Kann bestimmte Seiten nur vom Server öffnen??

07.04.2003, 20:58
...neu hier

#1 Einen schönen guten Abend allerseits,

ich besitze ein Windows 2000 server, ein kleines Lan und eine DSL Flatrate. Soweit so gut zunächst habe ich alles über win 2000 selbst gemacht , das heißt als Router konfiguriert und alle Lan rechern konnten ins Internet. Ich stellte jedoch fest, das alle Clients nicht auf bestimmte seiten raufkommen wie zum Beispiel www.ebay.de vom server selbst kein Problem.

Daraufhin hab ich mir win route installiert alles tutie www.ebay.de war dann auch von allen client rechnern erreichbar aber was ich später feststellte ich komme nicht in den Members bereich von www.vodafone.de. Auch hier das gleiche Bild vom Server aus kein Problem aber von allen Clients ist kein rauf kommen möglich.

Hat jemand eine Ahnung was an dieser Seite so besonders ist , das win route das nicht durch routet. Bitte helft mir.

Danke Smashkiller
Seitenanfang Seitenende
08.04.2003, 13:46
Member

#2 liegt es bei dir vllt. am MTU wert?

greez
Seitenanfang Seitenende
20.04.2003, 20:26
...neu hier

#3 das selbe hab ich auch! ich hab zwar schon den proxy geändert und auf ebay komme ich zwar aber ich kann nichts suchen....... der server ist windows 2000 pro und der client ist windows xp home

hat vielleicht jemand ahnung???

P.s. muss ich dfü-speed auf dem server oder auf dem clienten installieren???

;) kain
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2003 um 20:29 Uhr von kain editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.04.2003, 15:44
Member

#4 Vielleicht erzählst Du mal, was für Fehlermeldungen kommen, wie z.B. "Server nicht erreichbar" oder "kann Server nicht finden". Das sind schon mal grundlegend verschiedene Ursachen möglich, und hier kann keiner hellsehen!
Seitenanfang Seitenende
25.04.2003, 09:33
...neu hier

Themenstarter

#5 Folgene Meldung ist zu sehen:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

zum Ende noch die Bemerkung :

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Bin für jeden Rat dankbar.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2003, 12:39
Member

#6 Das hoert sich sehr nach MTU an. Die wird zwar normalerweise automatisch ausgehandelt aber leider gibt es Sites, die blocken aus Sicherheitsgruenden und Unwissenheit auch die dafuer notwendigen ICMP Sequenzen.
Kurzum: Nimm eines der vielen WindowsProgramme, mit denen man u.A. auch die MTU einstellen kann und verringere diese.
Oder nutze einfach die Suche Funktion im Forum nach MTU in den Posts. Da gibt es eine Menge Eintraege und Loesungegsvorschlaege diesbezueglich. http://board.protecus.de/t638.htm scheint mir der treffendste zu sein ;).
Dieser Beitrag wurde am 25.04.2003 um 12:45 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »