WPA Mit T-Sinus 154 DSL Und Intel/Pro-Wireless ...

#0
21.01.2007, 12:57
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich bekomme bei mir mein WLAN nicht mit WPA zum Laufen.

Ich habe einen T-Sinus 154 DSL als Router (Firmware 0.84).
Mein Laptop, mit dem ich versuche mich ins WLAN zu verbinden hat "Intel Pro/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter" mit der Treiberversion 1.2.4.41 vom 13.07.2006
Eigentlich die aktuellesten Treiber jeweils.


Beim Router ist WPA eingeschaltet mit "Pre-shared-key" und einem Kennsatz von 8 Zeichen.

Ich habe mich von Seiten meines Laptops sowohl mit der Intel Pro Software versucht zu verbinden als auch mit den Windows XP SP2 Bordmitteln.
Die Signalstärke ist ausgezeichnet. Nur der Prozess "Netzwerkadrssse beziehen ..." läuft lange und endet immer mit einem "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Mit WEP-Verschlüsselung läuft alles super.


Liegt so ein Problem eher am Router oder eher am Laptop mit den Intel-Treibern?

Hat jemand vergleichbare Probleme?

Habt vielen Dank für alle Hinweise, seien sie auch noch so abwegig ;-)
Seitenanfang Seitenende