level one Router / port von edonkey / Emule

#0
15.10.2002, 18:42
problem
zu Gast
#1 Ich habe einen Router und einen Swich von level one. hab am Netztwerk 3 Rechner(1 Server 2 nebenrechner).Ich will jetzt auf einem nebenrechner E-Donkey installieren und muss ja die ports von 5661 bis 5665 alle freischalten.

Wie geht das???????

ich bin im Router Menü, und dort steht nun

Incoming Data
Protocol: UDP/TCP
Start:_____ Finish:______
Outgoing Data
Protocol:UDP/TCP
Start:_____ Finish:______

Ich habe außerdem Norton Firewall(allerdings Konfiguriert für e-Donkey)
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 18:48
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 eDonkey hat aber Ports 4661-4662 TCP und 4665 UDP

und die musst Du bei Incoming data eingeben

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 19:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 UDP muss komplett freigegeben sein. Für eine Sitzung ist es möglich ein bis zwei feste Ports auszumachen, was sich aber beim nächstenmal schon wieder geändert haben kann.
Grüsse, Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 19:13
problem
zu Gast

Themenstarter
#4 also was muss ich dann eingeben????
würde bitte mal jemand sagen was ich genau schreiben muss, und wohin genau.
wir haben son Internetfritzen ,der Netzwerk&Co verwaltet. Der hat leider momentan das Handboch.
bitte schnell schreiben!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 20:29
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Im Drunde benötigst Du 3 Regeln:
Outgiong TCP/UDP alle Ports
Incoming TCP 4662 (standard-Port von E-donkey)
Inocimg UDP alle Ports
Ich weiß nicht ob sich bei Dir TCP und UDP getrennt definieren lassen. wenn nicht:

Zitat

Incoming Data
Protocol: UDP/TCP
Start:_1024__ Finish:__65535__
Outgoing Data
Protocol:UDP/TCP
Start:_1024_ Finish:__65535__

Auf eigenes Risiko....;)
Ob sich der Finish-Port evtl weiter einschränken lässt, möglich wäre es.

Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 15.10.2002 um 20:31 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 20:48
Member

Beiträge: 1516
#6 Ist das kein Nat router oder warum muss man alle ports mappen

oder ist das nur die Firewall des Routers
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 22:28
problem
zu Gast

Themenstarter
#7 Leute ihr müsst wissen, das ich mich mit Netzwerk nich so auskenne wie andere Sachen.
Allerdings weiss ich das es um das überspringen/freischalten der Firewall(eingebaut)geht, weil das komplette Netzwerk schützen sollte.
Ich hoffe außerdem, dass ich es noch in diesem Jahr raffe einen/mehrere ports freizuschalten.
vielleicht Hilft es ja wenn ich mal die etwas genaueren Eigenschaften des Routers gebe:
LevelOne SohoCon ADSL Router
FBR-1100TX 1 Port 10/100 Mbps ADSL Router

FBR-1100TX
Anschluss an ADSL- oder Kabelmodem
integrierte Firewall, lokales Passwort, PPTP für VPN, Zugriffskontrolle
eingebauter DHCP-Server
einfaches Setup und Web-Based Management
Protokoll: NAT, PPPoE, MttP, DHCP, TCP/IP
1 Port WAN 10BaseT
1 Port LAN 10/100BaseTX
Auto-Sensing
Desktop-Gehäuse mit externem Netzteil

Hier noch das Handbuch ohne bilder im .pdf Format(ihr solltet etwas Englisch können):
ftp://195.253.21.230/LevelOne/manuals/de/FBR-1100TX_man_en.pdf
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 22:42
problem
zu Gast

Themenstarter
#8 Ich kann überings einstellen ob ich TCP oder UPD auswählte.
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 22:52
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9 Mir scheint da einges mehr berücksichtigungswert als nur, "wie bekomm ich e-domkey zum laufen". es geht in erster Linie um die Sicherheit deine Netzes. Insofern will ich menen obigen Vorschlag relativiert wissen.
Habe leider keine Zeit die Doku zu deinem Router durchzulesen.
Hoffe auf die "Boardies", die sich damit "spontan" auskennen ;)

schildere doch bitte wie dein Netz aufgebaut ist.
PC1 =....zuständig für, hat folgende Anbindung, etc
PC 2 =........
PC 3 ?
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 15.10.2002 um 22:57 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 23:06
problem
zu Gast

Themenstarter
#10 Nutzung:
PC1=Server zum Arbeiten / läuft den Tag über durch
PC2=Nebenrechner zum Arbeiten /läuft nicht immer /nicht fürs Internet(nicht Konfiguriert) (soll auch nicht so sein)
PC3=Internet Computer / hier soll E-Donkey drauf

Auf dem Server ist Sicherheit gefordert. ich will nicht so viele wie oben beschriebene(ich glaub alle oder)ports freigeben.Wenn möglich und das ist es, nur die drei die für den Donkey sind.
Seitenanfang Seitenende
02.12.2002, 18:04
BigMuffi
zu Gast
#11 Ich habe auch ein problem mit Level One
und ich weis was du meins man kann bei
diesen geräten einfach keine ports freigeben
ich bin da schon seit 1 monat drane ports
freizugeben aber ich schaffe es nicht
Seitenanfang Seitenende
01.02.2003, 15:04
Koffermaxe
zu Gast
#12 Also ich hab den selben router du kannst einmal wenn du es nicht hin bekommst die firewall umgehn dazu gehst du auf Advanced Internet und dann auf Exposed Computer. Da kannst du die IP des Rechners eingeben der nicht die Firewall nutzen soll z.B. 192.168.0.5
Falls du das nicht machen möchtest, versuch es doch mal mit dem Menü des routers "User Defined Virtual Server", ich glaube das man da die ports eingeben muss und die IP
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 17:37
banane
zu Gast
#13 und wie schalt ich die firewall für die ip dann wieder ein ?
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 17:38
banane
zu Gast
#14 und wie schalt ich die firewall für die ip dann wieder ein ?
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 17:18
Schaf
zu Gast
#15 Ich hab auch ein Level-one Router!
Habs auch noch nicht geschafft ein Port zu öffen!
Kennt sich denn da keiner aus?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: