Umfrage zu XP Service Pack 2 |
||
---|---|---|
| ||
11.10.2004, 08:02
...neu hier
||
|
||
11.10.2004, 11:32
Member
Ich hab´s installiert und das Firewall und Security-Center Zeug gleich mal deaktiviert. Interessiert einen das und die Änderungen im IE und OE nicht, ist es ein ganz normales Servicepack wie alle anderen auch. Keine sichtbaren Veränderungen das was im Hintergrund geändert wurde muss einen nicht interessieren.
Die Firewall von Microsoft würd ich prinzipiell nur in Notfällen benutzen, da sie wenn man als Administrator arbeitet nutzlos ist. Lieber mal hier im Forum nach Alternativen umsehen, das gleiche gilt für den Internet Explorer und Outlook Express. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
12.10.2004, 07:55
Vali
zu Gast
|
Habs auch installiert.
Bislang hat ich keine Probleme damit. Muß asdrubael zustimmen. Kleine Veränderung gabs noch beim Netzwerk, zumindest bei den WLAN Einstellungen. Das hat sich etwas verändert. Sonst ein ganz normales Update. Grüße, Vali |
|
|
||
13.10.2004, 17:38
...neu hier
Zitat asdrubael posteteHallo, kannst du das mal bitte erklären o. einen Link/ Tipp geben, wie das mit dem admin account gemeint ist ? Trifft das für alle Profile mit Admin Rechten zu? Vielen Dank im voraus Haui |
|
|
||
13.10.2004, 18:59
Member
Siehe hier:
http://board.protecus.de/t11817.htm __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
13.10.2004, 20:54
Member
Hi, ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem SP2 gehabt, nur habe ich mich dafür entschieden die neue WindowsFirewall mal aktiviert zulassen, und siehe da, die funktioniert sogar (aber nur teilweise),haha sie meldet zwar mal ein oder 2 Programme,dann hat sie sicher keine Lust mehr, na was solls.
Einige kleine änderungen sollte man schon vornehmen, so wie sich das MS da denkt, also ohne mich. Aber bisher auch keine Probleme mit Programmen oder Spielen, bis auf "Ulead FotoExpress4" diese musste ich überinstallieren da es etwas mit dem WMP zutun hat und dieser ja bekantlich mit dem SP2 erneuert wurde,was solls hab mir heut auch gleich mal den WMP10 deutsch installiert,is nicht schlecht geraten, also wenn man nicht so ein Playersammler ist,dieser genügt voll, bin ich der meinung. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
15.10.2004, 07:39
Member
Bislang kaum Probleme!
Hab's erstmal auf dem Lappi angetestet und dann auch auf den Desktop installiert. Auch mit dem Esel läuft es gut! Die WLAN-Verwaltung ist wesentlich besser geworden! Die Verwendung von WPA war ja vorher immer ein gewisser Krampf... Lediglich beim Netzwerk gab es ein ganz dickes Manko: Die Freigaben waren auf einmal im Inet zu sehen - also nach dem Update die erlaubten IP-Adressen manuell einstellen! |
|
|
||
17.10.2004, 12:33
...neu hier
Also ich laß bis auf weiteres die Finger von dem Ding.
Für die Sicherheit habe ich Symantec und Firefox. Das ist allemal besser als alles, was Microsoft je zu dem Thema hinbekommen wird. Unter SP-1 läuft bei mir alles sauber wie ein Schweizer Uhrwerk. Darunter auch alte Software und wissenschaftliche Software, die nicht ohne weiteres ($$) in einer neueren Version zu bekommen wäre. If it ain't broke, don't fix it! Und Security-Patches werden von MS auch weiterhin für uns "SP-1er" angeboten. Erst wollen sie Dir auf der Update-Seite das SP-2 andrehen. Aber wenn Du das ablehnst und "Sonstige Updates" suchen läßt, dann kommt schon was, wenns wirklich Sicherheitslöcher zu stopfen gibt. Nach allem was ich über dieses SP-2 gelesen hab: Vorerst nicht. Auch wenn einige hier keine Probleme hatten. Das kann bei mir anders sein - und dann? In ein paar Monaten gibt es vermutlich Zusatz-Patches, die von SP-2 erzeugte Probleme wieder wegmachen. Solange kann ich warten. retaliator |
|
|
||
17.10.2004, 12:52
Member
||
|
||
17.10.2004, 13:05
Member
retaliator schreibt: "Für die Sicherheit habe ich Symantec und Firefox."
Firefox = ok, Symantec = Wer ist Symantec??? Übrigens: Die Patches gibt es schon! CS __________ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.4) Gecko/20060428 Firefox/1.5.0.4 |
|
|
||
17.10.2004, 14:32
Member
||
|
||
17.10.2004, 16:58
...neu hier
Genau, Dafra.
Und dort gibt es: "Symantec's Norton Internet Security 2005, including Norton AntiVirus,...", etc. Aber spalten wir hier keine Haare. Du bist also nicht so überzeugt von diesem Sieger vieler Vergleichstests. Was ist denn Deiner Ansicht nach besser? (Geld darf es ruhig kosten.) retaliator |
|
|
||
17.10.2004, 19:38
Member
Ich benutze Anti Vir (www.free-av.de)
und auf meinem 2. Pc Kaspersky (http://www.kaspersky.com) MFG DAFRA |
|
|
||
17.10.2004, 22:30
Member
Mich wuerde mal interessieren, wie ich vom SP2 das Virenschutzzeug ausschalten bzw. deaktivieren kann, das sagt mir naemlich bei jedem Start, dass man AntiVir angeblich deaktiviert ist, obwohls laeuft....
Kann mir da jemand helfen? Thx |
|
|
||
17.10.2004, 23:33
Member
Entweder AntiVir neu installieren, damit das Security Center ihn erkennt oder hier mal schauen:
http://unattended.msfn.org/xp/sp2changes.htm __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
Es ist ja bekannt, dass es nicht das Hammer-Update ist für das es gehandelt wird/wurde.
Aber was sagt ihr dazu?
Findet ihr es trotzdem toll?
Hasst ihr es?
und für die, welche nicht so Fan davon sind:
Würdet ihr es installieren, wenn ihr eine Anleitung habt, wie man einige Löcher in der Firewall stopfen kann, und sonst ein paar Fehler und Löcher aushebeln kann?
Genau in diesem Punkt bin ich nämlich nicht so sicher was ich machen soll, ganz darauf verzicht oder mich nach der installation durch die Registry hacken, da ich eine solche anleitung habe.
(Aus der aktuellen PC Welt, wen es jemanden interessiert).
was meint ihr dazu?
und jetzt... schreibtschreibtschreibt!!!
;-)
Moelbi