007, 19:03
Member

Beiträge: 177
#8 Hehe, das find ich gut, 13 und will schon Hacker werden - wenigstens große Ziele im Leben ;)

Ich bin zwar auch noch neu hier im Board, aber ich glaube kaum, dass dich dabei jemand unterstützen wird, zumindest wenn es sich, wie Du es leicht andeutest, zu negativen Zwecken verwenden willst...
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
29.05.2007, 15:14
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Jetzt mal erlich roman! Du glaubst doch nicht ernsthaft das es ne Schule;Lektüre usw. gibt wo man lernst sich ins Pentagon zu hacken??? Musste dir schon selber beibringen!
Seitenanfang Seitenende
19.06.2007, 18:23
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Unglaublich xD Hab das von namor gelesen und musste mich einfach hier registrieren. Aber dein "Drang nach Wissen" in Ehren. Wenn du rausfindest, warum du "Hacken" lernen willst, sag bescheid. Es geht schließlich nicht um Spielereien, nur weil man Matrix gesehen und Neo cool gefunden hat.
Aber hier http://www.tv-links.co.uk/link.do/4/1704/2400/17008/27632 findest du was über die Anfänge des ganzen... Viel Spass
Seitenanfang Seitenende
15.02.2008, 03:10
...neu hier

Beiträge: 1
#11 @ NAMOR

Also es gibt WIRKLICH eine "Lektüre" wie man "hacken" kann... das "Undergroundbook" Hatte in deinem Alter auch den Drang das Hacken zu lernen... is aber verdammt schwierig... kannst j amal nach dem Buch Googlen... da gib auch ne Daten DVD mit diversen Progs, Viren, Trojanern uvm.

Ich habe das schnell wieder aufgegeben... Und mit Windoof kannste kaum was reisen... am besten geeignet sind Linux und Unix... ansonsten viel glück...

P.s. wenn ich dich erwische, wie du meinen Rechner knackst, gibs Ärger ;)
ein wenig hacken kann ich auch noch ^^
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: