No Liability Accepted, (c)97 Verisign, Inc. Zertifikat gesucht

10.10.2004, 03:18
Member

#1 Nachdem ich heute Windows 2k + SP4 neu installiert habe, sagt die Windows-Update Seite mir beharlich das ich den Fehler 0x800C0008 hätte und meine Datums- und Uhrzeiteinstellungen prüfen soll. Nachdem ich viel "geprüft" habe bin ich schließlich soweit gekommen das mein Zertifikat "NO LIABILITY ACCEPTED, (c)97 VeriSign, Inc." zum 1/7/2004 abgelaufen ist.

Ich erinnere mich dunkel daran das es mal ein Stammzertifikatsupdate für Windows 2000 gab, allerdings verweisen alle Seiten die ich dazu finde auf Windows-Update (sic!). Meine Frage ist jetzt ob jemand das oben genannte Zertifikat in einer gültigen Version hat oder weiß wo ich es herbekommen kann?
10.10.2004, 13:19
Member

#2 Hi asdrubael!

Hier findet sich ein DDL für das Root-Zertifikatsupdate:
http://home.arcor.de/heinrich.christine/juergen

Weiterhin werden hier andere mögliche Ursachen für den Fehler 0x800C0008 beschrieben:
http://www3.telus.net/dandemar/0x800c0005.htm

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
11.10.2004, 00:56
Member
Themenstarter

Zitat

8. On the General tab, verify valid dates "5/11/1997 to 1/7/2004" Although this certificate is expired the site will continue to work. The site will fail if the certificate is missing or revoked.
Das erledigt natürlich meine Therorie. Ich hab jetzt alles gemacht bis auf FIPS (gibt´s unter W2K nicht) und dieses ganze allgemeine Zeug wie auf Viren scannen oder Scanner ausschalten, weil das bei meinem System eigentlich noch nicht sein kann. Im abgesicherten Modus geht es auch nicht und letztes Servicepack bzw. letzten IE drüber installieren ändert auch nichts.

Jetzt mach ich nochmal eine Reparaturinstallation und schau ob sich was ändert, aber das glaub ich irgendwie nicht. Es könnte sein das mein ISP Probleme bereitet, aber das kann ich momentan nicht testen. Insgesamt bin ich relativ schockiert an wievielen Ecken so ein überlebensnotwendiger Mechanismus wie Windows-Update scheitern kann. Warum man nicht ein eigenständiges Programm integriert mit einem "Update now" Button und anständigen Fehlermeldungen ist mir schleierhaft.
Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 00:57 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: