Explorer hängt sich immer auf

#0
26.09.2008, 16:51
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Nachdem meine Freundin letzens meinen Rechner benutzt hat und ein dubioses Programm aufgespielt hat, kämpfe ich mit einem merkwürdigen Problem. Bei jedem Start des Rechner schließt sich der Windows Explorer.

Er lasst sich auch nachträglich nicht mehr manuell starten. Wisst ihr was man da machen / versuchen könnte? Leider war kein Virenschutz installiert ;)

Ich benutze WinXP Sp2. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Seitenanfang Seitenende
26.09.2008, 21:11
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Arbeite folgendes durch:
http://board.protecus.de/t23188.htm

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
27.09.2008, 13:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Habe ich gemacht. Nach dem ersten Restart war mein Explorer wieder da und ich dachte es wäre erledigt.

Als ich den Rechner heute wieder hochgefahren habe, war der Explorer wieder weg ;)
Seitenanfang Seitenende
27.09.2008, 14:00
Member

Beiträge: 325
#4 Hallo DennisBerger
Dann wiederhole die Prozedur, poste die Log-Dateien und bevor Du wieder mit dem PC arbeitest, sorge dafür, dass schleunigst ein Scan mit einem Virenscanner stattfindet.
Seitenanfang Seitenende
28.09.2008, 11:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Danke für eure Hilfe, aber ich habe das Prob jetzt anders gelöst.

Für die, die vlt. das gleiche Problem haben:

Startet den Rechner im abgesicherten Modus und killt ganz schnell den Prozess "nerd08". In meinem Fall hat's anschließend der Virenscanner TrustPort getan, den ich mir dann schnell unter http://www.trustport-av.de/download geladen habe.

Hat den Virus erkannt und entfernt!
Seitenanfang Seitenende
28.09.2008, 12:49
Moderator

Beiträge: 5694
#6 Bitte poste noch ddas Log von HJT und Combofix (siehe Link in meinem obigen Beitrag).

Du hast sicherlich noch was drauf.

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »