NIS deinstallation wegen "Supervisor" nicht möglich....

#0
10.05.2004, 15:22
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe NIS 2003 auf meinem Win XP Pro rechner laufen.Nun ist es so, dass es standardmäßig deaktiviert ist und ich es auch nicht aktivieren kann, da ich mich als supervisor anmelden müsste.

Ich habe aber die Parentcontrol und das Accountverwaltungszeug bei der Installation deaktiviert...habe folglich keinen Supervisor account und auch kein passwort zu Einloggen als solcher(wobei hierfür eh keine option vorhanden ist.).
Zu Beginn war es mir 2-4 Systemstarts lang möglich alles normal zu nutzen, doch jetzt geht eben der autostart nicht mehr und ich kann nicht darauf zugreifen...deinstallieren kann ich es nun auch nicht mehr(vor der neuinstallation ging es auch nur über die "ändern"funktion zu deinstalliern).

nisum.dat habe ich nicht gefunden...

Was kann ich machen?


danke,mfg
Seitenanfang Seitenende
10.05.2004, 20:21
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Als erstes bitte die Suchfunktion am Board nutzen und lesen.
http://board.protecus.de/t322.htm?highlight=nisum.dat
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.05.2004, 20:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi,

hatte gesucht, aber leider diesen Thread nicht gefunden...egal, Problem ist gelöst!

Nachdem ich ein zweites benutzerkonto hatte(Gast aktiviert, war inaktiv) konnte ich wieder als supervisor auf alles zugreifen und deinstallieren...jetzt suche ich mir n anderes programm, das ist mir zu blöd!

mfg
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 21:18
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hi alle! ;)

Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an: Es macht überhaupt keinen Sinn, sich weiter mit Norton-Programmen rumzuärgern! Es darf nicht sein, dass eine Software sich selbst verschließt und man Stunden braucht, um sie wieder los zu werden. Intuitive Software ist gefordert.

Den Administratoren bzw. Moderatoren möchte ich sagen: Ein feines Board habt Ihr hier! Danke für die Infos. Und danke der Disziplin mit dem 'Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen'. Stimmt genau!

Einen schönen Abend wünscht
der Lehrbär
[/b]
Seitenanfang Seitenende