Steganos Safe Passwort - vergessen - Verschiedene Möglichkeiten

#0
25.03.2005, 15:17
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Guten Tag,

ich suche ein Programm, dass mir bei der Lösung des folgenden Problems hilft:

Ich habe mit Steganos Safe ein "sicheres Laufwerk" erstellt. Dieses ist mit 128Bit verschlüsselt und mir fällt das Passwort nichtmehr ein.

Ich benutze aufgrund des Wunsches möglichst hohe Sicherheit zu haben mehrere verschiedene Passworter.

Sie setzen sich in irgend einer Weise jedoch alle aus gewissen "Möglichkeiten" zusammen. Diese wären:

---------------------------------------
Pin1

Pin2

Pin3

pin4

nickname1 - schreibweise1
nickname1 - schreibweise2
nickname1 - schreibweise3
nickname1 - schreibweise4

nickname2 - schreibweise1
nickname2 - schreibweise2
nickname2 - schreibweise3
nickname2 - schreibweise4

nickname3 - schreibweise1
nickname3 - schreibweise2
nickname3 - schreibweise3
nickname3 - schreibweise4

kürzel1

kürzel2

---------------------------------------------

Wie kann ich diese Möglichkeiten (Automatisch sonst sitze ich Jahre hier) in jeder erdenklichen Weise "mischen" lassen.

Ich weiß, ich hätte mir das Passwort irgendwo aufschreiben sollen, doch das hab ich leider nicht. Und nun sind ca. 4 GB Privatfotos und eigene Dateien für mich "weg" da ich nichtmehr ran komme.

Können Sie mir dabei irgendwie helfen?

Ich versichere Ihnen auf Wunsch auch gerne schriftlich, dass es sich hier um mein eigenes Passwort handelt das ich gern wieder "bekommen" hätte.

Von miraus sitze ich auch zwei Tage lang da um die ausgespuckten Kombinationen durch zu probieren, aber ich denke ein Programm zum "zusammenmixen" sollte es doch geben, oder???

Vielen Dank im Vorraus


Mit freundlichen Grüßen

Michael
Seitenanfang Seitenende
25.03.2005, 18:24
Member

Beiträge: 3306
#2 So ein Programm dürfte es nicht geben. Wenn du was davon verstehst kannst du dir sowas selbst programmieren oder jemanden fragen der das kann.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2005, 19:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Ich verstehe leider nichts davon, deshalb würde ich hier gern fragen ob das jemand kann bzw. ob jemand so ein Programm kennt...
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 11:15
...neu hier

Beiträge: 3
#4 Hallo,

hab ich es richtig verstanden das jede Kombination aus 3 teilen besteht?

zB Pin1 - nick1/schreib1 - Kürzel1

Und immer alle 3 Teile Verwendet werden?

ich denke mal sowas lässt sich proggen! nur halt die einzelheiten wie ausgabe und so weiter müssten noch geklärt werden ist ne lustige Übung für mein Studium! ;)

Gruß Chris

PS: schick mir mal ne Mail und wir können uns nochmal genauer darüber unterhalten
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 23:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5

Zitat

hihachi postete
Hallo,

hab ich es richtig verstanden das jede Kombination aus 3 teilen besteht?

zB Pin1 - nick1/schreib1 - Kürzel1

Und immer alle 3 Teile Verwendet werden?

Hallo Chris,

erstmal danke fürs nachfragen.

Also ich kanns leider nicht ganz genau sagen wies aufgebaut is.

aber

nick + pin

nick + pin + kürzel

nick +pin +kürzel

nick + nick2 + pin +kürzel + pin

...

wären alles möglichkeiten

es fängt wahrscheinlich mit nem nick an und hört entweder mit nem nick, kürzel oder pin auf.

n kumpel von mir studiert informatik, weiß aber leider auch nicht so recht wie ers angehen soll.

er meinte aber das bei 20 parametern in allen kombinationen über 120.000 möglichkeiten rauskommen. mit allen schreibweisen komm ich auf zwanzig "begriffmöglichkeiten".

deshalb wär wohl n "hash programm" (soll irgendwie die möglichkeiten automatisch eingeben - keine ahnung wie) unumgänglich. damit kennt er sich nur leider nich aus.

scheint wohl doch etwas sehr kompliziert zu sein ;(

gruß

michael
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 11:48
...neu hier

Beiträge: 3
#6 Also 120.000 ist wohl ein bissl zu wenig

Bei dem 5 stelligen PW oben, ergeben sich mit den 18 möglichen Teilen
ohne diese doppelt zu verwenden 1.028.160 Möglichkeiten!
Solltest du aber die Teile doppelt verwenden ergeben sich 1.889.568 Möglichkeiten!! ;) Das heißt also die Handeingabe fällt flach!
Da muß ich mal ein bissl wälzen und schauen wie man das ins Prog automatisch einhackt!


Gruß

Chris
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 16:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7

Zitat

hihachi postete
Also 120.000 ist wohl ein bissl zu wenig

Bei dem 5 stelligen PW oben, ergeben sich mit den 18 möglichen Teilen
ohne diese doppelt zu verwenden 1.028.160 Möglichkeiten!
Solltest du aber die Teile doppelt verwenden ergeben sich 1.889.568 Möglichkeiten!! ;) Das heißt also die Handeingabe fällt flach!
Da muß ich mal ein bissl wälzen und schauen wie man das ins Prog automatisch einhackt!


Gruß

Chris
Hallo,

ja ich gebe Dir voll und ganz recht. Mit "Handarbeit" is da wohl nich so toll.
Ich kenn med leider nich aus...
...drum hoff ich noch, dass ich hier nen Experten finde der mir vielleicht helfen mag.

Das Programm heißt: Steganos Safe 7 / www.steganos.de
Wenn ich mich nicht irre findet man auf www.steganos.de ne Testversion (Shareware) die voll funktionsfähig is.
Seitenanfang Seitenende
28.03.2005, 03:49
Member

Beiträge: 41
#8 Hallo Michael,


hab' hier irgendwo im Forum mal gelesen, dass Steganos mit
Master-Passworten arbeiten soll.

Kannst ja dort mal anfragen... ;)


Gruß
wotre256
Seitenanfang Seitenende
15.04.2005, 18:40
...neu hier

Beiträge: 5
#9 stake lc4 findet fast alles an passwörtern
Seitenanfang Seitenende
16.04.2005, 00:00
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#10

Zitat

ogesax postete
stake lc4 findet fast alles an passwörtern


Hierbei handelt es sich doch nur

Zitat

Windows and Unix account passwords

Ausserdem ist die Festplatte verschlüsselt und hilft dein Programm nichts.


Mit einer Art Brutforce Attacke könnte man das schon machen. Ich habe von Programmen gehört, bei denen man verschiedene Parameter einbauen kann um die Suche einzuschränken.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
23.10.2005, 15:06
...neu hier

Beiträge: 8
#11 Hallo an alle!

Ich habe vor längerer Zeit mit Steganos Security Suite ein sicheres Laufwerk erstellt. Habe danach ein paar mal 2 von meinen 3 Laufwerken formatiert, das Laufwerk aber nie aufgelöst.
Nun habe ich Steganos wieder installiert, das Laufwerk gefunden.
Das Problem bei der Sache ist, dass ich mich nicht mehr an das Passwort erinnern kann.

Weiß jemand wie ich es wieder öffnen kann?

P.S. Es ist wirklich MEIN Laufwerk, das ich versuche zu öffnen.
Seitenanfang Seitenende
02.03.2006, 19:42
m_guest
zu Gast
#12 Hallo zusammen,
eine Lehrerin von mir hat (auf "Anweisung" zweier Schüler hin ;) ) ihre wichtigen Daten (hauptsächlich Angaben für Schulaufgaben etc.) in den "Steganos Safe" gespeichert. Jetzt neulich kam sie verzweifelt zu mir, weil Sie das Passwort vergessen hat und die Daten natürlich gerne wieder hätte. Sie hat keine Ahnung, wie das Passwort lauten könnte.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man das Passwort evtl. rauskriegen könnte? Ich dachte evtl. könnte man den @Stake LC4 irgendwie damit koppeln, denn normalerweise kann der ja nur Systemaccounts cracken... Habt ihr eine Idee oder kennt ihr vielleicht sogar ein Programm, das das kann?


http://board.protecus.de/t16341.htm habe ich mir schon durchgelesen, aber da scheint man ja keine Lösung gefunden zu haben... Außerdem ist es in unserem Fall wohl nicht möglich, das Passwort einzugrenzen, wie in diesem Thread, denn wie gesagt, sie hat keine Ahnung wie es lauten könnte...




Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

Max
Seitenanfang Seitenende
02.03.2006, 20:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13 Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Wer würde ein Verschlüsselungsprogramm verwenden, das man eben so mal aushebeln könnte ?

Zitat

Sie hat keine Ahnung, wie das Passwort lauten könnte.
Keine Ahnung ? Glaub ich nicht und wenn doch, dann sind die Daten wohl verloren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.03.2006, 20:10
m_guest
zu Gast
#14 Erstmal: Danke für deine schnelle Antwort ;) !

Um "einfach so aushebeln" gehts uns nicht ;). Zur not lass ich einen Bruteforce"angriff" auch mal ein paar Tage laufen, das wärs schon wert denke ich (kenne die Daten nicht um die es geht).

Sie meinte dass sie keine Ahnung mehr hat wie das Passwort war, sie hats irgendwann mal spontan geändert und seitdem - weg.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: