KEN! DSL Router und edonkey

#0
19.01.2003, 01:09
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#16 Erstmal zu "dubistbehindert"
Wenn dir irgendwas nicht passt, verp... dich doch einfach! Alles klar? Auf solche Beiträge können hier alle verzichten, zumal du selber keinen konstruktiven Vorschlag gebracht hast
---------------------------------------------------------------------------
@Admins
Bitte doch darum diesen Beitrag vom Superschlauen zu löschen! Danke
---------------------------------------------------------------------------

Zitat

Du bist ja ein richtig netter. Abgesehen davon, dass das das falsche Board ist, gibts nun mal Leute, die nicht wie du ein Computer- und vorallem Routing Gott sind. Wie sollen sies denn sonst erfahren, wenn sie nicht fragen?!?

Falsch wir sind alle keine Götter, aber wie wäre es mal mit Eigeninitiative, z.B. LESEN?!?!?

Zitat

Ich habe absolut nichts gegen Leute mit wenig PC-Erfahrung. Jeder fängt mal klein an. Niemand wird mit umfassendem Wissen geboren. Ich aber erlebe sehr oft Leute, die dreist und unverfroren Hilfe fordern, gleichzeitig jedoch in ihren Hilferufen deutlich erkennen lassen, dass sie bisher nie versucht haben, einfachste Dinge selbst zu tun, wie z.B. das Lesen von Handbüchern. Sie reagieren außerdem allergisch auf das Auftauchen von Fachbegriffen, formulieren ihre Probleme extrem ungenau und versorgen den Hilfewilligen kaum mit sinnvollen Informationen. Ich finde es daher angebracht, diese Leute auf ihre Fehler mit sehr deutlichen Worten hinzuweisen, denn der fordernde, verlangende Ton, gepaart mit Ignoranz und Faulheit passen mir nun mal nicht.

__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Dieser Beitrag wurde am 19.01.2003 um 01:10 Uhr von Evil editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 22:35
dico
zu Gast
#17 hi,
ich benute auch emule und meine PC ist ein Client hinter einem AVM Ken! DSL.

Nachdem ich den den nötigen Port über Gateway-Dienste frei gegeben habe,
läuft emule soweit auch ganz gut. (High ID, gute Downloads.)


Das Problem ist aber, sobald Emule läuft, geht mit Surfen im Internet
für mich und auch die anderen Clients fast so gut wie gar nichts mehr.

Habe auch schon die max. Connections auf 200 und den das Upload-Limit
auf 8 oder gar 6 gesetzt. Auch das ändert das ganze nur geringfügig.

Kann es vielleicht daran liegen, dass der Service-PC nur 128 MB Arbeitsspeicher hat ?

Danke im voraus für die Antworten
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 17:36
thorstensss
zu Gast
#18 wie kann ich den port 4662 bei ken dsl freischalten. Und was muss ich bei edonkey unter proxy einstellen
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 17:42
spline
zu Gast
#19 Mensch Torstensss lies doch mal mein Posting eine seite zurück.

TsTsTs
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 17:50
thorstensss
zu Gast
#20 spline

muss ich bei edonkey auch kein username und passwort eingeben. die einstellungen bei ken habe ich so gemacht wie sie auf dieser Seite erklärt sind:
http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/datenbank.html#avm_ken_dsl
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 17:55
spline
zu Gast
#21 Bei mir funktioniert es dann, wenn ich im Esel unter Proxysettings "None" auswähle, keine IP adresse eingebe und einen "schnulliport" z.b. 49 eintrage.

Wenn man Emule natürlich auf dem Clientrechener betreibt, sollte schon die IP des Service PC rein.

Benutzername und kennwort brauchste nich, es sei denn, Du hast es bei KenDSL so eingestellt, das Benutzer nur mit Benutzername und kennwort Gateways benutzen dürfen.

Aber aller einstellereri zum trotz, geschwindigkeiten von über 80 sind so selten wie der Sex meiner Großmutter :-)
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 18:02
...neu hier

Beiträge: 2
#22 spline
was ist eigentlich ein Schnulliport. was hast du bei options unter edonkey eigngestellt benötige ich hier auch keinen benutzername. und wie kann ich das mit den Benutzern unter ken freischalten
Dieser Beitrag wurde am 07.03.2003 um 18:03 Uhr von thorstensss editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 18:06
spline
zu Gast
#23 "Schnulliport" ist ein egalport, ist vieleicht nicht ganz richtig so, klappt aber, also schreib rein port 49

benutzername ist völlig frei wählbar.

Aber! nimm lieber emule ! der hatt einen assistenten für die einstellungen und läuft viel besser ! nutzt das edonkey und Overnet netzwerk.
und wird fast aller 2 Wochen verbessert. http://www.emule-projekt.net/
Seitenanfang Seitenende
08.03.2003, 14:24
...neu hier

Beiträge: 2
#24 spline
Ich habe jetzt emule direkt auf meinen server geladen. Läuft jetzt. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen wie ich eine hohe ID bekomme. Welche Ports muss ich denn jetzt freischalten. Die ports die ich für edonkey freigeschalten habe, habe ich jetzt wieder gelöscht.

Danke schon mal im vorraus
Seitenanfang Seitenende
08.03.2003, 14:29
spline
zu Gast
#25 nee keine lust das bereits gesagte abermals zu wiederholen.
es ist in diesem thread bereits alles erklärt.

Tip: Mediamarkt ist sicher gleich um die ecke :-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: