Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste wieder aktivieren?

#0
18.07.2004, 23:26
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#1 Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass meine Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste nicht mehr zu sehen ist!! Ist aber für mich wichtig!! Wo ist die denn hin???? Ein Häckchen steht davor,also daran kanns nicht liegen!!!
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Dieser Beitrag wurde am 22.07.2004 um 18:53 Uhr von dreiD editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.07.2004, 18:53
Member

Themenstarter
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#2 Hat den keiner etwas ähnliches erlebt??? Ich brauch mein Leiste!!! *heul*
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
22.07.2004, 19:00
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#3

Zitat

Start – Einstellungen – Systemsteuerung
-> Regions- und Sprachoptionen ->
"Sprachen" -> Button "Details" ->
Button "Eingabegebietsschema-Leiste" ->
"Eingabegebietsschema-Leiste auf dem Desktop anzeigen"

Zitat

Hallo, ich habe das gleiche Problem unter XP.
Es hat schon mal funktioniert, aber irgendwann ist die Anzeige verschwunden und lässt sich über die Systemsteuerung auch nicht mehr aktivieren, da das Aktivierungsfeld grau ist.
Was ich inzwischen rausgefunden habe, ist dass die Eingabegebietsschemaleiste im englischen XP "language bar" heisst. (nieder mit den dämlichen deutschen Übersetzungen )
Ich werde mich mal bei google danach umsehen, meistens findet sich im englischsprachigen Bereich mehr Info als im deutschen.
Peter

Zitat

Ich konnte das Problem für mich lösen, indem ich bis auf DE alle Sprachen gelöscht habe.
Danach OK und die Systemsteuerung neu aufgerufen und die Sprachen neu hinzugefügt.
Und siehe da, die grau hinterlegte Schaltfläche liess sich wieder bedienen und die Leiste aktivieren.
btw. habe mir mal erlaubt dein Threadtitel "aussagekräftiger" zu machen ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
23.07.2004, 10:51
Member

Themenstarter
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#4 Das ist ja eine Frechheit!!! ;-)) Muss ja zugeben,bin nicht allzu kreativ!! Deine Überschrift ist ganz ok! Geht aber besser!!! *gg* Spass beiseite!! Danke!!!

Habs,wie im letzten Zitat versucht,hat aber bei mir nicht geklappt!!
Was ist denn das?? Wieso verschwindet das einfach??? Muss ich jetzt stundenlang googeln??
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Dieser Beitrag wurde am 23.07.2004 um 10:55 Uhr von dreiD editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.08.2009, 16:16
...neu hier
Avatar vitalij.1993

Beiträge: 1
#5 Hi, Ich konnte das Problem für mich lösen, indem ich bis auf DE alle Sprachen gelöscht habe.
Danach OK und die Systemsteuerung neu aufgerufen und die Sprachen neu hinzugefügt.
Und siehe da, die grau hinterlegte Schaltfläche liess sich wieder bedienen und die Leiste aktivieren.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: