Eingabegebietsschemaleiste verschwunden

15.08.2004, 22:22
...neu hier

#1 Mein Problem:
Nach einem Virusangriff ist die Eingabegebietsschemaleiste unten in der Symbolleiste verschwunden und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Wahrscheinlicher liegt das Problem darin, dass die „ERWEITERTEN TEXTDIENSTE“ deaktiviert sind. Das Häkchen lässt sich zwar entfernen (dann wäre alles wie vorher), ist aber gleich wieder da – und die Leiste bleibt leer

Hat irgendjemand eine Idee ?

Schon mal vielen Dank im Vorraus ….
Seitenanfang Seitenende
16.08.2004, 08:35
Member

#2 Hallo yunnan,

ich nehme an, dass du es über das Kontextmenü und Symbolleisten schon probiert hast bzw. unter SYstemsteuerung Regions- und Sprachoptionen nachgeschaut hast???

Gruß Marty
17.08.2004, 21:42
Member

#3 Ich hab das gleiche Problem auch!!! Ich brauch die!!! Hab schon alles probiert!!! Weisst du was???
18.08.2004, 16:25
Member

#4 @ dreiD

wenn das über die Systemsteuerung nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht, woran es noch liegen könnte. Hast du es denn so schon mal probiert?

Gruß Marty
19.08.2004, 20:58
Member

#5 Ja klar, da geht nichts und das erstaunlichste ist,keiner weiss ne Lösung!!! Nicht mal die Cracks hier im Forum!!! Meinst du,ich find was in der Microsoft Knowledge Base??
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 um 20:59 Uhr von dreiD editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.08.2004, 21:15
Member

#6 Kann durchaus sein. Ich denke aber dann nur in der englischen. Die deutsche ist ja grad..., du weißt ja schon.

Werde auch mal mein Glück versuchen.

Gruß Marty
22.08.2004, 15:22
...neu hier

Themenstarter

#7 Hi miteinander
Ichhab auch schon in anderen Foren malgeschnuppert (auch englische). Das problem haben durchaus auch andere, aber keiner hat eine brauchbare Lösung.
Entweder hat ein Virus irgendwas verändert oder aber vielleicht sogar einer der Virenscanner. Is auch egal - ES GEHT IMMER NOCH NICHT !
Hat denn keiner eine Idee ?????
Seitenanfang Seitenende
23.08.2004, 04:42
Member

#8 Ich such auch schon,wie ein dummer!!!! Ich glaub,ich schreib mal an verschiedene Redaktionen,z.B. von der PC Welt und PC Games Hardware!!! Das sind absolute Checker,die müssten doch wohl eine Antwort finden!!!!Meld mich dann wieder!!!
Ich will meine Eingabgebietsschemaleiste wieder!!!!!!!!!! *heul*
23.08.2004, 08:59
...neu hier

Themenstarter

#9 Hi
Eigentlich hatte ich dir eine mail geschickt, aber die scheint nicht angekommen zu sein (?)
Bei mir haben wir die Lösung gefunden - eigentlich mehr als nur simpel, aber wenn ich daran denke wieviel "Experten" über meinem Rechner gebrütet haben....
ctfmon.exe hiess das BAby. Diese Datei sorgt dafür, das die Ein....leiste erscheint (früher internat.exe) und wird sofort bei Systemstart ausgeführt. Genau diese Datei war aber bei mir verschwunden (steht unter c:\windows)
Ich nehm an, das entweder der Virus oder ein Virusscanner das Ding gelöscht hat. Zumindest hab ich gelesen, das die internat.exe von einem Virus mal "mißbraucht wurde.

Einfach wieder rein kopiert und alles lief wie gewohnt ....
Vielleicht funktioniert es ja bei dir auch ....
Seitenanfang Seitenende
24.08.2004, 00:02
Member

#10 Ne,ich hab echt keine bekommen!! Vielleicht ist sie ja fälschlicherweise in meinem Spam-Ordner gelandet,obwohl ich ja den auch immer durchschau,bevor ich alles lösche!!Komisch!! Oh mann,bin ich doof! Daran hab ich gar nicht gedacht!! Die steht bei mir auch gar nicht mehr als laufender Prozess!!! Aber wo fin ich denn die ctfmon.exe???
24.08.2004, 07:44
...neu hier

Themenstarter

#11 Ist ja bei der BAsisinstallation von WINDOWS mit dabei - also CD mal durchsuchen .....
(Ich hatte Glück, dass ich noch ein notebook mit WIN XP hatte und mußte nur einfach kopieren .....)
Seitenanfang Seitenende
24.08.2004, 12:56
Member

#12 Ja,mann,wieso komm ich da schon wieder nicht drauf??? Mein Vater hat doch auch einen Rechner mit WinXP drauf!!! Alles klar,werds mal versuchen!!!
24.08.2004, 21:29
...neu hier

Themenstarter

#13 Hätte ja niemals gedacht, dass ICH mal jemanden hier helfen könnte - good luck !
Seitenanfang Seitenende
25.08.2004, 13:15
Member

#14 Wieso solltest du nicht helfen können?? Du musst immer an dich glauben!!! *g*

Danke für den Tip!!!!
26.08.2004, 20:02
Member

#15 Ohhh,ist dieses Forum herrlich!!! Jetzt hab ich sie wieder!!!!! Mein PC läuft einwandfrei!!!!! Danke diesem Forum!!!!!