Netzwerk geht nur eine Richtung - WIN XP

#0
06.03.2003, 19:39
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#16

Zitat

chris001 postete
Karte: 1394 Netzwerkadapter (ist unklar ?)
Realtek RTL8139/810 Fast Ethernet - mit dieser verbunden
[/i]


1394 ist Firewire - also wenn Du da die Einstellungen gemacht hast kann es problematisch sein ;) - Oder hast Du das bei Realtek gemacht? Deaktiviere auf jeden Fall die 1394!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
03.06.2003, 20:56
...neu hier

Beiträge: 2
#17 Hey klausm

Hab das selbe Problem und bin nach Deinen Lösungsansätzen Vorgegangen, bei XP Pro habe ich den Gast in den Lokalen Sicherheitseinstellungen gelöscht, doch bei dem zweiten PC mit XP Home, fehlt dieser Punkt in der Verwaltung, ich kann ihn auch nicht über das mmc.exe Modul importieren. Wie kann ich auf andere Wege den Gast aus dieser Liste in den Sicherheitsoptionen löschen? Oder wie kriege ich die die Lokalen Sicherheitsoptionen in die Verwaltung? Ein kopieren dieser Datei secpol.msc von der Pro Version hat nur eine Fehlermeldung gebracht.

Besten Dank

Gascht - Andreas
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2003 um 21:00 Uhr von Gascht editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 15:33
Member

Beiträge: 37
#18 Hi Andreas,

auf dem Client (also dem Computer bzw. meistens Laptop, an dem nicht DSL/Modem und Drucker hängen) habe ich KEINE Änderungen bezüglich des Gastkontos vorgenommen.
Und hast du es tatsächlich so gemacht, wie ich es beschrieben habe? Nicht das Gastkonto entfernen, sondern den Eintrag wo 'Gast' steht - darüber müssen die Hyroglyphen stehen bleiben.
Mein Problem war folgendes: ich konnte von meinem Host/Compi auf den Client/Laptop zugreifen, aber nicht umgekehrt.

= >Die Einstellungen brauchst du also nur auf deinem Host vorzunehmen. <=

Außerdem glaube ich, dass du mit der (wilden) hin und her Kopiererei nur mehr Schaden anstellst, als jetzt schon vorhanden. Mein Tipp: erstmal andere Sachen ausprobieren

Ich hatte aber nach langer Zeit ohne Zicken dann doch noch mal Probleme.
Da habe ich dann eine andere Variante gewählt: Ich habe auf beiden Rechnern genau gleich lautende Haupt-Benutzer (hiermit meine ich Benutzerkonten) mit genau den gleichen Passwörtern (wichtig!) angelegt. Das hat auch mal ne Zeit lang funktioniert.

Hoffentlich hilft es!

Grüße
Klaus
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 22:33
...neu hier

Beiträge: 2
#19 oke danke, werds nochmals probieren.
Ist dir auch aufgefallen, dass dieses Problem erst mit dem Service Pack 1 kam? Vorher hatte ich nie Probleme, wahrscheindlich wurde im SP1 die Sicherheitseinstellungen geändert.

Gruss
Andreas
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 22:13
Member

Beiträge: 37
#20 Hi Andreas,

isch abe gar kein SP1
(ital.-deutsche Übersetzung: Ich habe gar kein SP1 - bei mir gabs auch schon Probleme mit der Basis-Ver von Win XP Prof (Host).
Allerdings ist auf dem Laptop Win XP Home Edition SP1 installiert. Vielleicht liegt daran auch das Problem. Evtl. 'verstehen' sich dann die beiden unterschiedlichen Versionen von XP nicht mehr
Dieser Beitrag wurde am 06.06.2003 um 22:13 Uhr von klausm editiert.
Seitenanfang Seitenende