Dateien öffnen und speichern funktioniert nicht |
||
---|---|---|
| ||
13.01.2005, 09:41
...neu hier
||
|
||
13.01.2005, 10:00
Member
Hallo arunde,
ich verstehe dein Problem nicht ganz... Was ist das für eine Datei? Mit was für einem Programm willst du das öffnen??? Bitte beschreibe dein Problem deutlicher... __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
18.01.2005, 10:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Es soll irgendeine Datei (sagen wir txt-Datei) von irgendein Programm (sagen wir Editor) geöffnet werden. Dazu klick ich auf Datei/Öffnen (oder Strg+O), um das Dialogfenster zu gekommen und um eine (beliebige) Datei auszuwählen. Genau dieses Fenster erscheint nicht.
Genau so verhält sich das, wenn ich eine Datei (txt) speichern will, die ich mittels Editor editiert habe (oder ein anderes Programm, wie die "Speicher unter"-Anzeige im Internet Explorer). In M$-Office funktioniert das alles. That's my problem. |
|
|
||
09.03.2005, 13:13
...neu hier
Hi Arunde,
ich habe das gleiche Problem. Hast Du zufällig die Freeware 'My Favorites' vorher installiert? Grüsse Uli |
|
|
||
10.03.2005, 13:50
...neu hier
Hallo Ulrich.
Nein. Ich habe EmEditor 3.x mit EmEditor 4 getauscht. Das dumme ist aber auch, dass es irgendwann wieder funktioniert. Ich bin nur leider noch nicht hintergekommen, nach was für einem Aufruf. Ist echt dumm, da zu Hause alles funktioniert. Ist aber auch XP2. Gruß Andreas Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 13:50 Uhr von arunde editiert.
|
|
|
||
11.03.2005, 12:55
...neu hier
Hi Arunde,
auf meinem Rechner ist auch wieder alles ok. Von selbst erledigt. Ich werde ihn mal weiter beobachten, nicht das er sich irgendwo infiziert hat. Viele Grüsse Uli |
|
|
||
16.03.2005, 11:24
...neu hier
Hi Arunde,
Ich denke, ich habe etwas gefunden. Einfach den Ordner 'Temporary Internet Files' leeren. Viele Grüsse Uli |
|
|
||
29.03.2005, 15:26
...neu hier
Hallo Ulrich.
Das wars auch net. komme wohl um eine neuinst net rum. aber viel viel später. Gruß Andreas |
|
|
||
24.06.2005, 11:19
...neu hier
Was neues:
Wenn ich den Hex-Wizard öffne und nur einmal Datei öffnen wähle, funktioniert alles. Eine deinst hat es nicht gebracht. Nur die Nutzung dieses Programmes brings. Ich schließe hiermit den Punkt. Danke an alle. |
|
|
||
Ich habe das Problem, dass ich Datei weder öffnen noch speichern kann, wenn ein Programm das Kontextmenü von Windows und nicht ein eigenes oder von Office benutzt.
Es erscheint die Fehlermeldung: Die Dateidialogfelder können nicht initialisiert werden."
Wer kann mir helfen?
wahrscheinlich ist wieder irgendein Paramter in der Registry verbogen. Nur welcher?
BS ist W2K SP4.
Gruß und Danke im Voraus.