User ausfindig machen, wurde betrogen

#0
01.09.2004, 11:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und bin nicht gerade ein Computerspezialist, aber ich habe ein grosses Problem.

Ich habe übers Internet ein Motorrad gekauft, habe eine Anzahlung geleistet und es hätte letzten Montag verschifft werden sollen, was aber bis jetzt nicht der Fall war. Nun habe ich den Verkäufer immer wieder via Email kontaktiert, jedoch erfolgslos.
Ich habe seine Email Adresse und eine Anschrift, die ich benutzt habe um die erste Anzahlung via West Union Transfer zu erledigen. Die Adresse ist aus London, aber ich habe unter dieser Adresse sein Name nicht gefunden. Ich weiss nur das man bei West Union Transfer, wenn man das Geld abholen möchte einen gültigen Ausweis vorweisen muss. Da ich aber in England nichts über diesen Namen herausgefunden habe glaube ich nun das dieser Verkäufer an einem anderen Ort wohnt.
Kann ich herausfinden von wo aus er sein Email konto betreibt? Kann man so etwas zurückverfolgen? Muss doch irgendwie möglich sein.

Ich bin jedem dankbar der mir helfen kann mein Problem zu lösen.
Im falle das die emailadresse des verkäufers notwendig ist kann ich Sie geben, einfach email an de_jong[at]gmx.ch schreiben.

Da es für mich um viel geld geht wäre ich dankbar für eure hilfe.

Gruss Fabian
Seitenanfang Seitenende
01.09.2004, 21:01
...neu hier

Beiträge: 6
#2 Hallo erst einmal,
Nun mein erster Weg wäre zu einem Anwalt zu gehen und ihm das Problem schildern wenn er der Meinung ist das es sich lohnt, Anklage erheben. Denn dann ist er bemächtigt die Anschrieft des Email Users vom Provider zu vordern. Oder halt die Protokolle von West Union Transfer einzuvordern und dort sollte drin stehen wer das Geld bekommen hat!
Ansonsten nur mit einer E-Mail adresse kommt man selten weiter!
Gruß TNTBC
Seitenanfang Seitenende
03.09.2004, 23:09
Member

Beiträge: 38
#3 Hallo,

stimmt leider nicht ganz. Ein Anwalt kann keine Anklage erheben, er kann nur Strafanzeige erstatten, was man auch selbst erledigen kann. Anklage erhebt der Staatsanwalt. Der Staatsanwalt wiederum kann beim zuständigen Gericht beantragen, dass der Provider bzw. West Union Transfer die Daten des Beschuldigten rausrückt. Das wird hier aber wegen der Auslandsberührung schwierig.

Bevor du auch noch einem Anwalt vielleicht unnötig das Geld hinterherwirfst, solltest du dich mit der Kripo in Verbindung setzen und dort den Fall schildern. Große Hoffnung habe ich jedoch ehrlich gesagt nicht.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2004, 18:26
...neu hier

Beiträge: 3
#4 Western Union...das Geld siehst du nie wieder. Die Adresse die du hattest mag wohl stimmen, aber die Typen haben wohl falsche Ausweise und der mit der Adresse die du hast weiss bestimmt nichts davon.

Es ist sinnlos. Guter Rat ist teuer...hast du hier sicherlich auch gemerkt.
Seitenanfang Seitenende
01.10.2004, 17:41
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo an alle.

Das ist ja ein Wahnsinn. Gerade eben war ich in einem anderen Forum, auch da habe ich ähnliche Fälle gelsen.

Ich selber habe ebenfalls bei Mobile.de ein wirklich preiswertes Auto gesehen. Der Verkaüfer (ich bin noch mit ihm in Kontakt) will, dass ich 4.500,00 € im voraus bezahle. Ich gehe davon aus, dass es sich hier ebenfalls um einen Betrug handelt. Ich würde gerne das ganze in Form einer Falle installieren (mit Hilfe von Polizei). Vielleicht hat jemand einen Vorschlag wie man das bewerkstelligen kann. Würde gerne einem solchen Gauner das Handwerk legen.

P.S. Ich werde das ganze mal einem befreundeten Anwalt übergeben. Er soll sich das mal ansehen. Rückmeldungen gerne erbeten.
Seitenanfang Seitenende
11.11.2004, 00:40
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo Fabian,

hat sich bei dir mittlerweile etwas in dieser Angelegenheit getan, würde mich brennend Interessieren, wie du vorgegangen bist, habe das gleiche Problem! Danke dir, ciao
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2004 um 00:41 Uhr von simply editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2009, 18:57
...neu hier

Beiträge: 3
#7 hey
mir ist genau das gleiche passiert mit nem Auto des ich kaufen wollte auch aus London, hab auch das geld überwießen per western union, hab aber nur die hälfte überwiesen, un jetz meldet sich da au kein schwein mehr,..! hat jemand net ahnung was ich tun kann???
greetz jasmin
Seitenanfang Seitenende
06.05.2009, 23:05
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Du kannst Anzeige gegen Unbekannt stellen. Aber die Ermittlungen verlaufen meistens im Sande, deshalb wirst Du das Geld nie wieder sehen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.05.2009, 07:41
Member

Beiträge: 176
#9 Ichn glaube kaum, dass der Betrüger die richtige Adresse bei der Mail angibt.

Dennoch kann er einige fehler gemacht haben:
- hat Mail der richtigen IP verwendet
- hat richtigen Ausweis vorgelegt
- Wurde beim Auszahlen von Kameras aufgezeichnet
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 00:42
...neu hier

Beiträge: 3
#10 Hallo Leute,

ich habe ein aehliches problem!
habe mir von einer chinesischen Firma die Gold User auf tradekey.com ist etwas bestellt.
Infos zu organisation findet ihr hier: http://www.tradekey.com/profile_contact/uid/4756116/Black-Eye-Technology-HK-Co-Limited.htm

Zuerst lieferte ich ein Anzahlung von 50%, als die Pakete angeblich verschickt wurden, wurden mir 3 EMS Sendungsverfolgunsnummern zu geteilt, da ich 3 Pakete hatte!
Also ueberwies ich im die restlichen 50%!Ich hatte Kontakt in Skype und per Email, habe aber niemanden seit ca.4 Tagen online geshen. Und das Problem ist das ich unter den EMS Sendungsverfolgunsnummern nichts finden kann. Die Pakete wurden am 27.11 bei EMS abgegeben, klar arbeiten die manchmal langsam und ich hatte schon frueher ein paar Probleme mit diesen Nummern. Aber das erscheint mir jetzt alles als nicht normal!


Ich arbeite schon seit ca. 2 Jahren mir dieser Seite zusammen und so was ist mir bis jetzt noch nie passiert

Bezahlt habe ich via Western Union.
Den Namen de Verkauefers, die Western Union Belege habe ich auch noch.
Der verkaufer-Verkaeuferin hiess mit VornameL Chun Ying und mit Nachnamen Lin, und es gab wegen diesen Namen ein Problem! Undzwar schrieb er/sie zuerst Chuang Ying Lin, dann habe ich einen Teil auf diesen Namen ueberwiesen, er konnte ihn jedoch nicht bekommen da der Name nicht stimmte, dann sagte er mir am naechsten Tag, dass ich alles Auf Chun andaern soll, weil irgendwie ein Fehler gemacht worden ist!
Als ich das aenderte bekam er das Geld ohne Probleme!
Also das sagt, dass die Nummer alleine nicht entscheidend ist!

Was meint ihr dazu Leute Betrug oder oder nur meine ungeduld??

Natuerlich habe ich mich schon an den Support und die Community der Seite gemeldet durch die ich Kontakt zu ihm fand!

Hoffe ihr koennt was dazu sagen))))

MfG


Alex
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 00:53
...neu hier

Beiträge: 3
#11 ach ja bevor ich es vergesse! es war Western Union und Bankstranfers moeglich!
Da ich die Wareb aber dringen gebraucht habe,habe ich mit Western Union gezahlt! Die Gebuehren uebernahm der Verkaeufer!

MfG
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 00:56
...neu hier

Beiträge: 3
#12 ach ja habe uebrigens auch nichts negatives ueber die Firma auf Google gefunden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: