Explorer hängt sich auf

10.09.2005, 14:09
...neu hier

#1 hi,

leider hängt sich mein explorer immer wieder auf.
weiss leider keinen Rat. Vielleicht kann mir freundlichst jemand von euch helfen?

hier mal die log

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:02:16, on 10.09.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdmcon.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdswitch.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\RFA\rfagent.exe
C:\Programme\RAM Defrag\RAM_DEFRAG.EXE
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil.exe
C:\Programme\RALINK\RT2500 USB Wireless LAN Card\Installer\WINXP\RaConfig2500.exe
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.859\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = c:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 f:\Treiber\Sound\Driver\CmiCnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [rfagent] "C:\Programme\RFA\rfagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RAM_DEFRAG] "C:\Programme\RAM Defrag\RAM_DEFRAG.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
O4 - Global Startup: BlueSoleil.lnk = ?
O4 - Global Startup: RaConfig2500.lnk = C:\Programme\RALINK\RT2500 USB Wireless LAN Card\Installer\WINXP\RaConfig2500.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Backward Links - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Cached Snapshot of Page - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Similar Pages - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O8 - Extra context menu item: Translate into English - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmtrans.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

mir kommt es vor als ob es fast nur beim öffnen eines players ist
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2005 um 14:16 Uhr von orakel editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.09.2005, 20:09
Member

#2 Sieht eigentlich alles i.O. aus. Entferne den RAM-Defragmentierer. Evtl. liegt es an diesem (wohl eher nutzlosen) Programm.
10.09.2005, 23:59
...neu hier

Themenstarter

#3 ja dachte ich mir auch....ist aber nicht so!

hab jetzt partition c formatiert....kommt immer noch...das Problem tritt auf wenn ich aus meiner partition d wo die files liegen etwas öffnen will oder damit arbeite...denke es liegt dann an dieser partition. sehr schmerzhaft wenn ich an die vielen gb denke
Seitenanfang Seitenende
11.09.2005, 02:18
Member

#4 Passiert das nur bei bestimmten Dateien? Oder generell?
11.09.2005, 09:08
...neu hier

Themenstarter

#5 es kommt auch diese meldung wenn man nur auf das symbol eines files klickt. Ich kann es nicht zu 100%iger genauigkeit sagen aber bis jetzt kommt sie immer bei avi files

denke mal ich mach die partition platt
Dieser Beitrag wurde am 11.09.2005 um 09:51 Uhr von orakel editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.09.2005, 13:37
Member

#6 Welche Meldung? Meinst Du "Explorer hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden"?

Ich denke nicht, dass Du alles platt machen musst.
Probier mal folgendes:

Explorer -> Ansicht ->
Dort statt "Miniaturansicht" eine der anderen Optionen wählen (ich persönlich bevorzuge "Details")

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen
-> Allgemein:
Aufgaben: Herkömmliche Windows-Ordner verwenden

-> Ansicht:
Ordneransicht: "Für alle übernehmen" anklicken
12.09.2005, 21:19
...neu hier

Themenstarter

#7 zu spät....dachte ich habe irgendein zeugs drauf...

jetzt hab ich jede partition platt gemacht....stöhn...es ging....und zwar genau ein tag lang...es kam wieder...

nun hab ich herkömmliche windwows ordner verwenden gesetzt und es geht was ich bis jetzt so sagen kann nach der kurzen Zeit
Aber warum geht das? Wo ist der Fehler bzw. die Ursache?

liegt es an style xp? an den xvid? keine Ahnung..........
Seitenanfang Seitenende
13.09.2005, 01:36
Member

#8 Kann auch an StyleXP liegen. Das Beansprucht auch enorm die Systemleistung. Kann aber auch ein Hardware-Defekt sein (am ehesten der Arbeitsspeicher).

Wie "gut" ist denn Dein PC?
13.09.2005, 11:37
Ehrenmitglied

#9 Hallo@

das Problem mit dem Einfrieren (du sagst "Aufhaengen", scheint mittlerweile ueblich zu sein.
Meiner Meinung nach, liegt es nicht an Windows.
Ich bin auch so eine "Leidtragende"...mein Zweitrechner will auch nicht, wie ich will.... und denke, dass es ein Hardwarefehler ist.

Ueberpruefe die RAM, sieh nach wie es um die Temperatur bestellt ist, ob alle Luefter sauber sind + funktionieren, die GraKa ...mache einen Scheck mit HD-Tune, um zu sehen, ob die Festplatte o.k. ist. usw.....

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
07.11.2005, 23:51
...neu hier

#10 hab ein ähnliches problem nur das mein pc andauernd abstürzt, er schaltet sich selbst aus und fährt wieder hoch das passiert so drei bis vier mal am tag.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2005, 00:20
Ehrenmitglied

#11 Hallo@lapka1983

Protokolldatei unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige.

Hier prüfe auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »