Absolut anonym surfen?

27.04.2004, 01:11
...neu hier

#1 hi
folgende sache... ich habe einen high anon proxy, benutze netscape (7.1) und möchte ein paar sachen testen (blödsinn anstellen halt ;) ). ich weiss das java so eine funktion hat um richtige ip rauszufinden.
also absolut anonym bin ich damit nicht, oder?
meine frage wäre: wie ist es am bessten, was kann man unternehmen um unentdeckt zu bleiben und so anonym wie möglich zu surfen?

ich würde auch gern wissen wie die webmaster (polizei oder wer auch immer) verfahren, also wie wird man gesnappt, wo sollte man einen bogen drum machn?

bin ziemlich neu hier, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

bin für jeden tipp dankbar

mfg
lümpi
Seitenanfang Seitenende
27.04.2004, 09:14
Moderator

Zitat

ich würde auch gern wissen wie die webmaster (polizei oder wer auch immer) verfahren, also wie wird man gesnappt, wo sollte man einen bogen drum machn?
Wenn Du so fragst: ;)
Mach einen Bogen um jeden Blödsinn, der in irgend einer Weise Schaden anrichtet. Ob mit oder ohne Proxy. Es gibt hier keine Ratschläge dafür, wie man anonym Blödsinn macht.
Das alles ist die Grundlage dafür, dass der Thread weitergeführt wird.
27.04.2004, 09:51
...neu hier

Themenstarter

#3 gut, die frage habe ich wohl falsch gestellt (hätte es anders verpacken solln).

und dieser blöddsinn schadet niemanden ausser mir, so brutaler hacker bin ich nicht, sonst würd ich wohl hier keine fragen stellen. und es ist in keinem fall illegal wenn man anonym surfen möchte.

*wenn du diese frage für irgendwie illegal hälst, könntest du bitte wenigstens die andere beantworten, wär echt nett...
Seitenanfang Seitenende
27.04.2004, 13:51
Member

#4 Um einen einfachen Blödsinn zu machen, braucht man keinen Proxy.

Aber ganz allgemein: volle Anonymität gibt es nirgends in Netzen.
Da ist alles eine Frage von Einsatz und Ertrag, d.h. wenn es tatsächlich ein kleiner Scherz oder Blödsinnn ist, betreibt keiner den Aufwand dich zu identifizieren, wenn nicht, gibt es immer Möglichkeit auf deine Spur zu kommen.

Abgesehen davon, mit deiner IP kann kein Mensch etwas anfangen, wenn es nicht um ein ausreichendes Vergehen handelt, das den Eingriff polizeilicher Stellen nötig macht.

Gruß, MalCitoyen
Seitenanfang Seitenende
27.04.2004, 14:18
Member

#5 Es ist nicht die Sache im Netzt anonym zu bleiben, sondern sicher vor Angriffen zu sein.
Deine IP kann man wohl durch irgendwelche Tools "verstecken". Kann ich mir aber nur schelcht oder eingeschränkt vorstellen, da jedes IP-Packet im Header eine "Source"- und eine "Destination"-Adresse enthält. Wenn du über einen Router, bzw. Proxy ins Internet gehst wird nur diese IP angezeigt, weil am Gateway ein NAT stattfindet. Also wäre damit deine Adresse am Rechner erst einmal sicher. Was aber nicht heisst, dass du damit aus dem Schneider wärst. Ein Hacker kann, wenn er gut ist, immer noch auf deinen Rechner durch Hintertüren, etc. gelangen. Aber da kenne ich mich nicht mehr aus. Bin ja kein Hacker (oder Cracker - wie auch immer). ;)

Gruß Spike
27.04.2004, 16:57
Member

#6 An dieser Stelle nur wieder erstmal der Hinweis: Normale Proxys machen einen nicht sicherer sondern meist genau das Gegenteil. Und Anonymität gibt es wie ja schon geschrieben wurde nicht. Man kann es dem Gegenüber nur etwas schwerer machen was bei schlimmen vergehen aber völlig egal ist.

Und man muß immer daran denken das all diese Proxys die man benutzt um sich "sicher" zu machen ganz einfach direkt mitlesen können was man macht. Und woher willst du wissen das dein super anonym Proxy nicht einer staatlichen Behörde gehört und du da freiwillig direkt alles hinschickst was sie wissen wollen? ;) Abgesehen kann dein Provider und jeder andere Rechner auf dem Weg zum proxy auch so weiterhin direkt deine IP sehen und filtern was er möchte.

Und wer sich so super tolle Proxys in Australien sucht (ist ja weit weg und noch sicherer ;) ) wenn er nur den Webserver nebenan besuchen will geht so nicht ungeschützt über 2-3 evtl. mitlesende Rechner sondern da er ja erstmal zum Proxy nach Australien muß über zig mehr. So hat man nur damit der Zielwebserver meine IP nicht bekommt seine Sicherheit glaich ums 10x verschlechtert. ;)

Sowas lohnt sich wirklich nur wenn der Zielrechner die IP nicht erfahren darf und man da nichts schlimmes probiert. Und jeder Mensch im Netz kann meine IP gerne haben. Kann ich gerne jedem hier geben, müßt nur fragen. Bringt nämlich absolut nix. Damit weiß man weder wer ich bin noch was ich mache ausser das ich in Norddeutschland sitze.

Das einzige wäre das man versuchen könnte dann meinen Rechner auf Lücken zu testen was aber keine normale (oder auch schlimmere) Webseite probiert. Da schon eher Proxy"betreiber" die nur auf dich gewartet haben, deine IP kennen und evtl. sogar was für Loginnamen, Passwörter oder Mails du für die Forenseiten hast die du über ihn benutzt.

Ich kann von der verwendung solcher "Anonymizer" und open Proxys nur abraten. Werde da demnächst auch mal ein ausführlichen Text mit Beispielen etc. schreiben.

Ich habe hier meinen eigenen Proxy der mir in alle Anfragen einfach einen speziellen HTTP Header mit einbaut. Damit kann man (noch) in fast allen Boards anonym posten da die Logroutinen denken das sie schlauer sind als ich und nicht die IP sichern die connected sondern lieber die im Header nehmen da sie denken ich komme über ein Proxy der meine echte IP versteckt weiterleitet per Header (was übrigens viele proxys machen um sich selber zu schützen).

PS: Wäre mal interessant wenn ein Admin hier gucken könnte ob dieses Board auch anfällig ist. Weitere Infos gerne per PM oder Mail an die Admins hier. Steht aber sonst auch auch den bekannten Securityseiten.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2004, 08:02
...neu hier

#7 Hallo

Also mit JAP kann man soweit wie möglich anonym Surfen , auch ohne Router

Einfach den Browser umstellen und dann gehts los.

Gruß Kickback
Seitenanfang Seitenende
29.04.2004, 18:50
Member

#8 Ja, vom Prinzip ist eine Lösung wie JAP schon sehr sicher. Zumindest um einiges besser als bei den meisten anderen Diensten. Allerdings ist all der ganze Aufwand wieder überflüssig wenn der verwendete Browser unsicher ist oder man weiterhin Cookies akzeptiert etc...

Und was auch wichtig ist wäre welche Ports mann denn alle über diesen Proxy jagt. Was bringt es wenn ich als Proxy für Port 80 JAP einstelle und die Seite mir einen Link "unterjubelt" der über Port 81 angesprochen werden soll ;) Das ist generell ein Problem sehr vieler Proxylösungen das sie oft nur für bestimmte Ports eingestellt sind und man die dann ganz einfach "austricksen" kann.

Es gibt da genügend Möglichkeiten. Und immerhin sollte man bedenken das JAP mit unseren Steuergeldern finanziert wurde ;)
Seitenanfang Seitenende
30.04.2004, 08:56
Member

#9 was genau ist den JAP. Hab es wohl schon mal irgendwo gehört, sag mir jetzt aber nicht viel.
30.04.2004, 11:03
Moderator

Zitat

Und was auch wichtig ist wäre welche Ports mann denn alle über diesen Proxy jagt. Was bringt es wenn ich als Proxy für Port 80 JAP einstelle und die Seite mir einen Link "unterjubelt" der über Port 81
Anmerkung: Es ist im Falle von JAP keine Frage der Ports, sondern eine Frage des/der Protokoll/e, die (nicht) unterstützt werden.
Demnach ist es möglich folgenden Verkehr komplett über JAP abzuwickeln: http, https, ftp (download/webbaiserend)
30.04.2004, 18:58
Member

Zitat

Spike20 postete
was genau ist den JAP. Hab es wohl schon mal irgendwo gehört, sag mir jetzt aber nicht viel.
http://anon.inf.tu-dresden.de/
Seitenanfang Seitenende
10.05.2004, 00:13
...neu hier

#12 Soh ihr Spezies...
hier ham wohl alle den Moorz Plan, aber wohl irgendwie doch nich...

Ihr wollt "anonym" Surfen ??

dann saugt euch en Programm wie zB. "Multiproxy" Installiert es so wie im ReadMe beschrieben und richtet euren Internet Explorer darauf ein.

Nun sucht ihr euch einen Seite mit Proxylisten
google.de weiß alles, also sucht am besten hier

wenn ihr nun so einige >> Aktive HTTP Proxys << gesammelt habt, gebt ihr die IPs in euer Proxy Programm ein. Habt ihr eueren Internet Explorer und das ProxyProg richtig auf 127.0.0.1 Port 80 (HTTP)eingestellt Surft ihr jetzt anonym...

muhuahahha...

Ihr wollt Anonym Chatten ??

tjaa, am besten ihr vergesst es...

oder

Besorgt euch ein SOCKS4/SOCKS5 Proxy für eure IPv4
google.de --->> Socks4 Proxy
Soooh, wenn ihr nun das nötige Kleingeld habt, könnt ihr euch auf vielen verschiedenen Seiten ganz viele schöne verschiedene Proxys MIETEN !!

Dann, Besorgt ihr euch ein Client wie zB. SOCKSCAP V2, installiert es schön, richtet es mit eurem Passwort und den dazugehörigen Proxy IPs ein.

wählt den Log-In clienten aus der Liste aus, uuunnnd ----->> Connect...

Nun könnt Ihr auch anonym bei Spinchat chatten. Sprich jeder User sieht nur eure Proxy IP ;)

wollt ihr nichts für eure Proxy DNS / IP bezahlen, thja, dann braucht ihr gecrackte IPs...

Also wir fassen für alle lamer nochmal zusammen.

zum anonym surfen, nehmt ein anonymous/high anonymous HTTP Proxy
am besten eines mit dem Port 3128, weil auf 8080 oder 8000 sind fast alle Transparent und man kann euren Browser String, etc. erkennen.

zum anonymen Chatten oder was auch immer ihr für aktionen anonym machen wollt, braucht ihr ein Socket Proxy für Port 1080. somit hängt eure locale IP adresse hinter der Proxy IP.

>>> Soh, ich denke das reicht erstma um hier en paar auzuklären.
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2004 um 00:20 Uhr von bash editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.05.2004, 00:41
Member

Zitat

Soh ihr Spezies...
hier ham wohl alle den Moorz Plan, aber wohl irgendwie doch nich...

Zitat

Soh, ich denke das reicht erstma um hier en paar auzuklären.
*ROFL*

Tut Selbstüberschätzung eigentlich weh...? lol
10.05.2004, 02:19
Member

Zitat

--- TUX vergieb ihnen denn sie wissen nicht was sie tippen... ---
die Signatur passt aber zum Post!
10.05.2004, 22:12
Member

#15 Also ich fand es lustig.

@bash: Ich weiß nicht, ob du den Thread komplett gelesen hast. Aber für mich klang es so, als ob vom Threadstarter damit - ich sags mal vorsichtig - eine Verfehlung begangen werden soll.
Jeder war hier betont vorsichtig mit Tipps.

Zu öffentlichen Proxys ist an anderer Stelle schon genug gesagt worden.

Was JAP anbelangt: Die Sicherheit wird da nicht so sehr aus der Proxy-Funktion gezogen, als vielmehr aus dem Mixmaster-Prinzip. Die User sind nicht auseinanderzuhalten.
Da gab es allerdings auch schon eine Einmischung von Seiten der Polizei.
Die Geschichte kennt wohl jeder.

Zum Chatten gibt es auch einige Apps, die nach dem gleichen Prinzip verfahren.

Gruß, MalCitoyen
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2004 um 22:16 Uhr von MalCitoyen editiert.
Seitenanfang Seitenende