Pc hängt sich beim hochfahren auf

#0
11.06.2006, 19:38
meke
zu Gast
#1 hallo, ich habe vollgendes problem, wenn ich meine pc hochfahre, hängt er sich meisten auf. Manchmal sieht man nur einen blauen hintergrund, manchmal auber auch die anmeldung. Ich habe WinXP Professionel installiert. Ich habe ihn schon versucht neu aufzusetzten, aber danach kommt das Problem wieder. Es wird aber kein Fehlerbericht bei den Systemlogs angezeigt.
Vielen Dank im Vorraus.
Seitenanfang Seitenende
11.06.2006, 21:29
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#2 Hi,
fährt er denn im abgesicherten Modus hoch?
Falls nicht wäre es noch interessant, ob viele PCI etc. Hardware zusätzlich angeschlossen hast.
Dort könnte man es erstmal nur mit dem Notwendigsten ausprobieren.
Ein Speichertest wäre auch gut, um zu wissen, ob irgendwelche Hardware defekt ist.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.06.2006, 13:13
meke
zu Gast

Themenstarter
#3 hallo, er fährt dann nicht mehr hoch, er hängt sich auf, und mann muss ihn mit der reset taste neu starten. Ich habe die ganzen zusätzlichen geräte ausgesteckt, aber es geht imm noch nicht. wie kann man einen Speichertest machen??
Seitenanfang Seitenende
12.06.2006, 13:57
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#4 Hi,
bei einem aktuellen Rechner sollte es reichen den Quickboot auf disabled zu stellen und "halt on every error" zu setzen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.06.2006, 14:37
meke
zu Gast

Themenstarter
#5 ich habe gerade mit dem pc verkäufer geredet, und er hat gesagt, dass es wahrscheinlich ein defekt des motherboards oder des ram speichers ist. was halltet ihr davon?
Seitenanfang Seitenende
12.06.2006, 15:00
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#6 Genau um das zu testen habe ich oben die Tipps gegeben.
Falls es der Speicher ist, kannst du noch den Test, wie oben beschrieben machen. Falls du mehrere Speicherriegel hast, könntest du es auch mal mit nur einem Speicher versuchen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.06.2006, 15:03
meke
zu Gast

Themenstarter
#7 es ist eh noch garantie drauf, und ich geben den pc dann morgen mal zu ihm und er wird dann schauen was los ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »