explorer.exe/rechner hängt bis zu 5 min runterfahren dauert bis 10 min |
||
---|---|---|
| ||
26.10.2006, 20:41
...neu hier
||
|
||
28.10.2006, 09:36
Ehrenmitglied
irgendwas ist nicht in ordnung, wenn man die missing-Files sieht.
aber eine schaedliche Datei kann ich nicht erkennen. versuche einen Onlinescan mit ewido und panda und poste die scanreporte http://virus-protect.org/onlinescan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
28.10.2006, 14:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
||
|
||
28.10.2006, 14:05
Member
hallo, meist bedeutet missing file in hijackthis, dass eine bestimmte datei mal da war und gelöscht wurde. aber nicht immer!
|
|
|
||
28.10.2006, 15:27
Ehrenmitglied
oberhorti
ich meinte das: 10.10.2006 07:27 0 Explorer.EXE.Z-missing.txt 13.10.2006 09:22 2.259 IE4 Error Log.txt fuehre also den Onlinescan durch und berichte --------------- virustotal Oben auf der Seite --> auf Durchsuchen klicken --> die Datei mit korrektem Pfad einkopieren) --> Doppelklick auf die zu prüfende Datei --> klick auf Submit... jetzt abwarten http://www.virustotal.com/flash/index_en.html C:\WINDOWS\system32\MSWINSCK.OCX C:\WINDOWS\system32\hxphk.ocx poste bitte die Reporte __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
01.11.2006, 14:43
...neu hier
...so hab die scans gemacht bzw versucht sie zu machen...panda geht nich...hat irgendein problem mit active x elemten die irgendwie nicht ausführbar sind...außerdem hab ich während der inst. von panda ne viruswarnung von antivir bekommen...
Zitat __________________________________________________ Zitat Virustotal |
|
|
||
01.11.2006, 14:57
Ehrenmitglied
oberhorti
Arbeitsplatz-->Rechtsklick, dann auf Eigenschaften--->Reiter Systemwiederherstellung--->Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren. (dann wieder aktivieren) scanne mit kaspersky und poste den report http://virus-protect.org/onlinescan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
01.11.2006, 22:37
...neu hier
...so kaspersky iss auch durch...
Zitat -------------------------------------------------------------------------------MfG das hortkind |
|
|
||
01.11.2006, 23:39
Ehrenmitglied
es ist nichts zu finden - wie geht es der PC-Auslastung ?
hast du mal versucht, den Rechner aufzumachen und den Staub rauszupinseln ? Es kann sein, dass die Luefter verschmutzt sind und die erhoehte Temperatur zum Einfrieren fuehrt. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
02.11.2006, 10:28
...neu hier
...öööh staub rauspinseln...???...nö habsch noch nicht versucht...an der auslastung kann es eigentlich nicht liegen da der meistens irgendwo bei 30-40 rumkraucht wenn er festhängt...temperatur weiß nicht recht hab die meisten probs nach dem anschalten wenn er einmal ne halbe stunde läuft und ich ihn in ruhe gelassen hab läuft er halbwegs stabil...(halbwegs)...wie gesagt mach ich ihn an und will denn "mal schnell" den ordner und den ordner und dann noch das word-doc aufmachen dann ist ruhe...lass ich ihm ein wenig zeit gehts...wie gesagt keine großen mit viel rechenleistung verbundenen opertionen sondern einfach zwei-drei orden und ein doc öffnen ist ihm zuviel...
Ps: ...pinseln geht los... MfG das hortkind |
|
|
||
02.11.2006, 10:44
Ehrenmitglied
es kann auch sein, dass der RAM-Chip im Eimer ist, so war es jedenfalls mal bei einem meiner Rechner, er ist staendig eingefroren.
Lass den Rechner mal auf die Hardware durchschecken (nebenbei, bei Hardware-Problemen bin ich unbedarfter Normaluser, kann also nur Tips geben - ohne Anspruch auf Vollkommenheit. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
02.11.2006, 13:08
...neu hier
...so gepinselt hasch wie´n tier...war garnicht so einfach hab zwar schon einige rechner auseinandergebaut aber noch nie ein notebook...das ist ja ne wissenschaft...hab mir nochmal nen kopf gemacht wegen der auslastung und hab das mal beobachtet...was ich da sah...(siehe anhang)...kommt mir ein wenig komisch vor...anbei die leistungsmerkmale des "tollen geräts"...
Zitat ------------------MfG das hortkind ...uuups...das war glaub ich die komplette datei...*schnellweg*... Anhang: CPU-Auslastung.JPG Dieser Beitrag wurde am 02.11.2006 um 13:15 Uhr von oberhorti editiert.
|
|
|
||
02.11.2006, 13:14
Ehrenmitglied
wie gesagt, ich bin nicht fit, was hardware betrifft (leider)- die Viren sind mir lieber
aber das schaut stark nach einer defekten RAM aus. (du kannst auch mal im Geraetemanager schauen, ob eventuell ein Treiber korrupt ist) __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
02.11.2006, 13:31
...neu hier
||
|
||
02.11.2006, 13:55
Ehrenmitglied
wetten, dass du mit einer funkelnagelneuen RAM wieder auftauchst ?
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
Zitat
Zitat
[quote="combofix2]ComboFix 06.10.19 - Running from: "C:\Dokumente und Einstellungen\ADMIN\Desktop"
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
...danke im voraus...MfG
das hortkind