Laufwerksfreigabe funktioniert nur in eine Richtung

#0
27.04.2003, 10:06
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo ihr,
Also ich habe jetzt shcon in viele Foren gepostet, unter anderem auch in Nickles.de aber leider nirgends eine Antwort, bzw. eine Lösung erhalten.

Folgendes Problem:
3 PCS über DSL Router verbunden. PC Namen: Server, Melanie, Gerd

Der server hat zugriff auf alle Rechner, aber Melanie und Gerd keinen Zugriff auf den Server. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Dem benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

und bei WinXP Prof. Der Server (wobei ich denke, das da nicht der rechnername Server gemint ist) ist nicht für Transaktionen konfiguriert!

Das gnaze ging noch bis ca. vor 1 Woche. Ich kann mich auch nciht daran erinnern, eine netzwerkrelavante einstellung geändert zu haben. Habe schon die in den verschiedenen Postigns (von diesem Board) beschriebenen Ansätze versucht, aber leider ohne erfolg.

Bitte helft mir schnell, da ihc die PC's beruflich brauche!

mfg
H. Günes
Seitenanfang Seitenende
27.04.2003, 16:52
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 wie sind denn die rechte für die user gesetzt?
nutzt du die einfache dateifreigabe bzw. den MS-assistenten?
sind user, die auf deinen rechner zugreifen sollen, angelegt?

ist die windows anmeldung bei den clients aktiviert?

schonmal versucht per net use auf der kommandozeile eines clients dich mit dem server zu verbinden?

net use H: \\ip.des.servers\c$ password-vom-admin /user:administrator

greez
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 23:57
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo

Ich habe auch dieses Problem nachdem ich auf meinem W2k PC das Service Pack 3 installiert hatte. Genau diese SP3 Problembeschreibung habe ich schon in einem anderen Forum gefunden aber leider keine Antwort.

Wenn ich oben beschriebenen net use Befehl versuche erhalte ich genau die gleiche Meldung, jedoch in weiß auf schwarz.

Martin
Seitenanfang Seitenende