es geht um eine eventuelle IP Sperre

24.03.2004, 14:30
...neu hier

#1 Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir einer helfen?!
Ich habe neuerdings das Oroblem das ich zwar auf eine bestimmte Seite komme, aber mich nicht einloggen kann. Selbst wenn ich mich neu registriere, bekomme ich die Meldung "Benutzeranmeldung" fehlgeschlagen. Wie kann das sein. Meine Vermutung ist das meine IP (dynamische) gesperrt ist, geht das ?

Ich sag schon mal danke :-)

Gruß Elli
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 15:49
Member

#2 Ich denke mal nicht das deine IP da gesperrt ist wenn das eine normale Seite ist. Evtl. ist ja der Port für gesicherte HTML Verbindungen (443) gesperrt in deiner Firewall.

Es wäre aber hilfreich ein paar mehr Informattionen zu bekommen. Um welche Seiten geht es speziell (zum selber testen), passiert das mit allen Browsern und gibt es eine Firewall oder sonstige Filter oder Proxys die benutzt werden?
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 16:05
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo,
also das Problem ist folgendes, ich kann mich mit keinem Browser anmelden, habs schon versucht. Es geht um die MaD Community. Ein bestimmtes Mitglied möchte mich dort nicht haben, deswegen meine Ahnnahme das meine IP zum einloggen gesperrt ist. Auf die Seite komme ich, aber wie gesagt einloggen als Mitglied ist nicht.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 16:35
Member

#4 Hmm, dann kann es doch gut sein das dein Username da einfach gelöscht oder gesperrt wurde. Ich würde dem Betreiber oder einem Moderator dort mal eine Mail schicken und nachfragen was los ist. Die können dann ja nachsehen ob dein Username da noch registriert ist usw...
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 16:38
...neu hier

Themenstarter

#5 ja den Gedanken hatte ich auch schon. Habe mich mit neuem Namen registriert. Habe meine Login Daten erhalten und wenn ich mich anmelde....peng...nicht erfolgreich.

Daher meine Frage ob es möglich ist ein Login via IP sperre oder Host Sperre zu verhindern?
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 18:08
Member

#6 hi Elli, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Superstartitel(Spaß muß sein) ;)
Normalerweise bekommst du doch jedesmal eine neue IP vom Provider,wie soll dich da jemand blocken? Ich dachte erst das du keine Cookies zulässt,hat sich aber erübrigt.
Wenn es sich bei dir wirklich um eine feste IP handeln sollte, versuch doch einmal über anderen PC (Freunde,Internetcafee)dich dort einzuloggen!! Sollte es da auch nicht gehen,liegt es aufjedemfall nicht an der IP sondern vielmehr an dir(deine Person scheint nicht erwünscht). Das ist die einfachste Variante um zu prüfen ob es an deinem PC liegt(incl. fester IP)
24.03.2004, 18:09
Member

#7 Also das sperren von gezielten IP's oder ganzen Bereichen ist auf jeden fall Möglich bei den meisten fertigen Foren. Dort existieren überall Ban-Listen um unliebsame Gäste etwas abzuhalten.

Das könnte man zum Beispiel testen wenn man einen Shell Acount besitzt. Dann könnte man sich von dort mit Lynx versuchen einzuloggen. Ich habe meinen Shell Acoount bei sdf.lonestar.org und kann die sehr empfehlen. Man bekommt dort auch Mail, Web und Gopherspace dazu.

telnet://sdf.lonestar.org oder Infos unter: http://sdf.lonestar.org

Allerdings muß man sich schon im Unix auskenne. Als normaler Windowsuser ist das nicht besonders einfach. und würde ich dann auch nicht empfehlen. Aber es ist ja nie zu spät Unix zu lernen und evtl. sind ja *nix Kenntnisse schon vorhanden. ;)

Aber ich würde wie schon geschrieben einfach mal das Forum anschgreiben und fragen. Evtl. kann man dort ja alle Probleme schnell beilegen und lösen.
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2004 um 18:13 Uhr von MacDefender editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 18:21
...neu hier

Themenstarter

#8 Hallo ihr beiden danke für eure Hilfe, ja ich weiß in einigen PC Dingen bin ich ...wie heißt das noch ? ein DAU ;-) Wenn ich Glück habe hat sich mein Problem gelöst.

Nochmals danke :-)

eine lernfähige Elli ;-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: