Laufwerksfreigabe [WinXPprof.]

04.04.2004, 16:54
...neu hier

#1 Ich habe ein Frage!
Ich habe auf meinem Rechner (Windows XP Prof.) zwei Benutzerkonten eingerichtet. Mich selbst natürlich als Administrator. Jetzt habe ich festgestellt, dass alle anderen Benutzer mit eingeschränkten Rechten trotzdem auf alle Laufwerke zugreifen können.
Wie kann ich nun als Admin festlegen, welche Laufwerke für welchen Benutzer freigegeben sind? Oder vielleicht sogar den Speicherplatz für den jeweiligen Benutzer auf einem bestimmten Laufwerk begrenzen?
Ich habe leider darüber noch nichts gefunden, und meine Geduld zum Weitersuchen ist schon am Ende.
Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2004, 10:02
Member

#2 hast du deine platte ntfs formatiert, wenn ja kannst du den nutzern ntfs-rechte auf ordner und platten erteilen. du kannst unter xp auch die kontingent-verwaltung nutzen. alles unter dem kontex-menü.
05.04.2004, 16:59
...neu hier

Themenstarter

#3 hmm hab insgesamt 2 platten ... insgesamt 7 partitionen .... meine 200 GB = ntfs[zwei partitionen] der rest auf na 30 gb platte[FAT 32] ....

hmm und was muss ich da so einstellen ... hab da schon mal rum experimentiert ... hab aber keinen erfolg gehabt ;)
Dieser Beitrag wurde am 05.04.2004 um 17:02 Uhr von Chris_1985 editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2004, 21:41
Member

#4 bei den ntfs-platten:
rechte maustaste auf laufwerksicon > eigenschaften > sicherheit bzw. kontigentsverwaltung

bei fat32-platten ist mir kein tool bekannt das so etwas übernimmt, also:
www.google.de
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: