Rechner hängt beim Runterfahren fest - Bitte um Hilfe

19.08.2004, 18:11
...neu hier

#1 Hallo,

seit ca einer Woche bekomme ich beim Versuch den Rechner runterzufahren immer folgende Fehlermeldung:

1. Traylaunch verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSVCRT.DLL bei 017f:7800cb6a

... nach Bestätigung & Schließen des Fensters erscheint dann die nächste Meldung wie folgt:

RUNDLL32 verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul USER.EXE bei 0010.000006b8.

Der PC lässt sich nur noch über Strg/Alt/Entf. & dem Button Herunterfahren ausschalten.

Ich hab´ mit der Systemdiagnose folgende Meldung gefunden:

Calling a PnP Bios
Get Statically Allocated Resource Information
0A 00 00 00 D8 01 F0 00

Das Betriebssystem ist Microsoft Windows 98 zweite Ausgabe - 4.10.2222 A
Norton Antivirus hat keinen Virus gefunden & Scandisk ebenfalls keinen Fehler festgestellt, Dr. Watson hat ebenfalls nichts ungewöhnliches festgestellt.

In der MS Hilfe Datenbank habe ich zu dem Problem nur den Artikel 192123 gefunden, wobei das angebotene Update Microsoft Libraries Update ebenfalls keinen Erfolg gebracht hat.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, bin für jeden Hinweis dankbar.

Uwe
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 um 18:13 Uhr von Eagle.07 editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.08.2004, 21:28
Member

#2 Soso, unter Treiber.de hast du auch noch keine Antwort bekommen. ;)

Hast du das schon mal probiert? http://www.soft-ware.net/system/steuerung/runtime/p01090.asp ?

Oder ist das das Update von Microsoft???

Gruß Marty
20.08.2004, 10:35
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Marty,

danke für Deinen Tip. Habe es gerade versucht, leider ist die Version unter diesem Link eine ältere Version (6.00.8397.0) als die vorhandene (6.00.8797.0), bringt also nichts.

Woraus schließt Du, das diese DLL Datei die Ursache ist ?

Habe von diesen ganzen Hintergrundprozessen ehrlich gesagt auch keine Ahnung & kann mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen.

Gruß, Uwe
Seitenanfang Seitenende
23.08.2004, 15:55
Member

#4 Hmmm, dann weiß ich auch nicht. Habe mich schon lange nicht mehr mit Windows 98 beschaftigt. Zum Glück. Habe auch keinen PC mehr, wo es noch installiert ist. Muss ich passen.

Vielleicht gibt es hier im Board ja noch wer, der sich damit auskennt...

Gruß Marty
04.09.2004, 09:05
...neu hier

#5 Hallo wer kann mir helfen ?
Mein XP Rechner schaltet sich nicht mehr ab. Immer wenn herunterfahren eingegeben wird, startet er wieder neu. Ich muß immer den Stecker ziehen.
(ist sehr lästig)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »