Lösung für Smartsurfer Verbindungsärger!

#0
14.03.2005, 11:52
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo!
Dies ist eine sehr subjektive (soll heißen: Bei mir hat es geholfen!) Lösung für das Problem, dass die
Internetverbindung nach 2 bis 3 Minuten "wie tot" scheint obwohl die Netzverbindung steht.
Nur erneutes Einwählen half für wenige Minuten. Dieses Problem war schön öfters hier im Forum.
Bei mir hat kein Virus, Trojaner oder Adwa<re oder Malware den Netzeingang lahmgelegt,
sondern ein WinSock-Problem, dass ich mit folgendem Tool behoben habe:
http://home.vcn.com/knowledgebase/article.php?id=327

Finde, wenn man eine Lösung gefunden hat, sollte man sich im Forum noch mal zurückmelden.
Vielleicht melden sich ja diejenigen mit dem gleichen Problem, ob es hilft...

Korrektur: Ich kann jetzt länger surfen, trotzdem wird die Verbindung irgendwann unterbrochen.
Das Problem scheinen mehrere User, auch hier im Forum, zu haben, z. B. "Mondfahrer":
http://board.protecus.de/t12373.htm


Ist das Problem wirklich individuell von Rechner zu Rechner verschieden oder legt da ein Teil alle gleich lahm?
Habe jetzt acht verschiedene (!) Viren-, Adware-, Trojaner-, etc. -Scanner und Programme laufen lassen,
jeder hat seinen Dienst getan und keiner vermeldet jetzt mehr eine Gefahr.
Das Problem muß also irgendwo anders liegen als im Virus/Malware/Adware-Bereich!

Haben die Moderatoren noch eine Idee?

Trotzdem vielen Dank, vor allem an die Forum-Moderatoren, die kostenlos helfen!
Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 08:34 Uhr von TheGent editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.04.2005, 11:31
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Ich kann dir zwar nicht weiter helfen habe aber auch ein Problem mit Smartsurfer. Das Tool speichert keine Einstellungen ab. Wenn ich die Eigenschaften der Netzwerkumgebung aufrufe und dort unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung Smartsurfer2000, versuche die Leerlaufzeit auf z.b 5min zu setzen speichert er dies nicht. Ich weiss nicht ob es daran liegt das ich kein Modem habe sondern DSL und Smart Surfer das vielleicht erkennt. Teste das nur für einen Kunden der damit Probleme hat. Kann mich also nicht mal einwählen. Trotzdem muss Samrtsurfer doch meine Einstellungen speichern können.
Habe schon gegoogled aber nichts gefunden.
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 15:10
...neu hier

Beiträge: 7
#3 Sofern die Winsocks oder die API beschädigt ist, probiers mal mit folgendem Links.

http://www.spychecker.com/program/winsockxpfix.html (WinXP)

http://www.cexx.org/lspfix.htm (Alle Windowsversionen)

Bei mir haben diese im Zusammenhang mit entsprechenden Sicherheitspatches gegen Würmer geholfen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: