weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Hab die befürchtung ich wurde betrogen!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
13.06.2011, 15:44
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Moin Leute,
hab die Seite hier durch Zufall gefunden..

Zu meinem Problem..
Ich habe letzte Woche in einem anderen Forum Felgen + Reifen von einem Mituser abgekauft.
Geld wurd ordnungsgemäß überwiesen.
Nur Problem: Der User wurd im Forum gelöscht!! Hab einem Moderator geschrieben mit der Bitte, herauszufinden wieso er gelöscht wurde.

Desweiteren hab ich seine E-mail adresse & hab heute versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen ob er die Sachen jetzt verschickt hat, warte auf antwort..
Hab mir damals als kleine Sicherheit ein Bild seines Personalausweises(Vorder + Rückseite) + Datum des damaligen Tages schicken lassen.

Aber was mach ich, wenn ich nun wirklich betrogen wurde?!
Ging immerhin um eine nicht zu verachtende Menge Geld..

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Schönen gruß
Seitenanfang Seitenende
13.06.2011, 22:33
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#2 Tja, was sollst du schon groß machen können?
Wenn es sich um Betrug handelt, dann geh zur Polizei, die sollte idR mehr erreichen können.
Du selber wirst da nichts erreichen können. EMail Adresse oder IPs bringen dir nichts, falls du darauf anspielen möchtest.

Grüße
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
13.06.2011, 23:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 naja, hab den perso, also komplette adresse..
hab mich nen bisschen informiert über den typen, ist in meinem forum wohl schon bekannt, mehrere accounts schon gelöscht worden..

kann ich meine überweisung rückgängig machen?

ist auch erst eine woche her, & hundertprozentig weiß ich nicht ob ich betrogen wurde/werde, also polizei find ich da nicht so entsprechend...
Seitenanfang Seitenende
13.06.2011, 23:38
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#4 Bei einer Woche die Überweisung rückgängig zu machen ist ja auch nicht entsprechend, geht idR auch nicht.
Das ist meist nur dann möglich, wenn der Betrag noch nicht gutgeschrieben wurde. Danach muss der Kontoeigentümer zustimmen...
Letztendlich musst du ihm erst einmal die Möglichkeit lassen, den Vertrag zu erfüllen. Wenn das nicht klappt musst du weitersehen.
Wenn nichts kommt wurdest du betrogen und das ist dann ein Fall für die Polizei.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
13.06.2011, 23:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 schade, nach all den geschichten hät ich jetzt gerne mein geld wieder...

bin mal gespannt was da noch kommt, hab aber auch keine lust noch nen monat zu warten, ich glaub ich schick ihm freitag nen mahnschreiben & geb ihm 10 tage zeit, dann ist das auch offiziell..
hast du zufällig nen link zu nem musterschreiben?

gibs hoffnung in solchen fällen sein geld zu kriegen falls gar nix kommt?
Seitenanfang Seitenende
07.07.2011, 12:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Wenn er Dir die Ware nicht überlässt und Dein Geld nicht zurück erstattet, dann gibt es nur noch den Weg der Klage.

Du bist allerdings verpflichtet, die Ware anzunehmen, da ihr einen Kaufvertrag geschlossen habt. Wenn Du die Ware nicht annimmst, obwohl sie dem entspricht, was angeboten wurde, kann der Verkäufer Schadenersatz von Dir verlangen. Andersrum geht es natürlich auch: wenn der Verkäufer Dir das Geld erstattet und Du nun Reifen und Felgen woanders kaufen musst, wo es teurer ist, kannst Du von ihm prinzipiell auch Schadenersatz verlangen. Wie und ob das ganze geht bzw. sinnvoll ist, kann Dir ein Anwalt verraten ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.07.2011, 16:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 er hat den kauf abgelehnt, habs geld wiedergekriegt, nach 3 wochen -.-
danke für eure antworten, ich musste erst mit polizei drohen, kann hier zu ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: