Wie finde ich den Inhaber einer IP Adresse?

04.10.2004, 00:00
...neu hier

#1 Ich weiß, dass das Thema bezüglich Lokalisierung einer IP schon öfter hier im Foum behandelt wurde, allerdings möchte ich da nun weiter gehen.
Ich hab die IP und durch die diversen Websites auch bereits den Standort, allerdings bräuchte ich den Namen der Person bzw. eine E-mail Adresse oder einen punktgenauen Standort. Ist das überhaupt auf dem normalen Weg ohne irgendwelche Ämter zu kontaktieren möglich?

Greetings by Chinalink
Seitenanfang Seitenende
04.10.2004, 04:37
...neu hier

#2 hi Chinalink,

ich kann dir zwar jetzt nicht direkt helfen aber bräuchte mal deine Hilfe! Du hast also durch diverse Websites den Standort eines Users ermittelt? Welche Seiten sind es denn bzw. wie hast du es herausgefunden?!?

Ich habe nämlich folgendes Problem:
Ich bekam gestern plötzlich 3 verschiedene Mails; es waren reine Bestellungen einer Ware - es hat jemand versucht unter meinen Namen und Adressdaten Waren im Wert von 1200€ zu bestellen und hat auch dies gemacht. Ich bekam dann halt die Bestellbestätigungen und war natürlich geschockt. Einem der Mails war eine IP Adresse angegeben, angeblich meine;). Dies habe ich sofort mit der T-Online Hotline sofort beglichen und habe festgestellt, dass es nicht von mir sein kann (ich war auch nicht am Sonntag bis 16 Uhr Online und die Bestellungen wurden zwischen 13 und 15 Uhr durchgeführt). Ich will jetzt diese Person schnappen - ich bräuchte nur die Stadtangabe oder Ortsangabe,es würde mir vollkommen ausreichen, weil ich schon einen in Verdacht habe. Muss aber 100% sicher sein.

Meine nächste Frage an dich wäre: Wo muss man sich denn wenden, wenn mal Bestellungen vorgenommen werden ohne man etwas davon bescheid weis? Polizei - Telekom?????

Mit freundlichen Grüßen

Turan
04.10.2004, 07:15
Moderator

#3 In den anderen Threads zu diesem Thema steht mehrmals die Antwort auf genau eure Fragen bzgl Name, Adresse. Solange euch kein Nachteil entsatanden ist, wird es selbst über die Ämter schwer.