Zyxel P650H-E7 und Netgear DG834Bv2 Unterschiede? Welcher ist besser?

#0
18.02.2005, 19:44
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,
Ihr seid hier meine letzte Hoffnung, denn ich möchte doch einmal ein paar Statements haben.
Also ich besitze zwei neue Modem Router einen Zyxel P650H-E7 und einen Netgear DG834Bv2 (kleiner weißer).
Jetzt kann ich zwar die daten auf Verpackung lesen aber schlauer bin ich dann auch nicht.

Wo liegen als die Unterschiede? Ist einer von beider besser wenn ja welcher und warum?

Oder könnte man beide für Filesharing nehmen und Thema Sicherheit?!?

So nun bete ich das hier einige leute sind die sich mit der Sachlage auskennen und Empfehlungen abgeben!

Danke Euch
Seitenanfang Seitenende
23.02.2005, 01:38
Member

Beiträge: 17
#2 nimm einfach einen, wird schon gehen..............*g*

der michi
Seitenanfang Seitenende
24.02.2005, 21:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo,

nun ja das ist natürlich eine Lösung!
Jedenfalls habe ich den Netgear in Betrieb genommen und es geht auch. Doch dachte ich halt seitens der technik müsste es doch unterschiede geben?
Aber es sieht doch so aus, das entweder keiner genaues weiß oder die Leute haben keine Lust zu schreiben.

Ob ich den Zyxel ausprobiere, weiß ich noch nicht denn Original Verpackt hat was für sich.
Denn ich müsste eh mal bei Hood mit DSl hardware tätig werden.

Aber falls doch noch jemand etwas weiß, ich freu mich noch immer auf tipps!

Gruß Guido
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 00:09
Member

Beiträge: 17
#4 Jo Guido,

mal abgesehen von grundlegenden Sachen wie WLAN oder Phoneboard oderso, alle Router einer Preisklasse können mehr oder weniger das Gleiche wenn es um Features geht, da gibt es nicht so viel spezielles, meistens nur klitzekleine Unterschiede wie z.B. die Bedienerfreundlichkeit des GUI, wichig ist: du hast ne Firewall drin die standardmäßig alles eingehende von außen erstmal blockt und alles rausgehende von dir aus erstmal durchläßt, vergiß nicht noch auf dem PC ne Personal Firewall zusätzlich zu installieren damit du kontrollieren kannst welches Programm Verbindungen nach draußen aufbauen darf und dann ist erstmal gut.

Den Netgear kenn ich zufällig persönlich, kein schlechter Router, den Zyxel diesen Typs nicht. Die Frage ist auch irgendwie zu ALLGEMEIN, vielleicht bleiben deshalb die Antworten aus.

Grüße

der michi
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 17:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Vielen Dank Michi,

klar der Netgear ist wirklich nicht schlecht, zumindest sync. was hier nicht jedes Modem tat.
Da ich den Netgear ausleihen konnte und da er lief kaufte ich Ihn auch.
Denn die Telekom checkte alles sogar Vorort, doch die neuen Modems nein sie sync. nicht.
Teledat 331 ging
Teledat300 ging
Teledat 431 ging nicht
LAM200E ging
DM602 ging
Siemens ging nicht

Und genau das war mein Gedanke, in beiden Routern ist ein Modem und da hätten ja Unterschiede sein können?
Doch ich denke der DG834v2 geht also bleibt es so.
Aber hier ist mal ein Auszug aus dem Statusfenster.


ADSL-Verbindung Downstream Upstream
Verbindungsgeschwindigkeit 1184 kbps 160 kbps
Dämpfung 48 db 31.5 db
Rauschpegel 22 db 17 db

Trotzdem sage ich vielen Dank für die Antwort.
Seitenanfang Seitenende