Zyxel P650H 13 als modem

#0
01.03.2005, 21:05
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Also ich hab nene router von dlink gekauft und möchte nun mein Zyxel p650H 13 nur als modem benutzen also sozusagen das routing ausschalten ein freund meint es wär was mit "passthrough" ich selbst habe aber nix so gefunden und finde auch sonst nichts wo ich das routing ausschalten könnte und solange der P650H 13 als router configuriert ist komm ich mit dem dalink router nicht ins internet :///

bitte helft mir ...
Seitenanfang Seitenende
02.03.2005, 09:01
Member

Beiträge: 427
#2 Setup-Assistent Router -> Betrieb: Modem
und schon hast du einen guten Router zu einem trivialen Modem kastriert. ;)
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
02.03.2005, 15:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Daran liegt das problem ja bei der Firmware von P650H 17 kannst de im wizard von router auf modem umschalten aber beim 13 nicht und die firmware vom 17 funktioniert nicht auf dem 13
Seitenanfang Seitenende
02.03.2005, 19:20
Member

Beiträge: 427
#4 Also NAT wirst du nicht verhindern können (wozu auch?). Hatte letztens mit flundaman ähnliches Thema. Erstelle am Zyxel mit Filterregeln (INBOUND: alle Ports von beliebigen IP WAN-seitig dürfen auf alle IP und Ports LAN-seitig zugreifen; OUTBOUND: das Ganze umgedreht) quasi eine DMZ für alle.
Nun zum D-Link Router. In der Konfiguration für Internetverbindung mußt du die IP-Adresse des Zyxel als Gateway verwenden. Verbindungsart nennt sich bei D-Link glaub ich "LAN to LAN". Verbindung von D-Link/WAN an Zyxel/LAN stöpseln. Nun sollte das wohl klappen. Ach ja, stell bitte Zyxel und D-Link in den gleichen IP-Bereich, also z.B. 192.168.0.xxx
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
02.03.2005, 19:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 ist gut habs raus per telnet ... thx an alle
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: