anonym surfen über einen http proxyserver

#0
03.09.2004, 15:58
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

wenn ich über einen http proxyserver surfe und dann meine ip adresse überprüfe, bekomme ich bei sämtlichen checks das ergebnis: meine richtige ip adresse steht ganz gross da und drunter steht immer ein text ungefähr so:
sie verwenden einen http proxy mit der ip adresse bla bla bla. woran liegt es, dass immer meine richtige adresse angezeigt wird? dazu ist noch zu sagen, dass ich den inetexplorer 6 benutze, java deaktiviert ist, activex- objekte deaktiviert sind. mein gateway ins inet ist ein linux- server. alle ports sind von aussen geschlossen.

Grüsse haino
Seitenanfang Seitenende
03.09.2004, 18:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Du hast Dir vermutlich einen "transparenten" Proxy ausgesucht.
Dieser leitet deine http-Anfrage und deine IP-Adresse durch.

Zum schmökern:
http://board.protecus.de/t9374.htm
http://board.protecus.de/t91.htm
http://board.protecus.de/t9604.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
05.12.2004, 07:29
Member

Beiträge: 41
#3 Hallo,

ich nutze keine transparenten Proxys und hier ist dann auch
nichts erkennbar:
http://www.netreal.de/test/ip
http://www.leader.ru/secure/who.html

aber hier wird immer meine echte IP angezeigt, egal welchen
Proxy ich benutze:
http://www.showmyip.com/de

Mit welchem "Trick" wird denn hier gearbeitet?

Mir geht es nur darum, dass ich vor manchen Seitenbetreibern
meine IP "absolut" sicher verbergen kann.
Gibt es also Möglichkeiten für alle Seitenbetreiber, die IP
rauszukriegen?


Gruß
wotre256
Seitenanfang Seitenende
05.12.2004, 20:05
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Kein Trick unbedingt, der verwendete Proxy leitet deine IP schlicht und einfach weiter.
Verusche es beispielsweise mal mit 201.134.72.101:80 als Proxy.
Hier gibts mehr davon, wenn es Dich interessiert.
http://www.samair.ru/proxy/

Möglich sind außerdem Möglichkeiten über Javscript, ActiveX, Plugins (z-B Flash), Java-Applets, wodurch deine IP-Adresse sichtbar wird
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
05.12.2004, 21:03
Member

Beiträge: 41
#5 Hallo Joschi,


dein Proxy ist down!

Ich habe bis jetzt immer 170.224.224.133:8000 benutzt.
Der funktioniert immer und ist schnell !

Die von dir genannten Möglichkeiten sind bei mir auch immer
abgeschaltet!

Wenn ein Proxy die IP weiterleitet, warum wird die IP nur auf
der einen Prüfseite sichtbar und nicht auch auf den beiden anderen?

Meine Frage ist somit noch immer unbeantwortet.

Fällt dir nochwas ein?


Gruß
wotre256
Seitenanfang Seitenende
05.12.2004, 21:36
Member

Beiträge: 546
#6 Hi wotre256!

Zitat

ich nutze keine transparenten Proxys[...]Ich habe bis jetzt immer 170.224.224.133:8000 benutzt. Der funktioniert immer und ist schnell !
Und genau der ist transparent! HTTP_X_FORWARDED_FOR gesetzt. Wie Joschi schon sagte: Dieser Proxy leitet deine IP weiter.
Möglicherweise ist er deshalb so schnell, weil ihn nur wenige Leute aufgrund der fehlenden Anonymität nutzen. ;)

Zitat

Wenn ein Proxy die IP weiterleitet, warum wird die IP nur auf
der einen Prüfseite sichtbar und nicht auch auf den beiden anderen?
Weil die beiden genannten Proxychecker entweder nicht auf div. Envirement Variablen testen oder die Ergebnisse nicht publizieren.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
05.12.2004, 22:05
Member

Beiträge: 41
#7 Hallo Sepia,


danke für deine Info.

Gibt es bei den transparenten Proxys auch noch welche, die
transparenter sind als andere?

Es gibt da ja welche, wo die IP auf allen 3 Prüfseiten angezeigt
wird.

Kennst du evtl. einen "sicheren" Proxy mit guter Verfügbarkeit und
ausreichender Geschwindigkeit? Oder muss man immer vorher
austesten?


Gruß
wotre256
Seitenanfang Seitenende
05.12.2004, 23:07
Member

Beiträge: 546
#8 Hi wotre256,

ich pers. nutze keine Proxys. Deshalb kann ich dir auch nur eingeschränkt auf deine Frage antworten. MacDefender hat bzgl.
des Proxy Hype mal einen sehr guten Artikel hier im Board geschrieben, leider habe ich diesen gerade eben nicht gefunden.
Es ging mehr oder weniger um Sinn und Unsinn von Proxys zwecks Anonymisierung des eigenen Traffics.

Anyway, einen Proxy der schnell, stabil & sicher ist, kenne ich nicht. JAP[1] ist stabil und sicher, TOR[2,3] solltest du dir auch mal
näher ansehen.
Höchstmögliche Anonymität verbunden mit quälenden Wartezeiten erreichst du auch im Freenet[4].
Auf alle durch diverse Proxylisten bezogenen Server mußt du dich im wahrsten Sinne des Wortes verlassen. Soll heissen,
du weißt nicht, ob du vom Regen in die Traufe kommst, respektive ob Log-Dateien geführt werden. Dies ist unabhängig
davon, ob der Proxy anonym ist oder nicht. Im Endeffekt weißt du also nicht, wer *hinter* dem Proxy sitzt und ggf.
deine Verbindungen loggt.

Anonyme Proxys schleifen zwar nicht deine IP durch, garantieren jedoch ebenfalls nicht, dass keine Logfiles existieren.


Gruß,

Sepia

[1] http://anon.inf.tu-dresden.de und die Boardsuche nach JAP
[2] http://freehaven.net/tor
[3] http://board.protecus.de/t13736.htm
[4] http://freenet.sourceforge.net
Seitenanfang Seitenende
05.12.2004, 23:31
Member

Beiträge: 41
#9 Danke Sepia,

ich bin "erleuchtet" worden - Problem gelöst!

Gruß
wotre256
Seitenanfang Seitenende
06.12.2004, 01:47
Member

Beiträge: 58
#10 Hi wotre256,
das Problem bei anonymen Proxys ist tatsächlich die Tatsache,
das du nie wissen kannst, wer diesen Proxy anbietet.
Ich könnte hier bei mir zu Hause zum Beispiel einen anonymen Proxy
aufsetzen und müsste nur noch warten, bis dieser in diverse
Proxylisten aufgenommen wird. Früher oder später würde er durch
Suchbots gefunden werden.
Und schon würden etliche User, die eigentlich auf der Suche nach
Anonymität sind, ihre persönlichen vertraulichen Daten über meinen
Proxy schleusen, ohne zu wissen was ich mit den daraus gewonnenen
Informationen mache. Ob ich nun logge, oder nicht, ob ich Erpresser,
Hacker oder vom Geheimdienst bin.
Wer weiss es schon.
Seitenanfang Seitenende
20.12.2004, 15:28
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Hallo Haino.
Installiere JAP sowie das bei JAP angebotene Programm CookieCooker.
Ich surfe mit OPERA. Weiters habe ich eine Firewall mit der ich in den "ERWEIRTERTE REGELN" alle IP-Nummer sperre, die ich nicht brauche. Im "TRAFFIC-PROTOKOLL" siehst Du was alles so reinkommt, ohne Dich zu fragen.
Im Prinzip kann man dort alle IP-Nummern sperren, ausser die von JAP und von Deinen Programm-Updates. Wenn eine von Dir besuchte Seite HTTPS ermoeglicht, bist Du zusatzlich verschluesselt. Leider bieten nicht alle Seiten HTTPS. Vergesse aber nicht, dass Spione Deine IP zwar nicht wissen (nur die von JAP) jedoch kann Dir ein Besuch bei einer Seite einen Virus etc. mitliefern. Er weiss zwar nicht wehn er diesen Virus, die Ad- oder Spyware, den Wurm etc. geliefert hat, aber wenn diese Intallation auf Deinem Computer eine selbststaendige Verbindung mit dem Spion aufbaut, bist Du offen. Somit bist Du genoetigt, ebenso zu Anti-Virus, Anti-Spyware, Anti-Keylogger usw. zu installieren. Ebenso Registry-Ueberwachung. Bei den Anti-Spyware benoetigst Du mindestens 2 bis 3 verschiedenen Produkte, da nicht alle alles finden.

Gruss
Barahona
Seitenanfang Seitenende