nis 2003 supervisor

19.07.2004, 23:49
...neu hier

#1 hi leute ich bin echt verzweifelt!
hab heute mein dsl bekommen war bis jetzt mit nem 56k modem unterwegs, hatte aber immer schon nis 03 mit den neusten updates drauf, nun hat sich wegen der installation meines dsl modems ein wurm eingeschlichen hab den ganzen tag gegen dieses mitfiech gekämpft und gewonnen,
doch nun spinnt irgendwie meine firewall
mein xp prof incl service pack 1 braucht nun eine lange zeit bist es hochgefahren ist, dann ist mir aufgefallen dass meine firewall nicht mehr automatisch startet, wollte mir die optionen anschauen aber dann kommt eine fehlermeldung: "zugriff verweigert. nur der supervisor kann die optionen anzeigen/ändern."
gut ich hab nun mitbekommen das ich was unter dienste auschalten muss
"Norton Internet Security Accounts Manager" habe ich deaktiviert geht aber immer noch nichts...

kann mir jemand bitte helfen
Seitenanfang Seitenende
03.08.2004, 19:07
...neu hier

#2 Hallo,

hatte auch das Problem und hier die
Lösung!

Gruß
Kraaii
Dieser Beitrag wurde am 03.08.2004 um 19:08 Uhr von kraaii editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2004, 20:14
...neu hier

Themenstarter

#3 danke aber ich habs selber geschafft, konnte aber keinen doppelpost hiermachen...

das problem ist dass wenn man beim installieren einen fehler macht rächt sich das ungemein, symantec produckte haben das problem das sie nur sehr schwer zum deinstallieren sind beispiel von nis 2003 man muss vier programme deinstallieren, man muss aber die reihenfolge beachten denn das eine lässt sich nur deinstallieren wenn zb anti virus noch nicht deinstalliert wurde...
alle einträge in der registry zu finden ist fast unmöglich, falls man such noch andere symantec produkte drauf hat...

die lösung mit dem supervisior ist einfach, man geht in den abgesichertem modus und sucht man nach der nisum.dat datei, wichtig dass die such und ordner optionen eingestellt sind das system dateien angezeigt werden, dann die datei einfach löschen, beim neuen booten wird die datei neu erstellt und es gibt kein prob mit dem supervisior aber da ich meinen pc seit ca eine woche nicht mehr ausgemacht hab stöt mich das lange laden nicht mehr aber vielen dank weder das versuchen was da stand

mfg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: