Homepage ausfindig machen - wie?

#0
29.10.2005, 15:06
Member

Beiträge: 11
#1 Hallo zusammen,

habe mit meinem Lehrer sowas ähnliches wie ne Wette am laufen. Es geht darum seine Homepage zu finden. Er meint ich schaff es ganz sicher nicht. Will ihn vom Gegenteil überzeugen merke aber langsam, dass sich das Ganze als schwieriger entpuppt als zunächst gedacht. Von seinen Kollegen kennt niemand die Seite - und Googeln über seinen Name führt auf hunderte von Ergebnissen nur nicht auf das, was ich suche. Raten hilft auch nicht weiter.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

mfG
Seitenanfang Seitenende
29.10.2005, 15:20
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#2 Wie können wir Dir helfen? (wir haben ja auch nicht mehr Details) ;)

Hast Du den Namen "Deines Lehrers" in Anführungsstrichen eingegeben?
Hast Du mehrere Suchmaschinen ausprobiert? Google, Vivisimo, Metager?
Hast Du es mit Wohnort und Co probiert?
Ist die Seite Deines Lehrers in Suchmaschinen eingetragen? ist der Name dort erwähnt?

Viel Glück
Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
30.10.2005, 10:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#3 dachte, dass es vllt sowas wie ne domain vergabestelle gibt auf der alles domains verfügbar sind und die einem die suche nach ner adresse erleichtert oder so. was suchmaschinen angeht hab ich alles versucht
Seitenanfang Seitenende
30.10.2005, 12:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Irgendwo hatte ich mal ein Tool gefunden, mit welchem man bei der DeNIC nach Namen suchen konnte.

Das nützt aber dann nichts mehr, wenn Dein Lehrer gar keine eigene Domain hat, sondern seine Homepage bei nem kostenlosen Anbieter hat.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.10.2005, 18:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#5 hm... also ich weiss, dass es sich um eine .de - Domain handelt.

von der DeNic Sache höre ich hier zum ersten Mal. Hab mir das eben mal ein bisschen angeschaut - gibts vllt ne Möglichkeit diese "whois-Datenbank" (wenns sowas gibt) gezielt zu durchsuchen? Wie du gemeint hast, nach Namen des Domain-Inhabers also.
Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 um 19:01 Uhr von Revenant editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.10.2005, 21:35
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6

Zitat

von der DeNic Sache höre ich hier zum ersten Mal.
Jede TLD (Top Level Domain) verfügt über ein NIC (Network Information Centre).

Bei .de ist das dann die denic (www.nic.de / www.denic.de).

Ein Tool mit dem man nach Ausdrücken in den verschiedensten NIC DBs und RIR (Regional Internet Registries) DB's suchen könnte:
whois(1) - Internet domain name and network number directory service

Keine Ahnung ob es da was äquivalentes für windows gibt, bestimmt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
31.10.2005, 12:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#7 Mit whois kann man leider nur Informationen über eine bestimmte Domain erhalten. Umgekehrt erhält man durch das Whois-Tool jedoch nicht die Domain zu einem Domaininhaber... schade.

Trotzdem mal danke.

Falls jemand noch eine Idee hat, ich bin für alles offen.
Seitenanfang Seitenende
31.10.2005, 12:54
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8

Zitat

Mit whois kann man leider nur Informationen über eine bestimmte Domain erhalten. Umgekehrt erhält man durch das Whois-Tool jedoch nicht die Domain zu einem Domaininhaber... schade.
Natürlich nicht ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
31.10.2005, 18:55
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Aber ich weß, dass es mal so eine Abfrage gab. Aber ich schätze, die ist dem Datenschutz zum Opfer gefallen und außerdem hat die DeNIC inzwischen ihr System etwas umgestellt, so dass das alte Abfrage-Programm vermutlich net mehr funktioniert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.11.2005, 03:16
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#10

Zitat

Managor postete
Aber ich weß, dass es mal so eine Abfrage gab. Aber ich schätze, die ist dem Datenschutz zum Opfer gefallen und außerdem hat die DeNIC inzwischen ihr System etwas umgestellt, so dass das alte Abfrage-Programm vermutlich net mehr funktioniert.
Darüber weiß ich nichts, aber das ist sehr unwahrscheinlich da `whois` auf allen NIC und RIR DB's funktioniert - wie bereits erwähnt.
Ich denke die sind alle gleich strukturiert ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende