IP verstecken / ändern - anonym surfen!

#0
11.02.2003, 17:26
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#16 Klar funktioniert das, aber nicht grade ohne Aufwand.

Wofür brauchst du so eine Hohe Anonymiät? Ne antworte besser ned drauf. Ich kanns mir denken. Jedenfalls ned um deine Geschäfte von EBAY zu erledigen *eG*


*btw* Wo steht der Rechner in Übersee --- Bei nem Kumpel? Rechenzentrum?
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 16:58
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#17 unkompliziert und einfach geht das zum Beispiel mit einem Anonymizer:

ein schneller und guter ist z.B.
http://www.ey3.com/cgi-bin/nph-proxy.cgi

bzw. siehe hier Start Using CGIProxy

damit wird sowohl deine IP also auch diverse andere Sachen verschleiert ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
13.10.2003, 15:48
...neu hier

Beiträge: 3
#18

Zitat

solidsnake postete
Du kannst aber auch total anonym surfen!
über den internetzugang via ppp ist es möglich mehrere clients gleichzeitig zu benutzen(ftp,telnet,www etc.).so kannst du im hintergrund anonym surfen via telnet oder was auch immer du vor hast!
ein kleiner linux-rechner dient mir als firewall und router ich baue die ppp-verbindung zu meinenm einwahlpunkt auf und überwache alle eingehenden pakete an der firewall.
per ssh wähle ich mich im einwahlrechner des isp (sofern es sich um einen unix rechner handelt) ein und checke kontinuierlich alle eingeloggten nutzer und connections(verbindungen).
der zweite grössere rechner ist meine workstation von hier aus baue ich eine ssh-verbindung zum ersten anti trace rechner auf.
dieser rechner wechselt regelmässig, liegt im ausland (übersee).hinter diesen anti-trace rechner schalte ich nach belieben weitere anti-trace rechner als zwischenstationen ein,je nachdem was du machst oder verstecken willst.
der zweite pc ist nur ein einfacher tcp-relay,der meine tcp-pakete verschleiert und die herkunft somit schwieriger herauszufinden macht.

eine gute informations quelle ist die seite:
http://proxys4all.cgi.net/

MFG

Snakebite


SCHWACHSINN!!!!!!!!!!
anonym surfen is absolut unmöglich!!!
man kann zwar irrsinig viel proxys und mit paketen und so weiter tricksen!!ABER ER HAT SICH JA SELBST WIDERSPROCHEN MIT DEM SCHLUSSSATZ: "...und die herkunft somit schwieriger herauszufinden macht."
das fbi oder wer auch immer kann absolut jede ip enttarnen und nachverfolgen das einzige problem bei der geschichte ist, dass es 1.proxys auf inselstaaten gibt in denen noch keine gesetzt für IT vorliegen.(wenn der provider sagt er gibt keine aufzeichnung weiter kann selbst das fbi "brausen" gehen...2. schreibt jeder anonyme proxy unterschiedlich lang mit.d.h. nach 3 tagen ist vielleicht schon nichts mehr zu sehen in den logs...3. so eine verfolgung ist verdammt kostspielig und da musst schon gtöber was anstellen dass sie eine verfolgung eingehen und solche scheiss sachen hat hier ja hoffentlich niemand vor.
ich bin mir ganz sicher!!absolute idendität gibt es leider nicht...
oder glaubst sie hätten sonst auch nur ienen einzigen bisherigen virenverbreiter (melissa-virus z.b.)gefunden wenn das möglich wäre???????
denk mal drüber nach!!
lg, alex
Seitenanfang Seitenende
13.10.2003, 23:45
...neu hier
Avatar Cp6o

Beiträge: 8
#19 Mann muss nicht nur misst bauen um anonym zu sein. Es gibt immer ein Weg um jemanden auszuspionieren, aber die Frage ist nur wie und wie lange dauert es. Lieber anonym Software benützen als gar keine.
__________
Mit dem Internet bist du nie allein, ob du es willst oder nicht.
Dieser Beitrag wurde am 15.10.2003 um 00:06 Uhr von Cp6o editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.04.2004, 19:12
...neu hier

Beiträge: 1
#20 kann mir jemand sagen ob es geht kazaa zu benutzen,ohne das die anderen deine ip sehen können?
Seitenanfang Seitenende
01.04.2004, 23:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#21 Kazaa hat doch eine Option für Proxys (Socks5), oder ? Das würde ich versuchen. Allerdings sieht wiederum der Betreiber des Proxy evtl. was da so läuft ;).
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 16:46
...neu hier

Beiträge: 1
#22 hi an alle ich bin neu hier!
ich sehe das hier viele themen sind,wo man die ip verstecken soll!wie findet man eigentlich die IP heraus???????ich glaube um sie zu verstecken,sollte man erstmal wissen wie von anderen die ip herausfinden kann
Dieser Beitrag wurde am 11.07.2004 um 16:47 Uhr von Turkman88 editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 19:20
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#23 @Turkman88

Da gibts zuviele Wege. IP's finden kannst du überall, dafür brauchst du ja nur eine Reichweite zu scannen - IP's zu Personen zuzuweisen ist dann schon sehr viel schwieriger, die meisten Privatpersonen haben ja eh eine dynamische IP. Ich denke der einfachste Weg ist über IRC Netze wie zb. IRCnet. Da wird dann direkt die Host in plain text angezeigt. In manchen IRC netzen wird sie auch verschleiert. In Messangers wie ICQ solls ja auch funktionieren. Naja kommt alles darauf an von welcher Person du die IP finden willst und wie diese Person sich so im Internet verhält.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.08.2004, 14:24
Member

Beiträge: 41
#24 Hallo,


also ich benutze seit längerer Zeit Steganos Internet Anonym 5 zu meiner vollsten Zufriedenheit! :yo

Hab' das Programm mal von einer Heft-CD als kostenlose Vollversion installiert.

Programm-Beschreibung:
http://www.softwarequeen.de/produkte/isd515772.htm
Auf der Steganos-Homepage gibt es hierzu - da Vorversion - keine Beschreibung mehr.
Aber die 5er-Version kann dort noch runter geladen werden!!!! ;)


Gruß wotre256
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2004 um 14:27 Uhr von wotre256 editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2004, 17:44
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#25 Also, nur um es nochmal zu sagen, 100% Sicherheit gibt es nicht, selbst wenn die Daten über mehrer Proxies laufen oder sonst was.

Aber als normaler Home-User braucht man eigentlich keine Proxies oder sontiges, da man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gehackt wird.
Gegen Viren nützt ein Proxy nämlich auch nichts.....

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
08.08.2004, 19:18
Member

Beiträge: 41
#26 Naja, 100%ige Sicherheit gibt's nirgendwo - man kann nur versuchen, Risiken zu minimieren. Was hätte dieses Forum sonst für eine Daseinsberechtigung?

100%ig sicher ist nur Eines... - gelle?

Aber wenn ich gelegentlich Seiten anonym ansurfen will, bin ich dankbar für eine bequeme Möglichkeit - ebenso wie für's anonyme und verschlüsselte Mailen.

Ich nutze auch eine Firewall und ein Anti-Virenprogramm obwohl auch diese nicht 100%ig schützen.

Aber eine gutes Gefühl ist's allemal... ;)

Für die Sache mit den Viren & Co. gibt's ja auch andere Threads.


Gruß wotre256
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2004 um 19:18 Uhr von wotre256 editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 13:29
Member

Beiträge: 22
#27 Bedeutet das, dass ich einfach so ohne weiteres die IP von jemandem (z.B. per ICQ) ausspähen und sie verwenden kann???
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 14:11
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#28 Du kannst z.B. bei deinem ICQ-Kontakt ohne weiteres ausspähen welche IP dieser im Moment verwendet, aber missbrauchen wie du's in deinem anderen Thread beschrieben hast ist etwas ganz anderes.
Deine Beschreibung war ja, nicht das jemand deine IP angegriffen hat, sondern das jemand unter dem Deckmantel deiner IP massiven Missbrauch betrieben hat, sprich sich als deine IP getarnt hat.
Das sind zwei paar Schuhe, Vorsicht, dass du das nicht durcheinander wirfst.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 16:08
Member

Beiträge: 22
#29 Das heißt als Fazit, also wo ist der Unterschied?
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 16:26
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#30 Angenommen jemand hätte deine IP, dann könnte er deinen Rechner 'angreifen' wenn er es darauf anlegt und diverse Scans durchgeführt hat (Floods, etc). Er könnte dadurch versuchen deinem Rechner zu schaden, indem er Sicherheitslöcher ausnutzt.

Er könnte allerdings nicht auf einem anderem Rechner als deinem deine IP verwenden. Was allerdings möglich wäre, ist, dass er nach einem erfolgreichen Angriff auf deinen Rechner, ihn per Remote 'fernsteuern' kann.
Sprich: von seinem eigenen Rechner aus, deinen lenken und so dazu bringen mit deiner Internet-Verbindung diversen Missbrauch zu betreiben, wie du ihn unter anderem in deinem Thread beschrieben hast.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende