exe Dateien öffnen sich langsam, Task Manager funktioniert nicht...

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
17.02.2007, 18:18
...neu hier

#1 Hi,
da ich schon seit längerem Probleme mit meinen PC habe, die ich endlich mal loswerden will, dachte ich mir, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Hier einige Probleme, die ich habe:

-mein Rechner braucht ewig lange, bis einige Programme geöffnet werden. (dazu zählen Winamp; Half Life und ein paar andere... Allerdings werden andere Programme ganz schnell geöffnet z.B. Windows Media Player, Excel...)
-der Task Manager funktioniert nicht. (die Leiste, wo die CPU Auslastung usw. angezeigt wird aktualisiert sich nicht / geht nicht mehr von rechts nach links. Ist seitdem ich Tune Up 2007 deinstalliert habe so)
-wenn mein Explorer ne .avi Datei anzeigt fängt der PC beim abspielen von Videos für einige Minuten zu ruckeln an

Bevor der Task Manager nicht mehr funktioniert hat, ist mir aufgefallen, dass bei jedem Programm, welches ich öffne und wo der Rechner ziemlich lange für brauch (um die 30 Sek.), dass der Task Manager anzeigt, mein Arbeitsspeicher wäre mit ca. 650-750 Mb belegt. Nachdem das Program geöffnet war, geht der Arbeitsspeicher dann wieder runter auf ca. 160-200 Mb.

Nun erstmal mein System:

CPU:
AMD Athlon XP 2600+

Graka:
ATI Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis Advantage (256Mb)

Arbeitsspeicher:
Kingston 512 Mb (333)

Mainboard:
Asrock K7S8X

Festplatte:
Maxtor 6Y0L0 (60Gb)

Ich hoffe das reicht. Nun hab ich noch ein Hijackthis Log im Anhang. (zip datei)

Seitenanfang Seitenende
17.02.2007, 20:26
Moderator

#2 Prüfe die C:\WINDOWS2\system32\sv32.exe mal bei virustotal.com.
17.02.2007, 22:15
...neu hier

Themenstarter

Zitat

joschi postete
Prüfe die C:\WINDOWS2\system32\sv32.exe mal bei virustotal.com.
Würde ich gerne machen, aber die sv32.exe ist überhaupt nicht vorhanden. ?_?
Wenn ich aber im Explorer nach "sv32.exe" in meinem Windows Verzeichnis suche, wird als Ergebnis "SV32.EXE-0748E52C.pf" angezeigt im Ordner "...Windows\Prefetch\" .

EDIT:
So, hab mir mal RegCleaner runtergeladen und hab mal nachgeschaut, was denn so beim booten ausgeführt wird. Die sv32.exe war auch drin. Die habe ich nun aus dem Eintrag entfern und nun läuft alles genauso flott wie früher. Nur der Task Manager nicht. Er aktualisiert sich immer noch nicht. Das stört mich aber nicht so, denn ich kann immer noch Prozesse mit ihm beenden.
Dankö @joshi

EDIT2:
Die sv32.exe ist zwar weg, doch der Startmenüeintrag scheint nicht löschbar zu sein. Er kommt immer wieder und der PC ist wieder so lahmarschig wenns ums "Winamp öffnen" geht. Ad-Aware, CCleaner und RegCleaner habe nichts geholfen.
Dieser Beitrag wurde am 18.02.2007 um 00:37 Uhr von aganim editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.02.2007, 19:46
Moderator

#4 Würde das auf keinen Fall als gelöst betrachten. Eine SV32 im system32-Ordener, die sich nicht auffinden lässtund zu der man wausi keine Info im Netz findet- das riecht schon ziemlich nach Malware.

Hoffe, dass sich das einer von den Malware-Experten hier anschaut.

Lade mal "Blacklight" runter und lasse das Programm scannen. Lösche aber mal nichts, sondern poste nur die Ergebnisse.
18.02.2007, 20:13
Ehrenmitglied

#5 aganim

««
öffne das HijackThis -- Button "scan" -- vor diese Einträge Häkchen setzen -- Button "Fix checked" -- PC neustarten

Zitat

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.searchgateway.net/search/

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.searchgateway.net/search/%s

F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe C:\WINDOWS2\system32\sv32.exe
F3 - REG:win.ini: load=C:\WINDOWS2\system32\sv32.exe
F3 - REG:win.ini: run=C:\WINDOWS2\system32\sv32.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Generic Host Process] C:\WINDOWS2\system32\sv32.exe

PC neustarten

««
poste dieses log
http://virus-protect.org/artikel/tools/comboscan.html

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
19.02.2007, 13:05
...neu hier

Themenstarter

#6 Sorry, aber ich hab jetzt Windows nochma neu raufgespielt, weil der Rechner nun gar nicht mehr lief.
Mein PC läuft jetzt aber wieder normal. Trotzdem danke für die Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: