Rechner hängt sich beim Neustarten und beim Neuinstallieren auf

#0
20.01.2005, 10:27
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe, wie ihr euch sicherlich denken könnt, ein mittelschweres problem.
Und zwar habe ich versucht eine Datei mit IsoBuster zu entpacken, währenddessen wurde plötzlich mein Bildschirm schwarz und es kam ein pennetrantes lautes rauschen aus den lautsprechern.
Also hab ich den rechner ausgemacht und wollte neustarten.
Dann kam erstmal die Meldung, das Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde und ob ich im Abgesicherten Modus starten möchte. Nunmja, danach kam noch einmal der systemcheck, in dem er meine c: platte gecheckt hat und auch einige dateien repariert hat.
Daraufhin kam jedoch beim starten von windows ein bluescreen und der rechner startete neu. Der Bluescreen kommt jedoch nur ganz kurz, so das ich nicht sehen kann, was er für einen Fehler meldet.
Nach ein paar weiteren fehlversuchen, auch mit abgesichertem modus, habe ich mich dann dazu entschlossen, die c:-partition platt zu machen und windows neu zu installieren.
Jedoch wenn ich bei der Windowsinstallation die lizensbedingungen akzeptiere versucht er danach nach früheren windows installationen zu suchen und zeigt dann fast sofort wieder einen bluescreen an.
Der bleibt aber dann gnädigerweise stehen, so das ich auch endlich mal lesen kann, was er für ein problem hat ;)

und zwar:

Es wurde ein Problem festgestellt...blabla...

PAGE_FAULT_TN_NONPAGED_AREA

Wenn sie die Fehlermeldung zum ersten mal blabla...

Technische Information:

*** STOP_ 0x00000050 (0xCDCDDDCC, 0x00000000, 0x80903376, 0x00000000)

Ich weiß irgendwie nicht was ich tun soll, weil bis jetzt war für mich das formatieren eine wunderwaffe gegen so ziemlich alle rechnerprobleme, und jetzt bin ich eines besseren belehrt ;)

naja, wenn mir irgenwer helfen könnte wäre ich super dankbar.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Gruß Nitsch
Seitenanfang Seitenende
20.01.2005, 11:59
Member

Beiträge: 315
#2 Hallo Nitsch,

erst mal herzlich willkommen hier am board...

Du schreibst oben, dass du deinen PC im abgesicherten Modus noch starten kannst. Seh ich das richtig???

Wenn ja, solltest du mal in der Ereignisanzeige nachschauen, was die Fehlerbeshreibung bzw. die Event ID.

Unter dem angegeben STOP Fehler findet man zu viele unterschiedliche Sachen.
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
20.01.2005, 12:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 oh, entschuldigung, habe glatt vergessen hallo zu sagen...
HALLO ;)

also erstmal vielen dank für die antwort, aber leider klappt das hochfahren im abgesicherten modus auch nciht...
habs auch mal mit der reperaturkonsole von xp versucht, aber auch da bekomme ich den bluescreen ;)
Seitenanfang Seitenende
20.01.2005, 15:11
Member

Beiträge: 315
#4 Hast du kurz zuvor irgendwelche Hardware installiert?
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
20.01.2005, 17:42
Member

Beiträge: 626
#5 Hi, so wie ich das erlese kamen die probleme erst nachdem du versucht hast eine datei zu entpacken oder was auch immer, dann kam da so ein geräusch und du hast einfach "reset" gedrückt.
Da frägt sich um was es sich da für eine datei gehandelt hat, war diese eventuell mit einem Bösartigen Programm bestückt?? Es gibt da welche die Festplattenprobleme verursachen können! Ich würde auf jedemfall die festplatte komplett Formatieren, wenn du magst auch 2 mal. dann sehen ob du sie mal in einen funktionierenden rechner hängen kannst, nun deine festplatte über diesen rechner prüfen lassen (scandisk) sollten keine probleme vorhanden sein überprüfe alle Komponenten in deinem rechner auf festen und korekten Sitz, klemme nun deine HD wiede rein und installiere das B.S. neu, es sollte jedenfalls nix von einer früheren Version vorhanden sein.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
27.06.2005, 17:27
...neu hier

Beiträge: 2
#6 So also ich schließ mich hier mal mit dem Problem an.

Mir ist genau desselbe passiert als ich ne Runde spielen wollte.
Krach aus den Lautsprechern und dann nix mehr.

Bei neustarten kommt der altbekannte bluescreen, also wollt ich windows neuinstalliern, was aber nach kurzer zeit auch von nem bluescreen unterbrochen wurde.

Da mir des ganze beim spielen passiert ist, würde ich also auschließen, dass bei nitsch das ganze durch des entpacken passiert ist, bzw durch irgendwelche viren.

also ich denkmal nitsch und ich würden uns über weitere vorschläge freun.

Seitenanfang Seitenende
28.06.2005, 10:11
Member

Beiträge: 315
#7 Hallo Ogre,

was besagt denn der Bluescreen? Was für einen Fehler spuckt der denn aus?

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
28.06.2005, 22:19
...neu hier

Beiträge: 5
#8 Hallo,

ich würde, um Hardwarefehler auszuschließen, zunächst mal versuchen, ob der Rechner noch über eine Rettungs CD wie z.B. Knoppix gestartet werden kann (oft als Heftbeilage zu bekommen z.B. ct). Solltest Du auch hierbei Fehler bekommen, würde ich mal auf ein Problem mit der Hardware tippen.
Google mal ein wenig, es gibt da sehr schöne Beschreibungen im Netz wie mittels Knoppix Fehlersuche betrieben werden kann!
Solltest Du noch keine Erfahrung mit Linux haben, kannst Du's auch mit Bart's PE Builder ne XP Standalone CD erstellen!

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 20:50
...neu hier

Beiträge: 2
#9 sry dass ich so spät antwort aber hatte kaum zeit mich um den pc zu kümmern.

Also es sieht momentan so aus:
Ich hab grad versucht das ganze mittels SuSe zu machen.
Das ganze is dann allerdings beim Hardware initialisieren hängen geblieben.

Denkt ihr da is vll doch was an der Hardware kaputt?

Gruß Tobi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »