Pc hängt sich beim hochfahren auf |
||
---|---|---|
| ||
11.06.2006, 19:38
meke
zu Gast
|
||
|
||
11.06.2006, 21:29
Moderator
Hi,
fährt er denn im abgesicherten Modus hoch? Falls nicht wäre es noch interessant, ob viele PCI etc. Hardware zusätzlich angeschlossen hast. Dort könnte man es erstmal nur mit dem Notwendigsten ausprobieren. Ein Speichertest wäre auch gut, um zu wissen, ob irgendwelche Hardware defekt ist. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
12.06.2006, 13:13
meke
zu Gast
Themenstarter |
hallo, er fährt dann nicht mehr hoch, er hängt sich auf, und mann muss ihn mit der reset taste neu starten. Ich habe die ganzen zusätzlichen geräte ausgesteckt, aber es geht imm noch nicht. wie kann man einen Speichertest machen??
|
|
|
||
12.06.2006, 13:57
Moderator
Hi,
bei einem aktuellen Rechner sollte es reichen den Quickboot auf disabled zu stellen und "halt on every error" zu setzen. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
12.06.2006, 14:37
meke
zu Gast
Themenstarter |
ich habe gerade mit dem pc verkäufer geredet, und er hat gesagt, dass es wahrscheinlich ein defekt des motherboards oder des ram speichers ist. was halltet ihr davon?
|
|
|
||
12.06.2006, 15:00
Moderator
Genau um das zu testen habe ich oben die Tipps gegeben.
Falls es der Speicher ist, kannst du noch den Test, wie oben beschrieben machen. Falls du mehrere Speicherriegel hast, könntest du es auch mal mit nur einem Speicher versuchen. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
12.06.2006, 15:03
meke
zu Gast
Themenstarter |
es ist eh noch garantie drauf, und ich geben den pc dann morgen mal zu ihm und er wird dann schauen was los ist.
Vielen Dank für die Hilfe. |
|
|
||
Vielen Dank im Vorraus.