Intel AMT aktivieren

#0
18.01.2012, 21:12
Member

Beiträge: 180
#1 Es wird eine Meldung angezeigt, dass Intel AMT deaktiviert ist (siehe Anhang).

Ich weiss nun nicht, wie vorgehen. Eine Internetrecherche hat mich leider nicht weiter gebracht.

Seitenanfang Seitenende
19.01.2012, 08:41
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Das hier könnte weiter helfen:

http://www.intel.com/content/www/de/de/remote-support/activation-of-intel-vpro-technology.html

Aber mal ganz ehrlich... du willst das nicht wirklich aktivieren bei dir?
Wenn du schon nicht weisst wie du das scharf stellst.. wie weisst du dann, ob nicht jemand anders darüber zugreift?

T S
Seitenanfang Seitenende
19.01.2012, 10:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#3

Zitat

TurnRstereO postete
Das hier könnte weiter helfen:

http://www.intel.com/content/www/de/de/remote-support/activation-of-intel-vpro-technology.html

Aber mal ganz ehrlich... du willst das nicht wirklich aktivieren bei dir?
Wenn du schon nicht weisst wie du das scharf stellst.. wie weisst du dann, ob nicht jemand anders darüber zugreift?

T S
So weit war ich eben auch schon.


Jedoch ist im Computer kein VPro-Prozessor eingebaut. Soll ich mal auf dem Tower nachschauen, welche Technologie da drin ist und so mal weitersuchen?

Ich bin Administrator und alleiniger Benutzer des PC, darauf zugreifen kann also niemand ausser mir.
Seitenanfang Seitenende
19.01.2012, 10:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 TurnRstereO meint auch nicht, dass sich jemand anderes an den PC setzt, sondern dass ein Remote-Zugriff drauf stattfindet. Das kannst Du nämlich nur dann wissen, wenn der Rechner nicht mit einem Netzwerk verbunden ist.

Und wenn im PC kein vPro-Prozessor eingebaut ist, der ja notwendig ist, um die AMT-Funktionem zu nutzen, warum glaubst Du dann, dass Du AMT dennoch aktivieren könntest? Intel hat hier wohl nur den Fehler gemacht, dieses AMT-Tool grundsätzlich mit seinen Chipsatz-Treibern auszuliefern.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.01.2012, 11:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#5

Zitat

Gool postete
TurnRstereO meint auch nicht, dass sich jemand anderes an den PC setzt, sondern dass ein Remote-Zugriff drauf stattfindet. Das kannst Du nämlich nur dann wissen, wenn der Rechner nicht mit einem Netzwerk verbunden ist.

Und wenn im PC kein vPro-Prozessor eingebaut ist, der ja notwendig ist, um die AMT-Funktionem zu nutzen, warum glaubst Du dann, dass Du AMT dennoch aktivieren könntest? Intel hat hier wohl nur den Fehler gemacht, dieses AMT-Tool grundsätzlich mit seinen Chipsatz-Treibern auszuliefern.
Das heisst also, dass die Software nur für VPro-Prozessoren ist? Wenn ja, wieso wird denn die Fehlermeldung angezeigt?
Seitenanfang Seitenende
19.01.2012, 11:23
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Das ist ja keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis. Und um das "Problem" nicht weiter zu sehen, könntest Du dieses AMT-Status-Tool ja deinstallieren oder zumindest das Häkchen aktivieren, dass er die Meldung nicht nochmal anzeigen soll.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.01.2012, 11:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Das ist übrigens genau so ein Unsinn wie ihn auch andere Chipsatz-Hersteller machen. Da wird dann ein TPM-Status-Tool mitgeliefert und mit den Treibern installiert, obwohl das Mainboard gar kein TPM hat. Das führt dann nur zu der Meldung, dass TPM nicht aktiviert werden konnte und verunsichert den Ottonormalverbraucher.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: