weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Ich wurde gehackt!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
04.07.2007, 00:13
...neu hier

#1 Hi freunde der Sonne heute um halb 6 wurde ich gehackt! Als erstes hat sich der Editor geöffnet und da schrieb dann der Depp! weißt du wie mein richtiger Name ist? Und hallo!
Die Wörter sind so erschienen wie bei Matrix ganz am anfang die Szene wo Neo vorm PC sitzt!Die Buchstaben einzeln

Ich hatte einen verdacht wer das ist! Dann schrieb ich wenn du das bist (hier stand der Name) gibt es feuer! (er sagt aber er war es nicht)

Dann ist noch was gekommen aber ich hatte schon voll panik!Also Editor ausgemacht und in ICQ die verdächtige Person angeschrieben! Auf einmal hat der Hacker in das ICQ Feld wo ich eigentlich reinschreibe geantwortet ! Ob ich keinen spaß verstehen würde? Auch hier konnte ich sehen wie er jeden einzelnen Buchstabe eintippt! ICQ ging dann aus! Der Bildschirmhintergrund wurde auch verändert! Hier Stand dann im Matrix Hintergrund Hacked by NeoX

Ich dann Router Stromkabel raus und PC resetet! So Kabel wieder rein und wieder meine verdächtige Person angeschrieben! Wieder dasselbe er schrieb in mein Textfeld rein wo ich eigentlich meinen Text vor dem abschicken reinschreibe! Diesmal mit sama (hier der verdächtige Name) warum bist du denn so böse da müssen wir aber was ändern!
Er wollte weiter schreiben aber da war mein Router Stromkabel schon draußen! Bildschirmhintergrund war schon wieder verändert! Nach dem Neustart war wieder mein richtiger da!

Mein PC ist durch die Firewall vom Router geschützt durch die Kaspersky Firewall und durch Kaspersky selber! Kaspersky hatte auch nix gefunden! Bin grad mit einem andern PC Online!

Habe auch voll panik das der an Daten von mir dran gekommen ist
Seitenanfang Seitenende
04.07.2007, 08:30
Member

#2 moin

was sagt uns dieses wieder, der pc ist nicht halb so geschuetzt wie er sein sollte. also erstmal pc ausmisten, dann les dich mal durchs board wie man pc halbwegs ordentlich sichert. das sch... icq abschalten, dass es nicht mehr selbsstaendig ins netz kann. aber was red ich da, denke mal du bist pc profi also brauchst auch keine anleitung von mir. achja aber was wichtiges noch, wenn du denkst das der pc jetzt sicher ist von aussen, teste dies mal.

frohes surfen und chaten fake
10.07.2007, 17:35
...neu hier

#3 zu Peter09

hier, ein sicherheits tool analysiert deine prozesse! das programm sag dir dann welcher prozess gefählich is oder nich, den prozess kanste dann beenden . Vieleicht hilft dir das tool ja

Link: http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/

Kontakt: senim@htp-tel.de
Seitenanfang Seitenende
18.07.2007, 22:33
...neu hier

#4 Heyyyyyyyyyyyy kannst du mir die Art vom Hacken lernnen und so.
Halt ich bin noch Anfänger und will wissen wie die schritte sind.
Ich bedanke mich schon voraus .
Seitenanfang Seitenende
18.07.2007, 23:56
Moderator

#5 Chris11x, Du schätzt den Zweck des Boards falsch ein.
Hacken kannst Du weder hier noch sonst irgendwo lernen.
Lies einfach bisschen unter http://board.protecus.de/t25908.htm.
28.07.2007, 16:25
...neu hier

#6 Hallo Leute.
Ich hab ein schwerwiegendes Problem...
und zwar: ich hab an meinem PC an meinem Passwort rumgespielt und kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern.
Es gibt hier zwar ein Forum dafür aber es ist geschlossen und ich hab noch nicht genügend Ahnung um die gesamte Fachsprache zu verstehen...
kann mir bitte jemand helfen?
29.07.2007, 13:13
Member

#7 Naja rein abgesehen von Hacken , was hier nicht erlaubt ist.
Suche bei Google nach einen recovery Tool für Icq .
Das tool sucht alle deine Passworteinträge die sich auf deinem Rechner befinden, vieleicht hast ja Glück und er findet es.

Wenn nicht gibts immer noch die Icq Hilfe "Passwort Vergessen?"

Und wenn du zum zurücksetzen deines Passwortes keine Email Adresse angegeben hast selbst schuld , Dann mach dir einfach ein neuen Account.

Hab ich persöhnlich auch schon mehrmals gemacht :-)

Gruß rabie
Seitenanfang Seitenende
30.07.2007, 00:34
...neu hier

#8 Ich probiers mal.
Vielen Dank ^^
[/img]
11.09.2007, 17:17
...neu hier

#9 Habe auch eine frage zu einem ähnlichen thema.
ich habe neulich einen brief von der firma mega-downloads.net bekommen.es war eine mahnung für eine nicht beglichene rechnung von 96€ für ein jahr im vorraus für eine 24-monatige mitgliedschaft.ich hab die erste mahnung ignoriert.auf die zweite habe ich halt per email geantwortet weil ich schriftlich eine mahnung bekommen habe.(firma ist in wien mit hauptsitz in den arabischen imiraten!!)
habe mich dann auf der seite umgesehen und hatte auch tatsächlich einen account auf dieser seite mit adresse und handynummer.
jetzt miene rage.ich habe zwar eienn laptop aber gar keinen internet bzw. telefonanschluss.mein kumpel ist bei der bundeswehr auch im bereich computer tatig und hat sich die ganze geschicht auch angeguckt.er hat mir erzählt dass wir in unserer umgebung mehrere WLAN internetzugänge haben und und auch eins oder 2 davon ungesichert sind.
da mein laptop ja auch über einen wlan adapter verfügt, wäre es denn rein technisch überhaupt möglich dass sich einer über dieses ungesicherte wlan zugriff auf meine festplate verschafft hat und irgendwie dann mit meinen daten sich einen account gemacht hat bzw andere daten von meiner festplattte abgerufen hat??
wenn ja was kann ich gegen sowas machen??hab die xp firewall und adaware.
brauche dringend rat.
die firma hat gemeint die hätten irgendeine IP adresse und einen host-name festgehalten.wo kann ich vergleichen ob dies wirklich mein rechner war?
brauche dringend rat weil cih irgendeine erklärung unterschreiben soll die rechtliche konsequenzen haben kann.habe auch keine rechtschutzversicherung .
brauche dringend rat!!!
Seitenanfang Seitenende
11.09.2007, 17:45
Moderator

#10 Firmen wie http://mega-downloads.net/anmelden.html bieten kostenpflichtig Programme bzw. Downloads von Programmen an, die man sonst im Netz kostenlos bekommt. Ähnlich wie http://browserdownload.de/.
Seiten dieser Art gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.

Das Problem ist, dass hier jeder ungeprüft die Adresse von irgend jemandem verwenden könnte, um sich zu registrieren und sich Zugang zu den (ohnehin nutzlosen Inhalten) Seiten verschaffen kann.

Eine IP-Adresse hat vor Gericht nicht viel Beweiskraft, wenn es sich um ein Netzwerk handelt, an welchem mehrere PCs teinehmen können.
Dein Problem ist weniger ein Hack, sondern eine Rechnung von 96 Euro- oder Geld für "nichts". Wer will für was deine Unterschrift ? Wenn es die Fa. ist, die hinter Mega-Donwloads steht, dann würde ich Dir davon abraten irgendetwas zu unterschreiben, es sei denn, Du willst die Rechnung bezahlen, weil Du Dich dort angemeldet hast und mit den Downloads zufrieden bist. ;)

S.a.
http://board.protecus.de/t30153.htm

Bei meineipadresse.de erfährst Du mehr zu deiner IP-adresse bzw.
Bei http://www.domaintools.com/ kannst Du deine IP-Adresse eingeben und die Informationen abrufen, die hierzu öffentlich sind.
11.09.2007, 19:33
...neu hier

#11 hallo!also das hat mir jetzt schon gut weitergeholfen.werde auf keinen fall etwas unterschreiben.es wäre halt eine eidesstattlichen Versicherung die ich da ausfüllen soll und an die zurückschicken soll.keine ahnung was das genau ist aber da steht halt irgendwas von ip und host-name.
aber rein technisch..ist sowas möglich??das dumme ist ich habe wirklich bei mir eine verzeichnis/ordner gefunden der die angebliche datei hat??hab aber gar keine verwendung dafür!!
wenn ja was soll ich sicherheitstechnisch machen??welche anti-virus programme sind denn gut für sowas.
danke
Seitenanfang Seitenende
11.09.2007, 21:27
Moderator

#12 Relative einfach ist es, mit einem eigenen Rechner über ein ungesichertes W-LAN zu surfen, Mails zu senden, etc... dabei erfolgt aber kein Zugriff auf deine Festplatte. Es wird einfach Bandbreite deines Zugangs in Anspruch genommen.

Um das zu verhindern, muss das W-LAN mittels WPA2 gesichert sein. Alte Router mit WEP sollte man tunlichst ausmustern- bieten keinerlei Schutz mehr.

Wenn dein Rechner allerdings durch mit Malware verseucht ist, spielt die Sicherheit des W-LANs keine Rolle. Im schlechtesten Fall lässt er sich beliebig kontrollieren und theoretisch auch für allerlei Aktionen missbrauchen und in diesem Fall wären dann auch u.U. auch Spuren davon auf der Festplatte zu finden. Allemal- Rechner gehört einem in diesem Fall nicht mehr und sollte komplett formatiert werden.

Wie heißt denn die gefundene Datei aus, an welchem Ort/Ordner liegt sie denn ? Kannst sie mir auch per Mail mal schicken. (=> http://board.protecus.de/team.php)

Vergleiche nun die im Mail aufgeführte IP-Adresse, mit deiner aktuellen.
Die ersten zwei Zahlengruppen müssten identisch sein...

I.d.R. logen die Betreiber dieser Seiten tatsächlich die IP der Besucher, um sie später als Druckmittel einzusetzen. Habe allerdings auch schon von Fällen gelesen, in denen die IP niemals von den Betroffenen stammen konnte.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: