wie .dat format öffnen ? quicktime funktioniert nicht

#0
12.11.2004, 13:36
Member

Beiträge: 103
#1 hi

gestern habe ich ein video runtergeladen das ein .dat format hatte.
so weit ich weiss quicktime format aber mit quicktime konnte ich es nicht angucken.
auch der wmp half nicht.
welches programm brauch ich also ?
umbennenen in mpg und mov hat auch nix gebracht...
__________
clockwork orange
Seitenanfang Seitenende
12.11.2004, 14:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Im Grunde ist dat nicht s anderes als ein Daten-File. Meistens ist dieser Dateityp unter Windows mit keinem Programm verknüpft.
U.U. erhältst Du mehr Infos, wenn Du sie mal mit einem Editor öffnest.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.11.2004, 19:28
Member

Beiträge: 626
#3 Hi, ich würde sagen das es ein File von einem Tauschbörsenprogramm ist, wie z.B. Kazaa-Lite! Wenn mit solchen Programmen(Filesharing) ein Lied,Film usw. runtergeladen wird, dann setzt sich in den Eingestellten Ordner (wo die Filme,Lieder usw. hingespeichert werden) eine Datei mit dem namen: blablabla.dat ! Ist der Download abgeschlossen, dann ist die richtige Endung wie z.B: .mp3 anstatt .dat vorhanden!
Solltest du ein solches Filesharing programm einsetzen, dann kannst du es auch mit diesem in der Vorschau ansehen. z.B: Kazza-Lite kann das, handelt es sich um ein Lied, dann kannst du mit dem bereitsvorhandenem hören oder bei einem Film sehen was es ist. Sollte es ein Programm sein, das kannst du nicht öffnen oder gugen was es für eines ist!
Wende dich daher an denjenigen wo du es herbekommen hast, da ist diese Datei nicht vollständig oder wurde umbenannt wo du aber die korrekte endung nicht kennst!
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
14.11.2004, 00:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Kannst das file auch zur Sicherheit mal unter http://www.kaspersky.com/remoteviruschk.html prüfen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.11.2004, 11:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 103
#5 danke für eure hilfe. also ich hab das file von nem freund und bei dem läufts so, ohne das er was machen muss. er benutzt den windows media player. ich hab ne alte version vielleicht muss ich die einfach updaten...
__________
clockwork orange
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: