kann bestimmte jpg-dateien nicht öffnen

#0
17.07.2003, 04:16
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen!

ich brauche dringend hilfe...
ich kann -einige- jpg-dateien nicht öffnen.
und zwar habe ich diese per email geschickt bekommen.
komischerweise lassen sich die andren jpgs die schon auf meinem
rechner liegen alle öffnen. nur diese per email nicht?! ;)

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann??
ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!

grüße!
Dieser Beitrag wurde am 17.07.2003 um 04:18 Uhr von anchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 06:18
Member

Beiträge: 1516
#2 http://www.irfanview.com/

Versuchs mal hiermit.
Moeglicherweisse ist es auch ein Virus schau mal ob es noch eine Dateiendung like .jpg.vbs hat oder frag mal beim Absender nach.
Lad das Bild doch auf irgendeinen Webspace damit wir es uns ansehen koennen (auser es ist privat und der obere teil hat dich nicht weiter gebracht ;)).

Nein ich bin nicht um 6 uhr wach ich bin in Usa ;). Achja ich hafte fuer nichts
in Usa kann man nie vorsichtig genug sein ;)
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 17.07.2003 um 06:25 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 10:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Moin Spunki! :-)

hab mir irfanview runtergeladen. ....alle meine jpgs haben jetzt wieder
"normale" icons. hatten sie vorher nämlich nicht mehr.

einen virus hab ich wohl nicht. habe ich alles gecheckt.

so. ich kann also alle jpgs nun öffnen, bis auf diese speziellen aus der mail nicht !?! ;) ich bekomme folgende meldung: can't read file header und unknown file format

wat nu?

Hey, thanks for your help! und grüße nach usa! (darfst sicher wieder zurück ;-) )
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 15:17
Member

Beiträge: 3306
#4 Wenn das da steht handelt es sich entweder nicht um ein JPEG oder es ist beschädigt, so einfach ist das.

Entweder lädst du das JPEG mal irgendwo hoch oder verschickst es an einen von uns per Mail.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2003, 11:58
Member

Beiträge: 626
#5 Hi,laß dir doch erst einmal die korrekte Endung anzeigen.Im Explorer>Extras/Ordneroptionen/Ansicht, da gibt es den Punkt:"Dateierweiterungen bei kekannten Dateien ausblenden",hier tust du den Hacken entfernen und auf Übernehmen.Nun siehst du die Endung aller Dateien. Manchmal hilft dieses nicht,weil die böden Leute(Virenverbreiter) sogar dies noch tarnen können!!Klick dazu einmal eines dieser JPG's mit rechts an,und "Umbennen"!Hier wird dir der komplette Name mit Endung angezeigt.(Man kann nähmlich die "vbs"oder andere noch tarnen indem man 20 und mehr freizeichen dazwischen einsetzt>Z.B: bild.jpg .vbs)so ist es nicht sichtbar als vbs wenn man es nur markiert!!!
Sollte dies alles in Ordnung sein,sind die Bilder fehlerhaft,Lade diese wenn noch vorhanden erneut herunter oder laß sie dir neu senden.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »