KEN! DSL Router und edonkey

04.10.2002, 02:28
...neu hier

#1 Hallo,

Ich besitze einen Router mit Der sofware KEN! DSL. Mit diesen Router sind 2 Klient PCs verbunden.
Die Firewall von KEN! DSL erlaubt ankommende verbindungen aus dem Internet demnach ist sie abgeschalted.

Ich habe auf einen der Klients edonkey installiert. Allerdings meldet edonkey manchmal den Fehler :

ERROR: Your port 4662 is not reachable. You have a LOWID http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html ! Please correct your network config !

Ausserdem Ist meine ID bei edonky auf 0 wenn ich mit keinen Server verbunden bin.

Woran kann das alles liegen?
Seitenanfang Seitenende
04.10.2002, 06:12
...neu hier

#2 Hi Neo,

habe das Prob auch gehabt, geh doch mal auf die Seite von Vigor-User(www.vigor-user.de). Und das mit der Id ist dann auch normal!
Seitenanfang Seitenende
05.10.2002, 17:36
...neu hier

#3 falls du es bis jetzt nicht herausgefunden hast, das leigt daran, dass der port 4662 durch ken geblockt wird, du musst ihn nur freigeben und dann sollte es laufen. ich habe das selbe problem.
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 12:35
...neu hier

Themenstarter

#4 Die Seite Vigor-User.de gibt es nicht mehr.

Ich weis jetzt schon das ich bei Gateway-Dienste unter "Gateway für ankommende verbindungen" alles einstellen muss. Aber was muss ich da einstellen???

da Steht,

Name des Dienstes: ???
Anschluss: 80

Was soll da eingegeben werden?
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 17:13
Member

#5 Hey !!!

Neustes Ken Update runnerladen ( gibts seit 3 Tagen) www.avm.de

und dann diese Seite besuchen:
http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/datenbank.html#avm_ken_dsl

und schon geht alles FTP und Hohe ID bei emule und donkey
zumindest bei mir.

:-) :-)

GEIL !
Seitenanfang Seitenende
10.10.2002, 11:46
Member

#6 komm hört bitte auf mit den p2p gejammer wer nicht weiß wie p2p funktioniert und
es nicht versteht den kann man nicht helfen da könnt ihr noch so viel schrein
die einstellung stehen alle auf edonkey seiten mehr geht halt net
da ich annehme das ihr nichts legales saugt sondern meistens irgendwelche Kostenpflichtige
sachen freut euch doch das ihr sie kostenlos bekommt aber jetzt zickt ihr
rum das es zu langsam geht sowas muss man wirklich nicht verstehen
10.10.2002, 13:42
Ehrenmitglied

#7 Stimmt. Langsam nervt das Gejammer wirklich.

Das hier ist ein Firewall & Security Board.
Bei Fragen zu edonkey gibt es genügend Seiten.
Und wann werdet ihr endlich verstehen, dass man mit
anderen Einstellungen im donkey nicht die Geschwindigkeit direkt steigern kann?
Wenn ihr nunmal von langsamen Servern zieht, hilft es euch auch nichts,
wenn ihr eine tolle id habt oder sonst so etwas.

Ich habe nichts dagegen, wenn hier mal ab und zu Fragen zu P2P und sonstiges stehen,
aber dass sich dann immer alle über die downloadgeschwindigkeit beschweren müssen...
10.10.2002, 18:03
Member

#8 Ihr könntet es auch einfach mal mit einem anderen Filesharing Programm versuchen das nicht so populär wie eDonkey ist.
Anregungen gibts hier.
14.10.2002, 17:14
SwissGrenadier
zu Gast
#9 Hey!

Kleine frage... hasst dus rausgefunden mit der lowid? bei mir funktionierts leider auch nicht... kannst du mir dabei helfen?

Thanxx

Zitat

Neostar35 postete
Hallo,

Ich besitze einen Router mit Der sofware KEN! DSL. Mit diesen Router sind 2 Klient PCs verbunden.
Die Firewall von KEN! DSL erlaubt ankommende verbindungen aus dem Internet demnach ist sie abgeschalted.

Ich habe auf einen der Klients edonkey installiert. Allerdings meldet edonkey manchmal den Fehler :

ERROR: Your port 4662 is not reachable. You have a LOWID http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html ! Please correct your network config !

Ausserdem Ist meine ID bei edonky auf 0 wenn ich mit keinen Server verbunden bin.

Woran kann das alles liegen?
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 07:34
Ehrenmitglied

#10 Hast dir schonmal die Lösungsansätze durchgelesen bevor du fragst??

Wenn ich mich nicht irre, steht da oben von spline ein Lösungsvorschlag.
Ob es funktioniert, weiß ich nicht.
Hast du das schon mal probiert?
15.10.2002, 08:43
Member

#11 ich erklärs auch gern nochmal und ausführlich, wenn es nicht wieder "schimpfe" gibt von den Admin´s.
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 09:16
Ehrenmitglied

#12 Ich bin gar kein Admin. ;)

Und Schimpfe gibt es nur, wenn sich wieder darüber beschwert wird, dass man
nicht seine gewünschten downloadspeed erreicht.

Du hast jetzt sogar von mir eine exklusive Erlaubnis die Anleitung zu posten.
Vielleicht trägst du dann sogar dazu bei, dass wir einfach auf deinen Beitrag
verweisen und somit nicht immer das gleiche erzählen müssen ;)

Schon mal Danke im Vorraus..
Dieser Beitrag wurde am 15.10.2002 um 09:36 Uhr von sh4rk editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 14:43
Member

#13 Nee sorry ich hab meinen Donkey auf dem Server Laufen, also dem Rechner, der mit Ken-DSL immer im Netz ist.
Warum sollte ich auch zwei Rechner laufen lassen.
Steuern kann man den Donkey entweder mit ner Remotedesktopverbindung zum Service-PC, oder mit ner simplen Verknüpfung.

Konfiguration:

wie schon geschrieben, man läd sich das Brandaktuelle Update von Ken_DSL bei AVM runter, stellt dort ( mit aktivierten Expertenmodus) bei Internet/erweiterte einstellungen ein Häkchen bei " Firewall erlaubt ankommende Verbindungen aus dem Internet".
Geht dann zu GATEWAYDIENSTE, klickt dort auf "Hinzufügen" auf dem kleinen Pfeil Gateway für ankommende Verbindungen.

Dann in dem Fenster Name der Verbindung "edonkey" Protokoll "TCP", das es auf dem Service-PC laufen soll und den Anschluss 4662 bekommt. (Nutzt man emule, dann 4661.

Bei mir funktioniert es dann, wenn ich im Edonkey unter Proxysettings "None" auswähle, keine IP adresse eingebe und einen "schnulliport" z.b. 49 eintrage.

Schon hat man eine bis zu zehnstellige ID, was nach meinen Erfahrungen einen Mehrspeed von 15 Kb/s im Wochendurchschnitt bringt. wow gähn ...

Achso und wer noch einen Firewall am laufen hatt, sollte natürlich die Ports freigeben die der Donkey brauch, oder Ihm einfach alles erlauben, da es im Netz nur Nette Menschen gibt, die ganz bestimmt nirgends eindringen und jeder mit dem Donkey eh nur Legales zeug läd :-)
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 15:14
Ehrenmitglied

#14 Vielen Dank für diese ausfürhliche Anleitung. ;)

Ich hoffe, dass damit jetzt alle Probleme gelöst sind, die mit Ken!dsl und edonkey zusammenhängen.
14.11.2002, 11:09
LOL
zu Gast

Zitat

spunki postete
komm hört bitte auf mit den p2p gejammer wer nicht weiß wie p2p funktioniert und
es nicht versteht den kann man nicht helfen da könnt ihr noch so viel schrein
die einstellung stehen alle auf edonkey seiten mehr geht halt net
da ich annehme das ihr nichts legales saugt sondern meistens irgendwelche Kostenpflichtige
sachen freut euch doch das ihr sie kostenlos bekommt aber jetzt zickt ihr
rum das es zu langsam geht sowas muss man wirklich nicht verstehen

Du bist ja ein richtig netter. Abgesehen davon, dass das das falsche Board ist, gibts nun mal Leute, die nicht wie du ein Computer- und vorallem Routing Gott sind. Wie sollen sies denn sonst erfahren, wenn sie nicht fragen?!?
Die Tips - insbesondere das KEN Update auf www.avm.de helfen sicherlich weiter. Und grundsätzlich läuft jedes Programm über KEN. Man muss nur wissen wie!
Also Mädels: weiterfragen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: